Haare färben

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Waldfee

Haare färben

Beitrag von Waldfee »

:D Hallo ihr
Habe mal eine frage ich färbe meine haare immer mit henna,habe lange dunkle haare und mag das rötliche darin.
Was gibt es denn noch so an guen färbemitteln,möglichst ohne viel zusätze.
Ich mag es eher natürlich,aber dennoch intensiv.
habt ihr erfahrung mit haarfärbemittel,welche sind nicht so ätzend?
Habe manchmal nämlich eine schuppenflechte auf den kopf und bin darum bisher nur mit roten henna dabei gegangen.
Im moment habe ich aber keine propleme mit der kophaut.
Und was für haarwascgmittel benutzt ihr?Ich nehme immer das glanz shampoo für rote haare von guhl.


Liebe grüße Waldfee
cystuskraut

Beitrag von cystuskraut »

@waldfee, ich habe gehört - auf Henna oder pflanzliche Haarfärbemittel sollte man kein anderes Haarfärbemittel benutzen. Das musst Du dann erst rauswachsen lassen !
Larisa
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 16:23
Wohnort: NRW

Re: Haare färben

Beitrag von Larisa »

:?: Die Erfahrung habe ich auch gemacht mit Henna sollte man vorsichtig sein. :x
:128:Ich suche schampoon für schwarze Haare,bei dm wurde mein Artikel im Sommer 2009 aus den Verkehr gezogen.Reelle für schwarze Haare.Jetzt bin ich am suchen,kann mir jemand helfen.Larisa :127:
cystuskraut

Re: Haare färben

Beitrag von cystuskraut »

Nö, leider nicht!
Weil meine Haarfarbe (goldblond) ist auch aus dem Sortiment. Probiere schon seid Monaten an den Haarfirmen rum, weil ich ja auch nicht jede Farbe (Allergie) nehmen kann. Außerdem decken viele Haarfarben die grauen Haare nicht ab, obwohl sie es versichern.
Larisa
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 16:23
Wohnort: NRW

Re: Haare färben

Beitrag von Larisa »

Das kannst du laut sagen,ich suche seid ca 6 Monate und da kann ich nur :147: :147: :128: :128: :Larisa
mameike
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 11. März 2011, 11:59

Re: Haare färben

Beitrag von mameike »

ich kanneuch bei solchen fragen immer nur raten zum friseur zu gehen. der kann euch auch grad in sachen farbe am besten beraten. :wink:
cystuskraut

Re: Haare färben

Beitrag von cystuskraut »

mameike hat geschrieben: immer nur raten zum friseur zu gehen. der kann euch auch grad in sachen farbe am besten beraten.
Wie meinst 'den das, verstehe ich grad nicht. :?
Ich weiß welche Haarfarbe ich möchte, dazu brauche ich keinen Friseur, der keine Lust hat.
Auch Friseurinnen müssen Lust dazu haben, lange genug hatte ich mal gesucht, nach einer Guten.

Ich gehe jedenfalls nicht mehr zum Friseur, seiddem ich Rentnerin bin. Ich kann mir gut meine Haare selbst schneiden, sehen immer korrekt aus.
UNd hier ist ja die Haarfarbe Thema:
ich bin jetzt bei Savannen-Blond gelandet.
Sollte das im Sommer zu hell werden, kann ich wieder braune Strähnchen machen.

Außerdem gibt es die @waldfee hier im Forum nicht mehr !
@larisa heißt jetzt anders.................
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haare färben

Beitrag von mary »

Ich färbe bzw. töne meine Haare auch selbst- in allen möglichen Brauntönen, die meiner echten Haarfarbe ähnlich sind. So passiert mit kein Malheur :wink:
Vom Friseur lasse ich sie nur schneiden, das könnte ich nicht alleine, auch Pony schneiden nicht- habs mal ausprobiert, sah komisch aus :twisted:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von Sternkeks »

Huaaaah, grad an meinen Pony lass niemals mehr einen Frisör! Bisher hat noch keiner von denen darauf gehört, wenn ich erklärt habe, dass der Pony im nassen Zustand "schief" geschnitten werden muss, weil ich an der einen Seite einen Wirbel habe, der den Pony im trockenen Zustand hoch hebt und er dann kürzer ist als die andere Seite.
Die andere Seite nachgeschnitten, zackzack - und ich musste mit einem Deppenpony rumlaufen, so ähnlich wie die Waisenkinder in China...
Nach drei verschiedenen Frisören hatte ich die Faxen satt und mach es seitdem selber, da sitzt es dann so, wie ichs haben will: ein bissel zipfelig, aber insgesamt gerade, und bis auf die Augenbrauen. Die restlichen Haare schneidet mir mein Mann alle Vierteljahr mal an den Spitzen gerade ab, weil ich wegen der Länge selber nicht mehr hinten dran komme.
Gefärbt habe ich auch immer selber, aber seit zwei Jahren lass ich das sein und habe jetzt ein schönes Weiß, mit dunklen Haaren im Nacken, so habe ich es schon bei anderen gefärbt gesehen! :mrgreen:
Also ein Frisör müsste bei mir verhungern! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Haare färben

Beitrag von cystuskraut »

Ich schneide auch den Ponny selbst bei mir.
In der heutigen Zeit muss das ja nicht mehr schnurgerade sein. Zum Glück !
Habe sowieso meinen Ponny links kürzer, wie rechts.
Außerdem noch mit der Schere ausgedünnt, also.

Da hast Du recht @sternkeks, ich habe auch an der rechten Seite so ein Loch am Haaransatz.
Jeder Friseur schneidet das ab und schon habe ich da ein sichtliches Loch. :lol: Schöner Friseur, der da nicht drauf achtet oder dem das egal ist.
Es wächst ja nach aber das kann es auch nicht sein. Zahle schließlich nicht wenig.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haare färben

Beitrag von mary »

Sternkeks hat geschrieben:H
Also ein Frisör müsste bei mir verhungern! :lol:
Bei meinem Sohn auch- seit er 3/4 Jahr alt ist, wird er nur im Haus geschoren :mrgreen:
Jetzt ist er fast 22.
Haare färben, und zwar goldblond, hat er sich auch einmal gewünscht- als schwarzhaariger- nach 2x färben wurde er orange, und gut wars, keine Experimente mehr :lol:
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von sasa_handmade »

Jetzt muss ich mal das Frisörhandwerk verteidigen. Früher bin ich auch nie hingegangen, denn nur meine Freundin (Frisörmeisterin mit eigenem Salon) machte, was ich wollte. Und zu teuer wars mir auch. Schneiden konnte ich nicht, also hab ich sie wachsen lassen und gefärbt auch selber. Locken hat mir eine andere Freundin gemacht.
Jetzt hab ich seit einigen Jahren wieder kurze Haare und bin nur zum schneiden gegangen. Beim ersten mal wars immer gut.
Seit einiger Zeit gehe ich aber auch zum Färben zum Frisör. Kostet zwar richtig viel Geld, weil der 10Eurofliesbandschnippler ist mir zu hecktisch. Und da bekomme ich dann auch ein Verwöhnprogramm, wenn ich es nötig habe. Beim letzten Mal zB eine ausgiebige Kopfmasage. Heeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrlich
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von Ivi »

Ich lasse auch nur noch alles beim Friseur machen. Als Teenie hab ich auch selbst getönt und gefärbt, aber hab so'n dummes Gefühl, dass die Rottöne doch manchmal etwas extrem waren. :mrgreen: Meine Friseurin berät mich da sehr gut. In dem Laden ist auch nur meine Friseurin und eine Kollegin, also man hat nicht immer jemand anders. Sie weiß genau was ich möchte und gibt auch gute Tipps wenn ich unsicher bin was ich möchte. Sie hat auch meine Brautfrisur gemacht. Ich lasse auch nicht jeden an meine Haare, da fahre ich auch extra einen Ort weiter bevor ich mir nen anderen Friseur suche! Ist zwar wirklich nicht ganz billig, aber im Vergleich zu anderen noch ok.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Haare färben

Beitrag von Alexandra »

@ Ivi

Das sehe ich genauso wie Du.
Ich gehe zu meiner Friseurin. Die kennt mich und meine Wünsche..und "jut is" :mrgreen:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von sasa_handmade »

Und die Farbe hält auch länger. Ich kanns nicht erklären, aber ich lasse frühestens nach 8 Wochen neu färben.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“