Nass-Rasur oder Epilieren

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Beitrag von PSIAndy »

rofl
Stella
nö auch da irrst du - auch diese Haare die vllt einst Flaum waren wären dann ohne Rasur nen Haar geworden was aber dann mit deinem geänderten Hormonhaushalt zu tun hat ;) Dein Hormonhaushalt ändert sich übrigens laufend, wobei richtung Wechseljahre dann mehr Testerone ausgeschüttet werden was stärkeren Haarwuchs zur Folge hat.

Denn nicht nach Jahren der Rasur wird der Flaum kräftiger sondern mit den Jahren ändert sich halt dein Hormonhaushalt.
Aber es wirkt dann natürlich so als ob es vom Rasieren kommt ;)

Nich bös sein aber hab mal Buch drüber gelesen und vor einigen Monaten wurde das Thema glaub bei Galileo nochmal ausfürlich behandelt ;)
workingmom

Beitrag von workingmom »

@maggi
Ich hab ihm einfach gesagt, dass mich das in der Unterhose so ziept.
Daraufhin sagte er nur noch "OK" und ist abgezogen. Hab ich mal wieder die Kurve gekriegt.
Maggi

Beitrag von Maggi »

^^, gute Antwort, man muss nur wissen wie man das verkauft ;)
workingmom

Beitrag von workingmom »

Ja gell :wink:
Du hast doch ganz sicher auch ein sehr gutes Repertoire an Antworten bei deinen beiden Süßen, oder!?
Sammelengel

Beitrag von Sammelengel »

Das ist nichts für mich, alles was weh tut gehe ich aus dem Weg.
Ich habe mir mal die Augenbrauen von einer Kosmetikerin wachsen lassen,
seit dieser Zeit wird nur noch rasiert.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

@andy, lass ich mich jetzt von deinen Argumenten ueberzeugen?
gruebel, werd mal eine Weile darueber nachdenken und mich dann mit meinem Hormonhaushalt beschaeftigen. Vielleicht bring ich den irgendwie dazu keine Haare mehr wachsen zu lassen????
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

PSIAndy hat geschrieben:Denn nicht nach Jahren der Rasur wird der Flaum kräftiger sondern mit den Jahren ändert sich halt dein Hormonhaushalt.
Aber es wirkt dann natürlich so als ob es vom Rasieren kommt ;
@andy, Du hast Recht. Ich habe das ebenso schon mal gelesen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

*grins* Natürlich hat Andy Recht, er ist doch ein Mann und wer sonst sollte was vom Rasieren verstehen, wenn nicht ein Mann? :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

ich glaubs euch ja Maedels, NUR ob die Maenner wircklich was vom Rasieren verstehen? Die meisten rennen doch noch mit den halben Bartstoppeln im Gesicht rum.
Ich bin der Ueberzeugung das Frauen das besser koennen.

Und ueberigens @andy, auch wenn du vielleicht zu den Maennern gehoerst denen Haare nichts ausmachen, es gibt durchaus Frauen die Haare an gewissen Stellen stoeren. ALSO auf zum epelieren, autsch
workingmom

Beitrag von workingmom »

Ob Männer wirklich was vom rasieren verstehen, möchte ich in Einzelfällen bezweifeln, man sieht ja manchmal den einen oder anderen "Verletzten" *grins*

Also, ich hab mir dann heute nachmittag mal so ein Teil geordert und bin schon sehr gespannt wie hoch meine Schmerzgrenze in dieser speziellen Angelegenheit ist.
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Beitrag von PSIAndy »

also ich kann mich mit meinen fast 44 jahren an nur ein einziges mal erinnern das ich mich geschnitten habe!
Wobei jetzt sicher kommt das ich nen schlechtes Gedächtnis hab - nicht das ich mich dran erinnern könnte das ich nen schlechtes hab O_o

Denke aber das die Feinmotorik kaum was über die Ahnung von Haarwuchs aussagt :P

Aber jeder sollte halt selbst entscheiden was er lieber mag, den jedem Tierchen sein plesierchen :-)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hmmmm, also bei mir hats nicht unbedingt was mit Schönheit zu tun (nen schönen Menschen kann NICHTS entstellen *frechgrins*)
aber des wilde Gewölle in der sogenannten Bikinizone, also auf gut deutsch am Po, finde ich äußerst unhygienisch! Deshalb muß man sich nicht glattrasieren wie ein Baby, aber son "3-Tage-Bart" läßt sich erheblich leichter und schneller säubern! Geht mir beim Achselhaar genau so.
Meine 27 einzelnen Drahthaare an den Beinen, naja, ich mach sie halt weg, fühlt sich nicht so kratzig an und Damenbart hab ich gottlob keinen.......
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
mariposa

Beitrag von mariposa »

Mich hat der liebe Gott zwar mit viel Haar gesegnet, aber fast nur auf dem Kopf, alles andere kannste vergessen und lohnt sich nicht zu rasieren. Probiert habe ich's natürlich auch, aber ich war anschließend nur am cremen, weil alles rot und auch teilweise entzündet war. Na und vom jucken wollen wir mal gar nicht reden.*grins*
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks39 hat geschrieben:aber des wilde Gewölle in der sogenannten Bikinizone, finde ich äußerst unhygienisch! Deshalb muß man sich nicht glattrasieren wie ein Baby, aber son "3-Tage-Bart" läßt sich erheblich leichter und schneller säubern! Geht mir beim Achselhaar genau so.
Genau @sternkeks! Glatt rasieren, finde ich sowieso unmöglich (mein Mann auch) und das Nachwachsen mit dem Juckreiz usw., das muss nicht sein. Aber eine schöne Frisur? Und das ist kein Leiden - keineswegs.
Meine Beine sind sehr stark behaart und da wollte ich auch erst nicht ran. Aber dann gewöhnt man sich an das haarfreie Bein.
workingmom

Beitrag von workingmom »

Oh Oh, soeben hat mir der Postbote mein Paket mit dem Epilierer gebracht... Bericht folgt.
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“