Kopfhaut - Schuppen

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Antworten
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Kopfhaut - Schuppen

Beitrag von PSIAndy »

Mit 15 musste ich feststelln das ich enorm viel schuppen hab und bin von zu friseur zu friseur dann von arzt zu arzt gerannt und keiner konnte mir richtig helfen alle mittel warn unglaublich teuer und die meisten verschlimmerten mein schuppenprob.
dann kriegte ich von einer friseurin den tip das das keine normalen fettschuppen sind sondern eher winzige hautpartikel weil meine kopfhaut hyperaktiv regeneriert. mit dem wissen zum arzt gabs dann nen medizinalshampo der genau das ausbremsen sollte und tatsächlich leicht linderte natürlich immer noch unbefriedigend das ganze.
wennige wochen darauf gab mir nee freundin den tip head & shoulders zunehmen weil genau da etwas drin ist das grad bei solchen schuppen hervorgend wirkt.
siehe da nach 10 tagen war schuppen restlos wech.
kamen aber wieder sobald ich mal zu nem anderen schampo wechseln wollte. drum wasche ich seit 26jahren meine haare mit h & s
zwischen durch immer mal was anderes probiert weil ich mich und alles immer gerne in frage stelle aber immer wieder schnellsten bei h & s gelandet.
nun hat mir nee freundin die nen kosmetik bazar hat empfohlen mal ein antischuppenshampo was wenig schäumt und gesuender ist zu probiern aus ihrem laden und tätsächlich das haar was bei gebrauch von h & s sich superglatt anfühlt und leicht mal eletrostatisch auflädt weil von silikonen versiegt, fühlt sich auf einmal gesündern natürlicher an und die schuppen kamen auch nicht wieder.
das geheimnis: das shampo besteht aus ölen von verschiedenen nüssen unter anderen walnüssen <-- sind zwar keine waschnüsse aber zeigt das in nüsse offenbar nee gesunde kraft steckt.
und wehe hausdrachen du versuchst jetzt mit deinen mann deinen kopf zu waschen *grinz*

Gruß Andy
mariposa

Beitrag von mariposa »

Da siehste mal, wie die Menschen unterschiedlich reagieren. Ich vertrage das H&S überhaupt nicht. Ich kriege immer mehr Schuppen udn meine Kopfhaut juckt wie verrückt. Ich nehme, wenn nötig, ein Mittel aus der Apotheke.
Es kommt nun aber auch darauf an, welche Art von Schuppen man hat.
Zuletzt geändert von mariposa am Mittwoch 19. Januar 2005, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
ariele

Beitrag von ariele »

Gleich mal dazu eine Frage Andy, wie heißt denn das Shampo das Deine Freundin Dir gegeben hat? Ich habe bisher auch die besten Erfahrungen mit H&S gemacht, würde aber gerne mal was anderes ausprobieren.
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Beitrag von PSIAndy »

Ich grad feststelln muss das es nicht mit Walnussöl sondern mit Wacholderöl ist :oops:

Also das heißt Anti Schuppen Shampoo, Wacholderöl von LOGONA Kosmetiks
Für natürliches Haarfeeling, speziell vür trockene gereitzte Kopfhaut.

Gruß Andy
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Ich kann euch da auch etwas empfehlen.

Meine Tochter hat auf der Kopthaut ein Ekzem, welches der Hautarzt mit einer Cortison-Lotion behandelt hat. Damit ist auch auch weg gegangen, aber nach kurzer Zeit kommt es einfach immer wieder.
Da es nicht gut ist, dem Kind ständig Cortison zu geben, und es sehr umständlich ist, diese Lotion auf die Kopfhaut aufzutragen (lange und unheimlich viele Haare), habe ich vor einiger Zeit wie wild im Netz nach einer Alternative gesucht.

Und ich habe tatsächlich etwas gefunden:

h**p://hexal.de/subdomains/praeparate/otc/index.php?id=117

Es ist zwar recht teuer, aber es hilft. Ich wasche ihr einmal pro Woche, mit diesem Shampoo die Haare und die Schuppen sind weg.
Es ist also nicht notwendig dieses DailyShampoo zu benutzen.
Biki
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

hm, hier stosst man mal wieder auf hilfe, ohne das man danch gefragt haette.
grins, das ist gut so
Hab genau das selbe problem wie der andy, und muss meine haare so alle 6 wochen mit einem medizinalshampoo (nizoral) waschen. zudem juckt meine kopfhaut scheusslich, wenn ich sie nicht regelmaessig mit dem shampoo behandle.
hab mich eigentlich damit abgefunden, aaaaber jeetzt hab ich ja ein paar tipps wie ich dieses problem in den griff bekommen koennte... bravo
mariposa

Beitrag von mariposa »

Das Shampoo, das ich verwende, heißt Stieprox und gibts in der Apotheke.
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Ja, Schuppen sind schon ein leidiges Thema. Vorallem wenn man gerne dunkle Kleidung trägt......

Ich komme momentan ganz super mit dem Anti-Schuppen-Shampoo von Dove zurecht. Hatte auch früher mal H&S aber irgendwann sind meine Haare ganz komisch davon geworden. Ich konnte nicht mehr richtig reingreifen. Sie sind sowieso so dick und schwer und das sah dann aus, wie bääääääääääääääh.
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Beitrag von PSIAndy »

na dick und schwer bin ich aber meine haare bei jahrzehntenlangen
gebrauch wurden eher dünner und luden sich grad im winter immer mehr auf.

kann mir auhc nicht vorstelln das das silikon in h & S auf dauer gut für die haare ist aber hat sonst offenbar nicht geschadet - für mich wars eher die umstellung auf ein natürliches haar was mir ungewohnt vor kam *grinz*
bin jetzt aber sehr zufrieden mit den zeug von LOGONA

ahjo muss mal dran denken zu fragen ob ich hier im reformhaus oder bioladen die waschnüsse krieg
bin neugierig geworden ;)

Gruß Andy
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Eisbärin

Beitrag von Eisbärin »

@Andy
das Du mit H&S zurecht kommst, Glückwunsch, denn dies ist eigentlich ein sehr agressives Shampon.
Man muß auch unterscheiden, ist es nur eine momentane Schuppenflut, oder ist es krankheitsbedingt (Schuppenflechte)
Auf jeden Fall ein medizinisches Shampon, so wie ein PH neutrales Shampon benutzen.
Die Kopfhaut ist ansonsten ständig gereizt und juckt.
Nach Möglichkeit nicht zu
nah mit dem heißen Fön an die Kopfhaut kommen.
Bei ein weniger Schuppen gibt es auch ein sehr gutes Shampon und eine Schuppenkur die mit einer Pipette aufgetragen wird,von Keralogie, ist allerdings auch nicht ganz preiswert.
Diese ganzen Schuppenshampo`s aus den Drogeriemärkten, sind alles andere, als wirklich hilfreich und gut.
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Beitrag von PSIAndy »

hmmm also ich hab da ich bissl Neurodermities daher juckt meine haut sowieso dauernd und das bissl mehr macht den kohl nicht fett :P

ausserdem nutze ich es ja auch seit monaten nimmer weil das aus dem kosmetikbar deutlich besser ist wenn auch mind. doppelt so teuer.
Mein Haar fühlt sich zumind. besser an ;)

Keralogie hab ich wie einige andere teuere specialshampoo getestet und für shice und auch teuer befunden, grad das von keralogie hat es damals alles nur verschlimmert!

Ich leide nicht unter eine schuppenflechte, meine Kofhaut regenriert einfach viel zu schnell und stößt daher die abgestorbenen Hautschuppen auch schneller ab - manche sagen auch dazu trockene Schuppen und in den Shampo vom Kosmetikbazar und H&S muss was drin sein das das ausbremst nur das das H&S dafür sorgt das das Haar feiner wird und sich leichter elektrisch auflädt. So meine erfahrung ;)

Liebe grüße Andy
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“