Nass-Rasur oder Epilieren

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
workingmom

Nass-Rasur oder Epilieren

Beitrag von workingmom »

Hallo Ihr Lieben, wer von euch hat denn Erfahrung mit Epilier-Geräten (z.B. Silk-Epil von Braun)?
Bis jetzt hab ich immer nass rasiert, aber die Klingen kosten ja mittlerweile auch ein kleines Vermögen, von den immer neu auf den Markt geworfenen Nass-Rasierern und sonstigem Zubehör mal ganz abgesehen.

Freue mich auf euren Erfahrungsberichte.
jane

Beitrag von jane »

Am Besten ist immer noch die Nassrasur. Ich habe mir mal ein Epiliergerät von Braun gekauft. Das benutze ich aber vielleicht einmal im Jahr. Es ziept mir zu sehr.
Ich besitze einen Nassrasierer und die Klinge wechsele ich vielleicht 1 - 2 x im Jahr. Mehr nicht. Da mein Sohn sich auch nass rasiert - mit einem eigenen Rasierer - bekomme ich jetzt seine ausgedienten Klingen. Das reicht mir.
moods

Beitrag von moods »

Ich bevorzuge auch die Nassrasur.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Ich rasiere meine Beine nur mit den Wegwerfdingern, aber trocken, bei nass gehen die Haare bei mir nicht ab, bzw. da muß ich zu sehr "schrappen" oder wie soll ich das nennen?
Mit einem solchen Teil kann ich ein paarmal rasieren, ehe es stumpf ist. Ein 10-erPäckchen reicht mit dann für mindesten ein Jahr.
Also: KEINE Erfahrung mit Epiliergerät! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Maggi

Beitrag von Maggi »

Also ich hab da sonen billigen Rasierer, wo die "echten" Klingen reikommen, so wie man sie eben von früher kennt, mittlerweile bin ich auch nicht mehr blutüberströmt nach dem Rasieren ^^. Wollte auch immer mal so ein Epiliergerät haben.
Ne Freundin von mir berichtet aber auch das es eben ziemlich wehtut. Sie sagt das sie manchmal die Haut mit einklemmt, was bestimmt schmerzhaft ist, aber aus eigener Erfahrung kann ich auch nicht berichten.
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

@maggi, da muss sie sich aber schon ich weiss nicht wie anstellen um die Haut einzuklemmen, grins.

@ workingmom, ich hab genau das von dir angesprochenen Modell, und das schon jahrelang. Also wenn du eine Zimperlise bist, dann lass es mal lieber.....grad beim ersten Mal.....aber hast du dich mal dazu ueberwunden, wirst du auch weitermachen. Das gute daran ist eben dass man eine WEile lang Ruhe hat, und dass mit den Jahren die Haare weniger werden, anstatt wie bei der Rasur immer mehr. Ich hab auf den Beinen schon richtig kahle Stellen....
Solltest du dich dazu ueberwinden es zu kaufen, immer mit der schnellsten Stufe zupfen, tut viel weniger weh als mit der langsamen.
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Beitrag von Nightlove »

epilieren nie wieder. hab ich ma gemacht, wenn de empfindliche haut hast lass es echt sein. dann hab ich heißwachs au versucht, tut au schweine mäßig weh, denn die enthaarungscreme, is oki, da ich aber ne allergie habe und dadurch öfters kaputte stellen an den beinen etwas unangenehm :wink: sonst würde ich sicher dabei bleiben

ich kaufe immer diese packung mit 6 "wegwerfrasierern" von gilette für frauen. kost 5euro nochwas. halten ewig lange die klingen. komm ich lange mit aus, wenn männe mir die nich klauen würde weil er die viel besser findet als seine, die ziepen nich so sagt er :D

für bestimmte gegenden (und wenn ich keinen nachschub gekauft habe) hab ich nen guten alten rasierer wie maggi wohl meint, hab ich von meiner mum aus ihren friseurtäschchen, wo du einfach nur ne klinge einlegst. sind die besten. nur für die schnelle beinrasur darf man kein tadder haben :D
Bild
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

ich hab mich schibbelig gelacht - Mädels ich finde es ist besser, Haare auf den Beinen zu haben wie auf den Zähnen *ggg*
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Ich habe ein Epiliergerät und bin begeistert. Das erste Mal tut es mächtig weh aber dann nicht mehr, wenn es regelmäßig gemacht wird. Früher habe ich mich immer rasiert. Ganz abgesehen davon, dass man das andauernd machen muss, war meine Haut an den Beinen extrem trocken von der Rasiererei.
Und an anderen gewissen Stellen rasiere ich mich erst recht nicht. Laufe nicht wie ein Kind rum! Da benutze ich ein Bartrasierer auf 3mm und das genügt und sieht gut aus.
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Beitrag von PSIAndy »

rofl
ich würde ja nie auf den Gedanken kommen mir die Beine zu Rasieren.
O_o

Aber generell finde ich Nassrasur gründlicher als Trockenrasur :-P

hehe na Spass beiseite.
Stella also mehr werden die Haare nicht durch die Nassrasur, das nen Gerücht was sich zwar hartnäckig hält aber bewiesener Massen nicht stimmt- Nur das einen ersmal nach der Rasur die Haare kräftiger vorkommen glauben viele und lassen sich täuschen das es dadurch mehr und kräftiger wird.
Stümmt nur nicht die ersten paar Millimeter sind immer dicker und daher täuscht man sich leicht ;)

Epelieren tut sich weh und genau wie zupfen käme mir das nie in den Sinn und gleiche Stelle ich mir auch bei Wachs vor - die Creme rufen bei vielen Menschen unangenehe Reaktionen vor wie z.b. bei ner Ex von mir drum denk ich mal Rasiert euch ruhig, nur nicht zu oft weil wenn ihr sie nicht grad solang werden läßt das man Zöpfe flechten kann stört mich das nicht und den meisten Männern sicher weniger als ihr denkt.
Nur pls den Damenbart den dürft ihr euch ruhig häufig rasieren weil reicht wenn wir Kerle pieksen . ;-)

hehe
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Beitrag von choco »

Ich habe letztens durch die Testbox der Deutschen Post einen Rasierer geschenkt bekommen. Diese tollen Rasierer mit der Klinge, die in Seife umhüllt ist von vorneherein. Kennt ihr doch sicher oder?!

Der Rasierer funktioniert wirklich toll, vorallem klappt das mit der Seife prima. Kein lästiges einschäumen vorher mehr.

Nun ist die Seife um die Klinge ab und ich bin in die Stadt um mir neue "Seifen-Klingen" zu kaufen....3 Klingen kosten genauso viel wie der Rasierer. Klasse Geschenk!
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Also andy, ich erklaers dir jetzt mal wiso die Haare beim rasieren mehr werden, gutgelaunt wie ich bin :D
Ich meinte ja eigentlich nicht die Beine und das GEsicht, weil irgendwann hoert die Flaeche auf dem Gesicht ja auf, und da ist einfach nichts mehr wo noch Bart wachsen kann.
Nur rasiert man die Bikiniline oder Achseln, werden automatisch immer Flaechen mitrasiert auf denen eigentlich ganz duenner Flaum waechst, ja und dieser Flaum wird irgendwann bei regelmaessiger Rasur ein HAAR!
Graus, schwarz, wiederspenstig, unansehlich, unappetitlich, einfach nur brrrrrrrr.
Und irgendwann nach 10 Jahren oder so (bei regelmaessiger Rasur) wird aus einer 1 cm Linie oder so 5 cm oder 7 oder 8, und irgendwann erreichen sie die Kniekehle.

Ja ja, mit sowas sind wir Frauen bestraft, ein Leben lang.......und wenn es auch vielleicht einige Maenner nicht stoert. Haare an den Beinen, Achseln und Bikinilinie find ich einfach nur abstossend.

Grins, da laufen bei uns am Strand die schoensten Maedchen rum, super Figur und Vorbau und alles. Und ja was, nicht rasierte Beine und Achseln, und an der Bikinizone haben sie einen richtigen Bartwuchs, nein Danke!
moods

Beitrag von moods »

Stella, ich rasiere Beine und Achseln aber bei mir wachsen die Haare immer langsamer...ich muss nur noch ganz selten ran.
workingmom

Beitrag von workingmom »

Ich rasier mich jetzt seit meinem 15. Lebensjahr nass und war/bin auch immer gut damit zurecht gekommen, naja hab mich schon auch ein paar mal ganz ordentlich geschnitten.

Heisswachs hab ich vor Jahren auch mal ausprobiert, dass war nix für mich. Lacht jetzt nicht, aber ich hab auch schon mit Pinzette bewaffnet auf der Terrasse gesessen und mich enthaart, das hat halt gedauert und lief auf die Nassrasur hinaus.

Alle von euch beschriebenen Rasierer wurden im Lauf der Jahre probiert und für gut oder schlecht befunden - aber der Knaller ist der von Choco beschriebene mit der Seife um den Rasierkopf - wenn das keine Geldmacherei ist, dann weiß ich nicht was. Davon abgesehen ist das Ergebnis nur von kurzer Dauer.

Und jetzt bin ich auf den neuen Silk Epil X'elle aufmerksam geworden, der soll, mit enstprechenden Aufsätzen, auch für empfindliche Stellen geeignet sein.

Sonderlich zimperlich bin ich jetzt nicht unbedingt, zumindest nicht an den Beinen, Achsel und Bikinizone sind da schon empfindlicher.

Momentan rasier ich die Achseln alle zwei Tage, Bikinizone einmal die Woche und Beine alle zwei Wochen. Im Sommer wird das natürlich auch wieder öfter gemacht, aber ich hab keine Lust mehr ständig den Rasierer schwingen zu müssen.

Ich stand eines schönen Tages im Bad und war am rasieren, plötzlich stand mein Kleiner (4) im Bad und fragte mich "Mami, warum rasierst du die Schnecke..." Hat noch irgendwer eine Frage?
Maggi

Beitrag von Maggi »

Hihihhi...wie süüüß...
Was haste ihm denn daraufhin geantwortet?
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“