Schminke für Kontaktlinsenträger

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Antworten
mausohr

Schminke für Kontaktlinsenträger

Beitrag von mausohr »

Da ich seit heute wieder zu den Kontaktlinsenträgern gehöre und mich zwar eher selten aber zu bestimmten Anlässen schon mal schminke, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr mich besondere Schminke empfehlen könnt.

Will mir nicht erst verschiedene Artikel kaufen, die dann doch nichts für Kontaktlinsenträgerinnen sind. Vielleicht hat die eine oder andere schon Ihre Erfahrungen damit gemacht und gibt diese gerne weiter.

mausohr
Ela

Beitrag von Ela »

Hi mausohr,

habe nie ein spezielles Make-up für Linsenträger verwendet. War mir immer zu teuer.
Augenmake-up nach dem Einsetzen der Linsen auftragen, möglichst cremige Substanzen keinen Puder, als Wimperntusche kann man jede handelsübliche verwenden, ich nehme sogar ab und zu Kajal.
Augencremes die fetthaltig sind vorsichtig anwenden, bzw. ein Gel verhindert, dass sich ein Fettfilm unbeabsichtigt auf die Linsen legt.
Abends ist wichtig erst die Linsen rausnehmen, dann abschminken.

Die Tips fallen mir spontan ein, falls Du noch Fragen hast, beantworte ich die gerne,

Grüsse von Ela
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Ja, genau, mausohr, so wie Ela mach und halte ich es auch! KLappt prima!

Falls du dem Braten doch nicht traust, es steht mittlerweile auf vielen, fast allen Produkten drauf, ob sie für Kontaktlinsenträger geeignet sind.

Beispiel, der Mascara vom Aldi! Oder stöbere mal beim Schlecker, Rossmann oder Müller.....
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“