Körperlotion

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Körperlotion

Beitrag von Biki »

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt es doch sicher auch, wenn (vor allem im Winter) die Haut an den Unterschenkeln so trocken ist, dass es nur so rieselt.

Ich habe vor ca. einem halben Jahr eine Lotion entdeckt, von der ich total begeistert bin.
Es ist die Körperlotion von Neutrogena.
Ausprobiert habe ich sie, weil sie von Stiftung Warentest gute Noten bekommen hat.
Die Lotion zieht gut ein, lässt sich prima verteilen und die trockene Haut verschwindet. Die Haut fühlt sich viel weicher an und ich habe auch den Eindruck, dass das ganze Hautbild sich gebessert hat.

Der einzige Nachteil - die Flasche hat so einen Spender, der an sich ja sehr praktisch ist aber man bekommt den Rest nur aus der Flasche, wenn es in ein anderes Gefäß tropfen lässt.
Biki
Rosi42

Beitrag von Rosi42 »

Wo bekomme ich Lotion,in der Apotheke.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Hallo Rosi,

ich hole sie immer im Supermarkt. Drogeriemärkte und Apotheken habe sie bestimmt auch vorrätig.
Hier ist mal ein Link, damit du weißt, wie sie aussieht. Dann findet man sie leichter.

Code: Alles auswählen

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-K%C3%B6rperlotionen/1152143/1152143/1152297/default.ashx?row=4&ft=singleProduct
Biki
Rosi42

Beitrag von Rosi42 »

Liebe Biki ,der Link bekomme ich nicht auf ,normaler-
weise brauche ich nur mit der Maus drauf zuklicken.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Och, Rosi, nu stell dich mal nicht so mädchenhaft an! :wink:

Ist doch klar, dass wir hier keine Links reinsetzen, die man sofort anklicken kann, war doch schon immer so!!!

Du mußt den Link kopieren und dann oben in das Fensterchen einfügen, wo jetzt im Moment noch "http://www.wir-frauen-............... " steht!!! Danach auf ENTER oder RETURN drücken.

Mach mal, dann klappts auch mit dem Link!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Rosi42

Beitrag von Rosi42 »

Nein Sternkeks ich stelle mich nicht an ,ich weiß es wirklich nicht mehr .Ist aber egal mein Mann hat geholfen.Hatte alles wieder vergessen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Das war doch auch nur scherzhaft gemeint, Rosi! :)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johanna »

von Neutrogena hab ich die Handcreme. Meine Handteller waren so rauh, da schuppte sich die Haut förmlich. Nach mehrmaligem Einreiben mit der Salbe ist es einfach weg - also ich kann auch wirklich die Neutrogena empfehlen. Hab sie aber über Versandhandel gekauft.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Körperlotion

Beitrag von Mama48 »

Habe mal wieder etwas hier im Forum gekramt und diesen Eintrag gefunden...
Ich hatte ja schon immer eine sehr trockene und empfindliche Haut und dazu auch noch Schuppenflechte.... :(
Wenn ich meiner Haut mal etwas richtig Gutes gönnen will dann trage ich ganz normales Olivenöl auf, und zwar überall, auch im Gesicht, wie eine Maske. Das lasse ich dann einwirken, um Kleidung ect. zu schützen habe ich da dann meinen "alten" Morgenmantel und am nächsten Tag ist meine Haut dann so richtig schön geschmeidig und für die nächsten Tage reicht dann eine einfache Körperlotion nach dem Duschen.
Als wir mal an der Nordsee Urlaub machten konnte ich überhaupt nichts mehr mit meinen Haaren anfangen, die waren sowas von trocken und spröde... Da habe ich vor dem Haarewaschen die Haarspitzen mit Olivenöl "eingeölt" und das tat meinem Haar so richtig gut und ich hatte keine Probleme mehr damit.
Übrigens nehme ich ab und zu Olivenöl auch für die Fingernägel zum einmassieren, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit einreißen, abbrechen ect....
Den Tipp mit dem Olivenöl (für alles...) habe ich übrigens von einer griechischen Ärztin. Seitdem ist das meine erste Wahl bei trockene Haut, Haar, Nägel.... Ist Natur pur, ohne chemische Zusatzstoffe (Allergie) und außerdem ist es auch noch sehr günstig.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Körperlotion

Beitrag von Sternkeks »

Ja, genau!!!
Und wenn du mal ein Peeling brauchst, dann nimm das Olivenöl und mach in der Hand mit ZUCKER! eine "Matsche", mit der du peelen kannst, was du willst: nur das Gesicht oder auch den ganzen Körper. Mit warmem Wasser nachher abspülen. Abtrocknen, bzw. Wasser abtupfen allerdings am Besten mit Papiertüchern, denn wenn du das Fett-Wasser-Gemisch ins
Handtuch schmierst... bähh! Die Papiertücher (ich nehm dafür die ganz normale Küchenrolle) legt man sich klugerweise VORHER schon zurecht! :wink:
Danach ist die Haut sowas von weich, wie Kinderpopo!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Körperlotion

Beitrag von mary »

Mama48 hat geschrieben:H
Wenn ich meiner Haut mal etwas richtig Gutes gönnen will dann trage ich ganz normales Olivenöl auf
Pauschal empfehle ich Arganöl für die Körperpflege, erhältlich in den Reformhäusern und Apotheken.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Körperlotion

Beitrag von Oberzicke »

Also ich nehme schon mal Körperöl, dann auf ein frisches Leinenlaken legen und einwirken lassen am besten mit einem guten Buch.
Ich sage euch, ein Babpopo ist Schmirgelpapier dageben :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Körperlotion

Beitrag von Sternkeks »

ICh frag mich, wozu ich irgendwas kaufen soll, wenn ich die bestmögliche Pflege eh schon in der Küche stehen hab!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Körperlotion

Beitrag von Johanna »

grins - im Alter wird die Haut sowieso trockener - ich merke das auch ganz besonders in den Ohren. Da hat mir sogar der Ohrenarzt geraten, ab und zu Olivenöl reinzutropfen.....
cystuskraut

Re: Körperlotion

Beitrag von cystuskraut »

Olivenöl für mich = bloß nicht für die Haare. :110:
Ich habe ja ewige Wäschen gebraucht um das Zeugs wieder raus zu bekommen.
Habe eine Maske über Nacht gemacht, nie wieder.

Für die Haut zum Peelen ist das sehr gut, kann ich auch empfehlen.

Für das Gesicht (meines) wäre es auch nichts, weil es nur die Poren verstopft. Hab so schon genug zu tun, welche Creme usw.
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“