Haare färben

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Haare färben

Beitrag von Johanna »

an anderer Stelle hab ich schon mal erklärt, dass ich mir nie die Haare färben liess, die wurden auch nicht getönt. Nicht von mir und auch nicht von einem Frisör....warum auch....
Frisör müßte auch bei mir langsam aber stetig verhungern, da ich nur 2 mal im Jahr zum schneiden gehe und meinem Göga schneide ich die Haare seit wir zusammen leben :lol: Vorher hat ihm Niemand die Haare so geschnitten, wie er das wollte - ich hatte damit keine Probleme und Maschinen gibts ja schließlich auch .....
übrigens habe ich auch allen Kindern immer die Haare geschnitten, das sparte eine Menge Geld - selbst wenn ich nur für jedes Kind 5,-- DM bezahlt hätte wäre ich dabei arm geworden :mrgreen:
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Haare färben

Beitrag von mary »

Sasa,
dann wachsen deine Haare wohl extrem langsam?
Bei mir sieht man nach 4- 5 Wochen schon den rauswachsenden Ansatz. Und so oft färbe ich auch nach.
cystuskraut

Re: Haare färben

Beitrag von cystuskraut »

Also, alle 8 Wochen zum Haare färben, dann kann ich gleich das Färben sein lassen ! :lol:
Ich renn doch nicht mit solchem Haaransatz rum !
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von Sternkeks »

... und ich bin heilfroh, dass ich diese lästige Färberei endlich hinter mir habe.
Ich war zwar anfangs etwas skeptisch, bin an meinen dunklen Kopf gewöhnt gewesen, aber Männe findet es schön und
auch bei den Bekannten hör ich, dass es "so" viel besser ausssieht. Ich bin ja auch nicht "pfeffer-salz-grau, sondern richtig schön weiß,
und das freut mich!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von Ivi »

Also um mal die färbenden in Schutz zu nehmen: Ich renne auch nicht alle paar Wochen zum Friseur. Meistens muss ich jedes viertel Jahr zum Spitzen schneiden und wenn ich dann mal Lust auf was anderes habe, lasse ich mal Strähnchen machen oder komplett Farbe, aber meistens nur Tönung, die wäscht sich schön gleichmäßig innerhalb von 3 Monaten etwa raus, das gibt auch keinen Ansatz. Und wenn ich mal wieder Lust auf Locken habe darf es auch einmal im Jahr oder so ne Dauerwelle sein, muss aber nicht jedes Jahr.

Und für alle nicht-färbenden: Finde ich völlig in Ordnung!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Haare färben

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks hat geschrieben:sondern richtig schön weiß,
Ach,
echt ja ? Das ist aber wirklich sehr selten.

Ich habe helles grau und unten rum (also am Hals :lol: ) dunkler. Ich kann mich noch nicht damit anfreunden, dass ich nicht färbe.
Ich muss schon alle 4-5 Wochen färben, kommt auf die Jahreszeit an.
Und bei Dauerwelle - das war früher wie Dünger bei mir. :wink:
Auch Dauerwelle hab ich selbst gemacht.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von Ivi »

Das ist doch ok cystuskraut, wenn du dir mit Farbe besser gefällst. Meine Mum wird dieses Jahr 50 und würde auch langsam grau werden, deshalb lässt sie sich auch die Haare färben (beim Friseur). Anfangs hat sie auch nur tönen lassen, aber das färben hält halt länger. Auch meine älteren Tanten färben sich glaub ich alle die Haare. Meine Mama zB fühlt sich noch nicht alt (auch wenn sie jetzt Oma ist :lol: ) und möchte halt auch noch nicht "alt aussehen". Weiße/graue Haare sind nun mal ein Zeichen des Alterns. Wer soweit ist und dazu steht ist toll (wie Sternkeks) und wer sich nicht damit abfinden möchte kann sich ja helfen lassen. Ist die Welt nicht schön? :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von sasa_handmade »

@cystuskraut - die Dauerwelle machst Du auch selber? Respekt! Da würden mir die Arme abfallen. Früher hatte ich auch welche, aber jetzt weigert sich die Frisören. Weil meine Haare eh schon so dünn geworden sind. Vielleicht muss ich bald über Implantate nachdenken, oder lass mir ne Glatze scheeren - beides spart dann auf jeden Fall das Färben :lol:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Haare färben

Beitrag von Johanna »

*ggg* ich mach mal ne Ausnahme - so sah ich vor ca. 10 Jahren aus. Glaub kaum dass ich da trotz grauer/weisser Haare alt ausseh Ivi :lol: :lol:
Bild

Aber alles ist ja eine Einstellungssache und wie das Jede für sich entscheidet wird das schon passen. Aber meine Einstellung war bereits mit 18 Jahren, als ich die ersten grauen Haare entdeckte - färben? nein, nie. Meine Mutter hatte mir mit ihrer Färberei einen Schock versetzt, den ich niemals vergessen habe. (und damals war ich ca. 16 Jahre alt)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von Ivi »

*grins* @ Johanna: Ich denke du hast mir das nicht übel genommen? So war das natürlich nicht gemeint. Ich meinte nur, dass man halt sieht, dass man bzw. Frau keine 30 oder 40 mehr ist. Und da es ja Menschen gibt, die tatsächlich schon früh graue Haare bekommen, kann ich es verstehen, dass sie nicht 10-20 Jahre älter geschätzt werden möchten. Ich hoffe ich habe mich jetzt richtig ausgedrückt. :roll: Sonst gebe ich es auf. :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von Sternkeks »

Hihihi, Ivi, Johanna hat soviel Menschenkenntnis, dass sie dich so positiv einschätzt, wie du rüberkommst und dir sicher nichts übelnimmt, mach dir mal keinen Kopf! :wink:

Aber weiße Haare müssen nicht unbedingt "alt" machen. Ich kenne eine Frau, die um die 30 ist, ein hübsches, frisches, jugendliches Gesicht und Auftreten hat,
dazu schlohweißes Haar, und die sieht einfach nur spitzenmäßig aus, vor allem keinen Tag älter als sie ist!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Haare färben

Beitrag von Johanna »

wieso sollte ich etwas übel genommen haben???? Versteh ich jetzt nicht.....wegen dem "alt"?? dass ich nicht lache - ich werde älter und meine Knochen werden auch langsam aber sicher alt - aber mein Kopf doch nicht :103:
Nee macht Euch mal keinen Kopf - deswegen hab ich das nicht reingesetzt - und übrigens ich lösch mein Bild jetzt wieder - ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel *lol*
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Haare färben

Beitrag von Johanna »

sowas blödes ich kann das ja nicht mehr löschen - Hilfe Sternkeks - machst Du das für mich bitte?
Ich schmeiss Dir auch mal ein dickes Danke schön rüber
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Haare färben

Beitrag von Sternkeks »

Oooops, erstens kann ich das nicht, hab nur im Tierforum Moderatorenrechte,
und zweitens seh ich grad, es ist ja schon weg! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Haare färben

Beitrag von cystuskraut »

Ich muss mal sagen, dass ich meine Haare hauptsächlich deshalb färbe, weil :

ich habe es ja rauswachsen lassen, irgendwann mal aber die sind ja derart starr und kaum frisierbar.
Ja und deshalb habe ich sie wieder angefangen zu färben.

Ich will nicht generell sagen, dass man mit grauen Haaren älter aussieht.
Ich habe eine Bekannte, die hatte Krebs und da fielen alle Haare raus und seiddem hat sie die nicht mehr gefärbt.
Und das sieht bei ihr sehr gut aus.
Aber über graue starre Haare berichten eigentlich alle Leute, die graue Haare haben.
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“