Nass-Rasur oder Epilieren

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
teebeutel

epilieren

Beitrag von teebeutel »

Ich schau mir gerede das Forum genauer an und bin über deine Frage gestolpert.
Also ich epiliere mir die Beine schon seit Jahren.
Die ersten paar mal muß man schon die Zähne zusammenbeißen, aber wenn man es dann regelmäßig macht ist es gut auszuhalten.
Ein Nebeneffekt ist, das bei regelmäßigem epilieren die Haare tatsächlich nicht mehr nachwachsen.
Wenn ich mal im Winter ne weile aussetze, hab ich an den Beinen schon kahle Stellen.
Ich denke es kommt darauf an wie schmerzempfindlich man ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen



:wink: Gruß teebeutel
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Ich habe gestern zum ersten Mal die Beine epiliert.

Also ich fand es ehrlich gesagt, nicht so schmerzhaft und will mir nun auch einen Epilierer zulegen. Zum Ausprobieren hatte ich mir einen geliehen.

Also - es gibt ja so viele Marken und Sorten - welchen benutzt ihr denn so?
Gibt es Qualitätsunterschiede?
Biki
maja

Beitrag von maja »

Hallo Biki ja es gibt da einige Unterschiede
da sind ein paar euro gut angelegt
ich hatte erst einen billigen der mehr gekniffen hat als mir die Haare zu rupfen,
er war mit Batterie betrieben. Es kommt auf die Pinzetten an wie viele es sind
ob sie gegeneinanderlaufen und die Geschwindigkeitsstufen
habe jetzt einen von Carrera heisst Beauty Twin bin damit sehr zufrieden
er hat vergoldete Pinzetten soll hautfreundlicher sein hat zwei gegeneinander
laufende Rollen und zwei Geschwindigkeitsstufen
hoffe ich konnte dir helfen
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

Ja @biki, es gibt große Unterschiede. Ich habe zwar einen von BRAUN aber der ist nicht besonders. Ich hatte mich auch vorher nicht informiert, da ich dachte: na von Braun aber ich glaube, man sollte schon ein wenig mehr zahlen.
Den Tip von @maja werde ich mir mal merken.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Danke, euch beiden, dann werd ich mal auf die Suche gehn und/oder auf das nächste Angebot warten.
Biki
Spacyyy

Hi

Beitrag von Spacyyy »

Huhu,

also ich habe hier zuhause ein Epiliergerät rumliegen.
Doch irgendwie will ich ihn nicht mehr benutzen, ich find das tut zu weh und sowas muss ich nicht machen.
Ich rasiere mich immer mit einem Nassrasierer unter der Dusche, meißt ohne ein Rasierschaum, sondern einfach mit aufgeschäumten Duschgel, wie auch *Rehlein*.

Gruß Julia
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Nass-Rasur oder Epilieren

Beitrag von Dorle »

Dieser Thread ist 15 Jahre alt, aber das Thema ist immer noch aktuell:

Zuerst habe ich meine Beine, Bikinizone und Achseln rasiert, aber ich hatte das Gefühl, dass sie immer borstiger werden, und unter den Achseln pieksten sie auch.

Später hab ich P...ca Enthaarungscreme benutzt, was aber an den Beinen nicht viel brachte, weil die Haare dort bei mir zu hart waren, also hab ich dort
dann mit dem Epilieren angefangen. Das tat aber höllisch weh, und ausserdem wuchsen die Haare ein... :evil:

Als ich dann durch eine Erbschaft zu Geld kam und in Bonn ein Geschäft neu eröffnete, dass Körperhaare mit Lasertechnik entfernt, habe ich mir die
Haare auf Beinen, in den Achseln und in der Bikinizone entfernen lassen.

Da man auch einen festen Preis zahlen konnte (abomäßig) wurden die Behandlung so lange durchgeführt, bis das keine Haare mehr nachwuchsen.
Diese Behandlung ist vollkommen schmerzlos und lohnte sich für mich, da ich ja noch recht jung war und ich es auch satt war, ständig zu rasieren/
epilieren etc, was ausserdem über die Jahre gerechnet mehr am Geldbeutel zehrt... :lol:

Jedenfalls ist bei mir bis heute -wie versprochen- nichts nachgewachsen... :wink3:

Diese Haarpunkt Studios gibt's noch immer, nun auch in vielen Städten Deutschlands.
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Nass-Rasur oder Epilieren

Beitrag von Steffka »

Hallo Dorle,

also ich kann, was die Rasur von Beinen betrifft, da ned mitreden. Ich habe mir nie Gedanken um die Haare an meinen Beinen gemacht.
Was ich aber seit meinen Wechseljahren habe ist, das ich mir regelmässig das Kinn und den Bereich zwischen Nase und Oberlippe rasieren muss.
Am Anfang wars wenig Bartwuchs, und mit den Jahren wurde es mehr. Heut muss ich täglich ran. Gehört für mich morgens dazu wie das Zähneputzen.
Ich verwende Einmalrasierer, damit komme ich lang aus und gut klar. Vor dem Rasieren mache ich ein bisserl von dem Schaum von meiner Olivenölseife auf die Haut. Das geht dann wunderbar und die Haut bleibt "ungereizt". :)

Gruss Steffka
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Nass-Rasur oder Epilieren

Beitrag von Dorle »

Ja Steffka, das Problem kenne ich auch mit dem "Damenbart", besonders nach den Wechseljahren. Ich hatte, da ich dunkelhaarig bin, auf der
Oberlippe immer ein paar Haare, die ich mir aber ca. alle 2 Wochen wegzupfte...nun sind da nur noch 3 "Hexenhaare"... :lol:

Am Kinn hatte ich gottseidank nie Haare, und an den Wangen auch nicht, jedenfalls keine dunklen. Auch bin ich der Meinung, wenn man mit
dem Rasieren anfängt, dass man es dann noch schlimmer macht bzw. dass die Haare borstig nachwachsen und man evtl. auch dunkle
Schatten auf der Haut hat.

So einen Damenbart kann man aber auc weglasern lassen; bei dunklen Haaren klappt das besonders gut. Transgender Menschen, also Mann
zu Frau, machen das auch meist, habe ich jedenfalls im Fernsehen gehört.
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Nass-Rasur oder Epilieren

Beitrag von Steffka »

Hallo Dorle,

das stimmt, ich hatte auch den Eindruck das es mit der Zeit immer mehr wurde. Und die Haare werden fester/kräftiger.
Wenn ich mich ein Jahr nicht rasieren würde tät ich wahrscheinlich irgendwann ausschauen wie so ein AlmÖhi mit seinem Sauerkraut im Gesicht. :lol:
Naja, ich selber mag es halt garned mit dem Zeug im Gesicht rumlaufen. Und das Gestachel nach einem Tag nervt eh, also ists jeden Morgen dran. :wink:
Hmmm....also mit der ganzen Laserei und so, da bin ich vielleicht ein bisserl von vorgestern. Ich mag das Zeug an mir ned. Lieber bis zum Rest des Lebens täglich rasieren. Bin halt ich manchen Sachen ein recht komischer Kauz. :114:

Gruss Steffka
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Nass-Rasur oder Epilieren

Beitrag von Sternkeks »

Na, damit habe ich glücklicherweise nichts zu tun! Achselhaare sind irgendwann fast ganz ausgeblieben, an den Beinen auch. Damenbart hab ich nie gehabt und auch jetzt nicht. An den Wangen ist seitlich ein wenig heller Flaum, da geh ich dann lieber nicht dran.
Bloß am Kinn wächst immer ein dünnes Haar, das ich immer erst dann bemerke, wenn es mich am Hals kitzelt und ich es nicht weg streifen kann (ich meine, dass es ein ausgefallenes Kopfhaar ist. Spiegel, Haar gesehen, will es wegnehmen und siehe da: es ist festgewachsen! Also kein wirkliches Problem, denn das ist ja schnell ausgezupft.
"Untenrum" ist wilder Wuchs, den ich wegen der Hygiene alle paar Wochen auf "Drei-Tage-Bart" trimme.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“