Natürliches Gesichtspeeling

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Antworten
Maggi

Natürliches Gesichtspeeling

Beitrag von Maggi »

Also, ich habs zwar noch nicht selbst ausprobiert (Mangels Kaffe..),
aber eine Arbeitskollegin von mir hat mir den Tip gegeben, das man aus Kaffesatz und Honig ein ganz tolles Gesichtspeeling selbst herstellen kann.
Die Haut wäre danach babyweich und fein.

FÜr die Kaffetrinker unter Euch wär das ja vielleicht was.

Viel Erfolg
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Einfach nur zusammenrühren halbe halbe oder wie?

Kannste nicht mal nach dem Rezept fragen, würde mich interessieren!
Kaffeesatz hab ich reichlich, und ne Biene werde ich mir dann eben anschaffen....... *ggg*
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
jane

Beitrag von jane »

Kaffee macht schön!!! Ich kann mir das schon vorstellen, da das kaffeemehl ja körnig ist!! Ich habe Peeling-Handschuhe und einen kleinen Peeling-Waschlappen für das Gesicht. Das ist dann einfacher, als sich den Kleister ins Gesicht zu schmieren!
Maggi

Beitrag von Maggi »

ALso, sie hat gesagt Kaffesatz so von einer Kanne und 3 Teelöffel Honig
Maggi

Beitrag von Maggi »

Auf meiner Suche nach Schönheitstips habe ich noch ein paar gefunden:

Eine aufgelöste Aspirin als Anti-Pickel Maske.

Babyöl oder ein geruchloses natürliches Öl mit Zucker/ Salz als Peeling

Für weiche und seidige haut butter und schokalade (mind 70% Kakao) etwas zergehen lassen und dann auf oberschenkel od Dekollte verteilen und 10 min einwirken lassen. Bei mir geht das super.( Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere, der DAS dann wieder abschleckt.....:D)

h*tp://www.oana.de/cremes.htm

apfelessig im verhältnis 1:1 mit mineralwasser vermischen und als gesichtswasser benutzen... (poren verfeinernd und sehr effektiv bei unreiner haut)

als maske: quark, honig und zitronensaft (er wirkt wie gesichtswasser) anmischen und aufs gesicht...

Also, am besten alles nacheinander und dann werden wir vorm Kinobesuch wieder nach dem Personalausweis gefragt *fg+
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

ichlachmichweg - das erinnert mich nämlich an eine meiner Tanten - die schwörte auf Gurken - grüne Gurkenschalen wurden aufs Gesicht geklatscht - das sah vielleicht aus - ich musste mich als Kind ziemlich beherrschen um nicht laut loszulachen!
jane

Beitrag von jane »

klar, meine Großmutter legte sich immer Gurkenschalen auf ihre Gesichtshaut!!! Aber keine schlechte Idee.
workingmom

Beitrag von workingmom »

Zucker und Olivenöl verrühren und dann peelen wo man will, wieviel man will und solang man will - die Belohnung:

seidenweiche Haut (wie vor zwanzig Jahren :cry: )

Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht, ich seh manchmal schon noch so aus wie vor zehn Jahren...

dauert halt zehmal so lang :D :D :D
ronja

Beitrag von ronja »

frische hefe bei zimmertemperatur mit wenig warmen wasser glattrühren. und drauf aufs gesicht.
antrocknen lassen und mit lauwarmen wasser gut abspülen.
(bei unreiner und fettiger haut der renner schlechthin)
jane

Beitrag von jane »

Ab und zu nehme ich auch Penaten- Popo-Creme über Nacht. Dann habe ich am nächsten Tag eine wunderbare haut.
moods

Beitrag von moods »

Buttermilch+Honig ist auch recht angenehm.
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“