Haende wie Reibeisen

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
moods

Beitrag von moods »

Ja das ist sicher eine gute Lösung. Da mir die Dinger aber nach wie vor zu lästig sind, verzichte ich drauf un creme die Hände hin und wieder mit einer Glycerin-Handcreme von AVON ein. Seife benutze ich unparfümierte.
Ich bin der Ansicht, dass man auch nicht zu viel cremen sollte. Das gilt für den gesamten Körper, weil er sich dann daran gewöhnt und seine eigene Fett/Schutzschicht nicht mehr herstellt.
seniora

Re: Haende wie Reibeisen

Beitrag von seniora »

Ich hatte diese Problem schon häufiger und eine freundin ganz besonders schlimm,ihr hat Menalind creme (Apotheke)Segen :? beschert,ich komme am besten mit einer homöophatischen Salbe namens Halicar zurecht :wink: (auch bei Bedarf für Füße )und anderen Hautirritationen :!: :P lg seniora
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Haende wie Reibeisen

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

...ich bin Maler und Lackiererin und habe auch "Reibeisen" Hände.

Ich habe mir vor nicht langer Zeit sagen lassen, das man seine Hände ganz normal eincremen soll und sie dann in Alufolie einwickeln soll, und das dann ca.30 Min so eingepackt lassen soll.

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.
Bisher habe ich eine Creme vom Wochenmarkt gekauft, die es leider nur noch sehr selten zu kaufen gibt.
Oder ich nehme die Creme von GARNIER "handcocoon" Intensives Pflege-Konzentrat gegen trockene Hände.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Haende wie Reibeisen

Beitrag von Oberzicke »

Ich bin ja ein " Muilwurf " im Garten, natürlich bleiben da rauhe Hände nicht aus.
Mein Tip : Melkfett und dann in so 1 x Handschuhe für mind. 1 Stunde. Klappt gut bei einem heißen Bad, gleichzeitig kann man sich noch die Haare Tönen, man braucht nur jemanden zum abspülen, denn 60 Minuten die Tönung drauf, kommt glaube ich nicht so gut. :sleep:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
dori

Re: Haende wie Reibeisen

Beitrag von dori »

da ich bei meiner Arbeit nur mit Handschuhen arbeite creme ich meine Hände ein bis 2 x tgl. mit einer Hautschutzcreme entweder Barrierecreme oder Hautschutzcreme von Menalind ein, zusätzlich mehrmals tgl. mit Handcreme, seit dieser Zeit habe ich keine Probleme mehr mit rissigen oder trockenen Händen
LG Dori
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Haende wie Reibeisen

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

... Melkfett habe ich auch noch, und Handschuhe haben wir bei den Pferden.

Dann werde ich es diese Nacht mal ausprobieren.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Za'ida

Re: Haende wie Reibeisen

Beitrag von Za'ida »

Ich habe mir Nivea Creme mit Honig gemixt und siehe da, es wirkt Wunder! :)

Za'ida
Utee

Re: Haende wie Reibeisen

Beitrag von Utee »

Es gibt bei einem Discounter mit vier Buchstaben eine orange farbene Flasche, da ist Zucker, Öle etc drin = Peeling und Pflege für Hände. Das ist wirklich gut und sicherlich auch selber herzustellen. Ich finde diese günstige Mixtur ziemlich gut und habe meine Hände im Griff. :mrgreen: Ach und in diesem LAden gibts auch eine getestete Handcreme. Auch genial!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Haende wie Reibeisen

Beitrag von Oberzicke »

Heute hatten wir das Thema rauhe Hände auf der Arbeit, ein Kollege schwört auf " Parafin " aus der Apoteke im Block.
Im Waserbad erwärmen und dann mit einem Borstenpinsel die Hände einstreichern. :?:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Haende wie Reibeisen

Beitrag von Sternkeks »

Ich kann da nur eine Forumsteilnehmerin von "früher" (weiß nicht mehr, wers war :oops: ) zitieren:

macht ne Paste aus Olivenöl und Zucker, peelt damit und überall wo ihr wollt! Anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen, trockentupfen, fertig = Haut wie Babypopo!!! :mrgreen:

Tipp von mir: VORHER Zewa zum trockentupfen bereit legen, sonst hat man das überschüssige Öl im Handtuch! Eincremen anschließend ist absolut überflüssig, erst wieder nach dem nächsten Händewaschen/Duschen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Haende wie Reibeisen

Beitrag von Oberzicke »

Tut denn das Peeling nicht an den rauhen Stellen weh ?? :tears:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Haende wie Reibeisen

Beitrag von Sternkeks »

Keine Ahnung, bei mir nicht! Klar es kratzt ein wenig, aber das kommt doch auch auf dran, wie feste man rubbelt. Und dafür ist es ja auch Peeling, wenns nicht krätzelt, dann nützt es doch auch nix! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Haende wie Reibeisen

Beitrag von Biki »

Sternkeks hat geschrieben:Ich kann da nur eine Forumsteilnehmerin von "früher" (weiß nicht mehr, wers war :oops: ) zitieren
tztztz - guck doch mal hier *ggg*
http://www.wir-frauen-im-netz.de/seite/ ... schoen.htm
Oberzicke hat geschrieben:Tut denn das Peeling nicht an den rauhen Stellen weh ?? :tears:
Wenn die Hände so trocken und rauh sind, dass sich schon kleine Risse gebildet haben, dann ist es natürlich nicht so schön - legt sich aber bald.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Haende wie Reibeisen

Beitrag von Sternkeks »

:oops: :oops: :oops:

Ich vergaß, du hast ja ne komplette Homepage, nicht nur das Forum! *ichschämemichpaarmal*
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Za'ida

Re: Haende wie Reibeisen

Beitrag von Za'ida »

Oberzicke hat geschrieben:Heute hatten wir das Thema rauhe Hände auf der Arbeit, ein Kollege schwört auf " Parafin " aus der Apoteke im Block.
Im Waserbad erwärmen und dann mit einem Borstenpinsel die Hände einstreichern. :?:
Ich kenne das nur als Bad. Die Hände in geschmolzenes Parafin tauchen, aushärten lassen und nach 10 min abstreifen. Ab und an gönne ich mir mal eine Maniküre... herrlich!
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“