Badeanzug

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Badeanzug

Beitrag von Biki »

Ja, das mit dem Schwimmen lernen ist so eine Sache.
Klar haben wir früher in der Schule Schwimmen gelernt, aber ...
... das funktionierte auch damals schon nur, wenn gleichzeitig die Unterstützung vom Elternhaus da war.

Heute ist es allerdings oft so, dass die Eltern einen relativ großen Teil der Erziehung auf Schule und sonstige Einrichtungen abschieben wollen und sich dann auch noch beschweren, wenn es nicht funktioniert.
Biki
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Badeanzug

Beitrag von Ivi »

Ja, es gibt auch heute noch Schwimmen in den Schulen. ABER bei Lukas ist es jetzt zb so, dass sie das vergangene Schuljahr, also das 2., schwimmen hatten und dann noch mal im 4., d.h. dieses Schuljahr haben sie gar kein schwimmen. Bei Lukas in der Klasse waren wohl ganz viele Kinder, die nicht oder nur kaum schwimmen können, wenn also von ca 25 Kindern 15-20 es nicht können, wie soll der Lehrer so vielen Kindern schwimmen beibringen? Deshalb war es mir wichtig, dass Lukas es vorher schon konnte. Als ich in dem Alter war, wir hatten auch nur im 2. Schuljahr schwimmen und später noch mal ein Jahr, ich glaub im 6., auf jeden Fall auf der weiterführenden Schule.

Wie ich schon schrieb, ist es heute gar nicht so einfach seine Kinder in Schwimmkurse zu bekommen, da müssten die Eltern dann schon selbst ran und das kann auch nicht jeder aus den unterschiedlichsten Gründen. Natürlich gibt es auch noch genug, die einfach da nichts unternehmen, das will ich nicht beschönigen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Badeanzug

Beitrag von Johanna »

ich habe meinen drei Jüngsten auch vor Schuleintritt Schwimmunterricht geben lassen. War teuer, aber hat sich gelohnt. Denn ich sah einmal wie eine Lehrerin und eine Aufsichtsperson mit über 25 Kindern ins Schwimmbad gingen. Da ging mir "die Muffe" das war mir zu gefährlich - meine Kinder sollten vorher (vor dem Schuleintritt) schwimmen können. Bis zum Seepferdchen - dann meldete ich sie beim DLRG an und sie blieben dort bis sie den Rettungsschwimmer hatten - also einige Jahre.....
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Badeanzug

Beitrag von Dorle »

Ich habe noch einen älteren Thread gefunden...

hab mir auch mal einen Badeanzug von Al..i zugelegt, Größe 40/42, mit Blumenmuster, und ich habe das Innenteil einfach rausgeschnitten,
damit er nicht so am Körper klebte...er passt mir nach 20 Jahren auch noch... :mrgreen:

Bei Kar...adt habe ich mir für diesen Sommer einen schönen Bikini gekauft, auch mit Blumenmuster, das Oberteil betont meine Büste besoners
gut...auch mit über 60 kann ich mich darin noch sehen lassen... :mrgreen:

Habe lange damit gerungen, mir wieder einen Bikini zuzuleghen, weil ich seit ca. 8 Jahren eine lange Narbe am Bauch habe, die von einem
Dünndarmverschluss herrührt, aber dann dachte ich "was solls"...Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten, haben eine ähnliche Narbe und sind
noch weit jünger als ich.

Einen Tankini hatte meine Schwester; damals wollte ich mir auch einen kaufen, wegen der Narbe, aber dann habe ich bei ihr gesehen, dass man
damit nicht gut schwimmen kann, weil das Oberteil quasi auf dem Wasser treibt... :x

Gerhild....dein Bericht hat mich echt zum lachen gebracht.... :wink3: ...tja, ab einem gewissen Alter haben wir Frauen es nicht einfach, chice
Bademode zu finden, weil die Haut nicht mehr so straff ist und die Spiegel in den Umkleidekabinen sind wirklich "unbarmherzig"... :lol:

Wie stets denn nun bei euch nach den letzten Jahren? Geht ihr noch schwimmen, gerade jetzt haben wir ja tolles Wetter und was tragt ihr nun
hierzu?

@ Sternkeks: Du hast doch quasi eine Modellfigur...hab gelesen, dass du nicht gern in Schwimmbädern und im Meer schwimmst....Tja, im
Schwimmbad habe ich auch festgestellt, dass es stark nach Chlor riecht, ausserdem ist es mir da viel zu voll im Becken, deswegen fahr ich
ja meistens zum See schwimmen. Gehst du denn bei euch in einem Teich/See schwimmen, oder schwimmst du garnicht gern??
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Badeanzug

Beitrag von Sternkeks »

*grins* du hast es erfasst: ich schwimme nur in meiner Badewanne! Das hat nichts mit Figur und/oder Alter zu tun, ich bin noch nie eine Wasserratte gewesen. Den Rettungsschwimmerschein in der Oberstufe hab ich leider echt knapp verpasst, weil ich wegen meines damaligen Loches im Trommelfell nicht mehr tauchen durfte.
Fazit, ich weiß, dass ich schwimmen kann, und das reicht mir!

P.S. im Wald da im Weiher wirste von Mücken und Getier "aufgefressen", nein, auch dort schwimme ich nicht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“