Nass-Rasur oder Epilieren

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
workingmom

Beitrag von workingmom »

So Ihr Lieben, ich habe das 1. Mal hinter mich gebracht.

Mutig wie ich bin, und mangels "Masse" an anderen Stellen, habe ich mir die Gesichtshaare, sprich Oberlippe und um den Mund herum, epiliert.

Was soll ich sagen, schön ist was anderes... :wink:

Aber mit vorher, wie empfohlen, kühlen und anschließendem eincremen mit Rescue-Creme, durchaus zu überstehen.
Maggi

Beitrag von Maggi »

Auf den Bericht vom Epilieren in der Bikinizone bin ich ja mal richtig gespannt ;)
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

maggie den Bericht kannst du von mir auch haben.
Mein Mann hat mir letztens mal ganz fasziniert zugeschaut wie ich mir das ganze bei den Beinen angetan habe. Ganz unschulig hat er gefragt ob er das Ding auch verwenden kann. Ich ganz cool "Also wenn du gewisse Koerperstellen damit meinst, dass lass es mal lieber, weil stell dir den roten A.... von einem Pavian vor und dann ueberleg dir mal wie das weh tun muss......
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

workingmom hat geschrieben:, habe ich mir die Gesichtshaare, sprich Oberlippe und um den Mund herum, epiliert.
Was soll ich sagen, schön ist was anderes...
Aber mit vorher, wie empfohlen, kühlen und anschließendem eincremen mit Rescue-Creme, durchaus zu überstehen.
Eben - mein Sagen !! Beim nächsten Mal weißt Du's schon und kannst Dich seelisch und moralisch darauf einstellen. Ich find's eben besser auch im Gesicht, als zupfen.
workingmom

Beitrag von workingmom »

Oje, ich habe mich einmal um den Mund gezupft - Nein danke, nie wieder!
workingmom

Beitrag von workingmom »

Hallo Ihr Lieben, meine Haare haben die letzten Tage zum wachsen genutzt um sich heute bereitwillig dem Epilierer zu stellen.
Nun denn, bei den Achselhöhlen kann ich von einem nicht nennenswerten, bei den Beinen von einem unmerklichen Schmerz berichten.
Die Bikinizone ist ein anderes ganz eigenes Thema, dort tat es wirklich weh, allerdings durchaus auszuhalten.
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

workingmom hat geschrieben:Nun denn, bei den Achselhöhlen kann ich von einem nicht nennenswerten,
Nee, also da tat es bei mir aber mächtig weh. Das mache ich erst wieder im Sommer, da es länger anhalten soll. Jetzt rasiere ich dort lieber.
workingmom

Beitrag von workingmom »

Da kannst du mal sehen wie unterschiedlich frau Schmerz empfindet.

Habe ein wenig gegoogelt und bin über ciao.de (auf der Suche nach dem ultimativen Epilierer) über einen Bericht gestolpert indem eine Leidensgenossin sich vor dem epilieren Emla-Salbe aufgetragen hat.
Soll super gut sein, ich werde das einfach das nächste Mal ausprobieren, gerade für die Bikinizone.
moods

Beitrag von moods »

Außerdem gewöhnst Du Dich bestimmt an den Schmerz. Als ich das 1. mal meine Augenbrauen gezupft habe, haben meine Augen so getränt, dass ichnix mehr gesehen habe. Mittlerweile ist das völlig normal und ich merke nur wenig.
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Nach der Salbe werde ich mich mal erkundigen, Danke. Ja, das muss wohl so sein, dass das Schmerzempfinden bei jeden anders ist.
Das stimmt, an den Beinen das erste Mal hat auch mächtig weh getan. Aber ich finde auch, dass es noch einen Unterschied gibt, wielang das Haar ist. Bei den kürzeren ziept es nicht so. Und der Epilierer ist auch wichtig. Ich habe z.B. einen von Braun, der ist aber nicht besonders.
Maggi

Beitrag von Maggi »

Na workingmom, freut mich das es geklappt hat. Und, wie lange hast Du dran gesessen?
workingmom

Beitrag von workingmom »

@moods
Stimmt, bei den Augenbrauen war es bei mir auch erst viel AUTSCH.
Jetzt mach ich das so nebenbei.

@cytruskraut
Gerne, warum soll man sich unnötig "quälen".
Wie dick oder wie fein das Haar ist, spielt wohl auch eine Rolle, wenn du ein "borstiges" Haar läßt, merkst du das schon ganz schön.
Ich hab mir auch einen von Braun geholt. Der hat drei verschiedene Aufsätze (für Gesicht, Achsel-/Bikinizone und Beine).

@maggi
Mich freut das auch, wie lange hat's gedauert?
Hm, für die Achselhöhlen hab ich keine fünf Minuten gebraucht.
Die Beine haben auch nicht so lange gedauert, war noch nicht genug Material vorhanden :wink:
Bei der Bikinizone hats etwas länger gedauert, da hab ich zwischendurch mal nachkühlen müssen. Sagen wir mal 20 Minuten.
Paula
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 13:56

Beitrag von Paula »

Das Epilieren an den Beinen tut nur beim ersten Mal weh. Wenn man immer am Ball bleibt ist es überhaupt nicht schlimm. Genauso ist es mit den Augenbrauen. Überhaupt nicht schlimm, wenn man es regelmäßig macht.
caramia

Beitrag von caramia »

Da ich von der Natur leider mit einer männlichen Körperbehaarung gesegnet wurde habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert. Mittlerweile werden Brust, Bauch, Rücken und Po mit Heißwachs enthaart und den Rest erledige ich mit dem Rasierer. Dank der Östrogene die ich nun schon eine Weile nehme wird die Behaarung zum Glück auch deutlich weniger. :lol:
Liebe Grüße
Caramia
*Rehlein*

Beitrag von *Rehlein* »

Ich mußte in jungen Jahren auch mal einen Epilierer haben...der dann so toll war, dass ich ihn sofort meiner Schwester geschenkt habe. Sie meinte, dass tut nur die ersten Male weh, bis man sich daran gewöhnt hat.. :lol:
Seitdem benutze ich Venus von Gillette. Anfangs noch mit Rasierschaum Nivea for Woman. Den hab' ich dann durch normales Duschgel ersetzt. Meinen Süßen ging dann mal der Rasierschaum aus und er benutze dann mein Nivea...seitdem möchte er kein anderes mehr haben... :D :D

Liebe Grüße Euer
Rehlein
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“