Ich hab kräftig zugeschlagen

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

... ich war gestern und vorgestern in einem Secendhand Laden, der Klamotten für einen guten zweck ( z.B: Hammer Forum, u.s.w.) verkauft.

Dort habe ich mir für Hundert Euro :shock: neue Sachen gekauft.
Und für eine Freundin Pfilzpantoffeln, auf die Sie so sehr abfährt.

Ansonsten kaufe ich nicht so viel (drei Tüten) auf einmal.
Ich gehe gerne über Trödelmärkte, und dort habe ich mal eine Frau kennen gelernt, die meine Größe hat.
Und seither schreibt Sie mir, oder ruft mich an, wenn Sie wieder etwas für mich hat.

Ansonsten habe ich immer nur dann etwas gekauft, wenn ich etwas neues brauchte alle Jahre mal.
Denn ich mag das herumlaufen in den Geschäften nicht.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von sasa_handmade »

Ich wohne in Lüneburg - die schönste Shopingstadt die ich kenne. Kleine Gassen, vielseitige unterschiedliche Lädchen, unwahrscheinlich viele kreative Sachen und dazwischen immer wieder ne kleine Kneipe, ein Cafe oder ne Bar zum Ausruhen. Ich liebe Einkaufbummel. :138:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Luzie

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von Luzie »

sasa_handmade hat geschrieben: Ich liebe Einkaufbummel. :138:
ICH AUCH !!! :wink:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von Sternkeks »

Nääää, ich hasse "shoppen"!

Wenn ich was brauche (und NUR dann!), muss das so gehen:
Rein, "guten Tag, ich hätte gern..." oder auch selber was sehen und greifen (aber sofort!), anprobieren, (nur, wenn unbedingt nötig!), einpacken, zahlen, "Tschüss" und ab nach Hause! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Luzie

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von Luzie »

Sternkeks hat geschrieben:Nääää, ich hasse "shoppen"!
*lach*
Hab ich schon mal gelesen von Dir Sternkeks, und ich hab die Antwort schon erwartet :wink: .

GlG Luzie
cystuskraut

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von cystuskraut »

Ich nicht :wink: ich liebe Shoppen ! :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von Johanna »

shoppen? nicht mit mir - ich hasse das - genau wie Sternkeks.
In Köln bin ich mal in einen Laden rein - in welchem ich früher meistens was passendes für mich fand, wenn ich schon mal was brauchte. "Guten Tag - ich brauche eine Jeans.....die und die Größe, die und die Farbe, haben Sie das?" "Nein tut uns leid, solche Größen führen wir nicht". "Danke und wo ist der nächste Monstershop?"
Mein Göga hat sich bei diesem Kurzdialog fast in die Hose gemacht vor Lachen.
Aber so sieht mein Einkauf meistens aus - lange rumsuchen ist nicht mein Fall. Als ich Turnschuhe brauchte für das Fitness-Studio hatte ich so meine eigenen Vorstellungen. Ich rein zu Deichmann: "ich suche Turnschuhe, leicht, Klettverschluss und vorne müssen die breit sein, ich hab nen breiten Fuss". "So etwas haben wir leider nicht" "Danke, klare Aussage und wo könnte ich sowas hier finden?" "Schauen Sie mal bei Reno". Bei Reno meine gleichen Äusserungen. Die Verkäuferin führte mich zu einem kleinen Regal mit Turnschuhen "hier müßten Sie was passendes finden". Ich habe ein Paar anprobiert - die passten, ich stürzte zur Kasse, bezahlte und war wieder draussen. Und das war schon für mich ein Kraftakt in zwei verschiedene Geschäfte zu gehen wegen einem einzigen Paar Schuhe!
cystuskraut

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von cystuskraut »

:lol: :lol: :lol:
Ja, so kurz könnte es wirklich manchmal gehen............
möchte ich aber eigentlich nicht.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von Ivi »

Ich liebe es zu bummeln, mir Firlefanz anzusehen usw., alles was so meine Aufmerksamkeit erregt. Oft kaufe ich dann auch etwas, was mir gefällt. Aber shoppen gehen, also Klamotten oder Schuhe, wenn ich was brauche hasse ich. Meistens finde ich dann nichts und probiere tausende Sachen an bis ich schweißgebadet bin (auch im Winter), kein Bock mehr habe und total frustriert bin. *hmpf* Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, wenn ich etwas sehe, das mir gefällt und mir passt, dann kaufe ich es, auch wenn ich es eigentlich nicht brauche. So habe ich es, wenn ich es brauche. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
tina2011
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:58

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von tina2011 »

Ansonsten würde mich interessieren, ob ihr einen guten Kosmetik Shop im Internet kennt?
Hallo, ich bestell Kosmetik meist in größeren Onlineshops und nur per Rechnungskauf weil ich das sicherer finde. Eine gute Übersicht mit Shops findest Du h**p://rechnung-bestellen.de/index.php/Kosmetik_und_Parfum.html.

Günstiger wird die Kosmetik aber meist nur, wenn Du einen Gutschein im Shops nutzt. Ansonsten ist von Preis her es egal, ob Du online bestellst oder in den Laden gehst.

Viele Grüße
Tina
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von Gitte »

das thema ist ja schon ein bisschen alt aber immer aktuell finde ich.
also ich habe noch nie make-up benutzt. ich konnte das nicht auf der haut vertragen - zum glück denn dadurch habe ich noch eine schöne glatte haut außer ein paar lachfältchen (besser als vom heulen :lol: ). mein mann kann auch nicht seinen senf weglassen wenn einem mal so eine zugeschmierte person begegnet (in maßen hab ich nix dagegen ihr lieben jungen / jung gebliebenen frauen :P ). er meint dann immer "ob die wohl abends einen spachtel braucht? mit dem waschlappen geht da wohl nix" :lol: .
das einzige was ich mir "gönne" ist nach dem duschen oder baden eine babykörperlotion, was für babys gut ist kann den alten ja nicht schaden :D (die vertrag ich am besten). je älter man wird desto trockener wird natürlich die haut, zumindest ist das bei mir so. dann juckt der körper und das ist igitt.
aber ein mauerblümchen war ich in jungen jahren deswegen auch nicht :mrgreen: , wimperntusche und lidstrich und lidschatten hab ich natürlich auch benutzt. nur lippenstift nicht, fand ich eklig.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von Sternkeks »

Gismo hat geschrieben:... wimperntusche und lidstrich und lidschatten hab ich natürlich auch benutzt. nur lippenstift nicht, fand ich eklig.
Das geht mir heute noch so, in meinem hohen abgeklärten Alter!
Wimperntusche und Co ja, gern und immer noch, lippenstift bahhhh, fies, aber noch schlimmer ist dieses Lipgloss, ich finde das sieht auch noch scheußlich aus,
so klebrig. *brrrrschüttel*
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks hat geschrieben: aber noch schlimmer ist dieses Lipgloss, ich finde das sieht auch noch scheußlich aus,
nicht nur das, er hat ja meist Geschmack und das ist ekelig.

Ich nehme immer Konturenstift für die Lippen (natürliche Farbe) ohne gehe ich nicht aus dem Haus.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von Ivi »

Sind WImperntusche und Co etwa kein Make-Up? Also für mich gehört das alles in den selben Topf.
Wenn überhaupt benutze ich auch nur eine leichte Grundierung in natürlichem Ton und Wimperntusche. Kajalstift hab ich als Teenie mal benutzt aber jetzt nicht mehr und Lidschatten meistens auch nicht, finde dann sehe ich aus als hätte ich geboxt. :lol: Lippenstift nehme ich auch nicht (sieht irgendwie immer nuttig aus), wenn dann einen farblosen Lippgloss (ohne Geschmack), aber meistens nutze ich nur meinen Labello.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich hab kräftig zugeschlagen

Beitrag von Ivi »

Achja, hab ich vergessen: Ich habe noch nie jemanden mit Konturenstift auf/um die Lippen gesehen, was nicht einfach nur scheiße aussah! Nichts gegen dich und deinen Konturenstift cystuskraut, ich hoffe du bist da talentierter wie die Damen, die ich bisher so gesehen habe. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“