Augencreme

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Augencreme

Beitrag von Mama48 »

Nein Johanna, wir sind Naturschönheiten und brauchen kein so Zeug :lol: .
Aber ohne normale Creme kann ich nicht, dafür ist meine Haut zu trocken und spannt dann. Wie gesagt, ist keine Anti-Faltencreme, 'ne billige normale Tagescreme tut's auch.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Augencreme

Beitrag von Gitte »

:D trinkt doch einfach kalten kaffee oder stellt euch im regen nach draußen ... ohne schirm natürlich. beides macht bekanntlich schön :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Augencreme

Beitrag von Johanna »

tztztz Gismo ich hab doch nur Mama gefragt....wer schöner ist wie ich, der ist geschminkt :lol: :lol:
cystuskraut

Re: Augencreme

Beitrag von cystuskraut »

cystuskraut hat geschrieben:Ich hab gelesen, dass es jede andere Hautcreme auch tut. Extra eine Augencreme ist Quatsch. Und deshalb benutze ich keine Augencreme. Die sind auch unnötig teuer.
Meine Meinung hat sich geändert, denn...............

jede andere Creme kriecht in die Augen, eine Augencreme nicht.
Und da ich sie nehmen muss aus verschiedenen Gründen, will das nicht näher erläutern, nehme ich keine bedingt teure Creme.
Muss sowieso jeder ausprobieren, was man verträgt.
Habe auch viele Augencremes schon probiert.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Augencreme

Beitrag von Sternkeks »

Bisher war ich eigentlich - bis auf die "Tränensäcke" - immer bissel nachlässig mit eincremen.
Aber neuerdings merke ich, dass meine Gesichtshaut (klar, auch älter wird) richtig rauh wird, ich meine fast, ich könnte mir
die Fingernägel dran feilen. :lol:
Also mit einer preiswerten mehr Fett- als Feuchtigkeitscreme geht das weg und ab jetzt muss eben immer ans Eincremen denken
nach dem Waschen... doof! :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Lulu
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. November 2012, 17:20

Re: Augencreme

Beitrag von Lulu »

Hihi Gismo,

wie Recht du hast - Lachen ist Gesund, und Lachfalten stehen für Lebenslustige Menschen :D Aber trotzdem finde ich Cremen wichtg :)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Augencreme

Beitrag von Ivi »

Ich kann euch gern etwas Hautfett abgeben. :lol: Ich hab da eher das Problem mit unreiner Mischhaut bis fettiger Haut (je nach Stelle).
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Augencreme

Beitrag von Gitte »

juhu ivi dann könnten wir uns ja mal treffen und die wangen aneinander reiben :lol: :lol: :lol: . ich bin nämlich auch noch ein eincrememuffel. bin echt zu faul jeden quadratcentimeter einzureiben nach dem duschen und ich mag das gefühl danach nicht wenn die klamotten ein weilchen an einigen stellen festkleben brrrrrr :shock:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Augencreme

Beitrag von Gitte »

ps: hab aber gemerkt das meine haut ziemlich trocken ist und werd mich wohl oder übel damit abfinden müssen creme zu benutzen und nicht nur hinzustellen :roll:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Augencreme

Beitrag von Johanna »

Gismo ich bin auch ein totaler Eincrememuffel - habe das immer abgelehnt. Aber im Alter wird die Haut viel trockener und ich merke, dass ich ab und an diverse Stellen eincremen muss - Stirn z.B.und das fällt mir unheimlich schwer.....
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Augencreme

Beitrag von Gitte »

@johanna bei mir sinds hauptsächlich die beine und arme. der rücken hats auch nötig und da muss göga ran. mich liebt er aber die creme an den händen hasst er noch mehr als ich :shock: . aber natürlich hilft er mir dabei :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Augencreme

Beitrag von Johanna »

Gismo meine Mutter hatte das auch mit dem Rücken. Sie hat damals Fenjala ins Badewasser gegeben und zwar reichlich! Nach einer gewissen Zeit brauchte sie das dann nicht mehr machen - Juckreiz und trockene Haut waren wie weggeblasen. Also falls Du eine Badewanne und nicht nur eine Dusche hast mach es Dir und Deinem Göga doch einfacher.....ein Versuch ist es allemal wert
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Augencreme

Beitrag von Ivi »

Ich bin auch so ein Creme-Muffel und Creme an den Händen bzw. in den Handflächen geht ja mal gar nicht. Wenn ich mich denn mal eincremen muss, oder Lukas eingecremt habe, werden erstmal gründlich die Hände gewaschen. Über die kalte Jahreszeit hab ich immer sehr trockene Stellen an den Fingern vom häufigen Händewaschen usw., da nehme ich schon Handcreme, aber jeweils mit nur einem Finger auf dem Handrücken verteilt. :lol: So ne Flasche Bodylotion hält bei mir eeeeeewig!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Augencreme

Beitrag von Mama48 »

Duschen ohne danach einzucremen geht bei mir gar nicht. Ich hatte schon immer sehr trockene Haut, Gesichtscreme nach dem Waschen und mindestens 1 mal am Tag Handcreme (nach dem Putzen sowieso) muß bei mir sein. Zwischendurch wenn ich Zeit habe benutze ich auch mal nach dem Duschen Olivenöl, da freut sich meine Haut :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Augencreme

Beitrag von Gitte »

@johanna meine mutter hat ca. 6 monate vor ihrem tod das bad behindertengerecht umbauen lassen und LEIDER keine :shock: badewanne mehr einbauen lassen weil sie da sowieso nicht rein könnte. obwohl klar war das wir und nicht mein sogenannter bruder das haus übernehmen würden hat sie mir keinerlei mitspracherecht eingeräumt :evil: sondern ihm die planung und ausführung überlassen :| . aber wir haben uns fest vorgenommen bis nächstes jahr im herbst eine WUNDERSCHÖNE eckbadewanne reinquetschen zu lassen :lol: :lol: .
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“