Haartönungen

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Rose
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 08:57
Wohnort: Westerwald

Haartönungen

Beitrag von Rose »

Hallo liebe Frauen,

da das mit den "Grauen" bei mir jetzt langsam aber sicher ein Thema wird hier meine Frage:
welche Tönung ist am sanftesten, d.h. hat ein einigermaßen gutes Ergebnis, ohne künstlich auszusehen oder die Haarwurzeln sehr zu schädigen?
Benutzte seit ca 1 jahr die Marke "Movida", das hat anfangs ca 3 Monate gehalten. Habe das Gefühl, dass das jetzt nicht mehr reicht. Nach der Tönung habe ich einige Tage "vermehrt" Haarausfall und habe nun Angst, eines Tages keine Tönung mehr zu brauchen, weil ich dann keine Haare mehr zum Tönen finde :shock:
Habe mittelblonde Haare, mit nem Stich ins rötliche, besonders am Scheitel und am Haaransatz an Stirn und Schläfen sind die Grauen jetzt deutlicher. "In Würde Altern" möchte ich aber (noch) nicht :mrgreen:
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

lb Grüße
Rose
Neti

Re: Haartönungen

Beitrag von Neti »

Ich töne nie.Ich nehme immer eine Coloration,die hält Monate.
Wenn du Haarausfall hast,solltest du vielleicht mal einen
Hautarzt aufsuchen und den befragen.Kann sein,das du dann nicht mehr
so oft färben kannst.Ich habe immer nach dem frischen färben bissel
Haarausfall,das gibt sich aber wieder.
Rose
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 08:57
Wohnort: Westerwald

Re: Haartönungen

Beitrag von Rose »

@ Neti
Ich dachte immer, Tönungen sind nicht so schädlich wie Färben ??????? :147:
Der Haarausfall ist bei mir auch nur nach dem Tönen, das ist also "Normal"?:
:127:
lb Grüße
Rose
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Haartönungen

Beitrag von Sternkeks »

Rose, ich habe seit 20 Jahren oder länger gefärbt und/oder getönt und gut getan hat es meinen Haaren nicht wirklich. Egal, was die Werbung uns erzählt, "schonende und pflegende" Haarfärbung/-tönung GIBT ES NICHT!!! Allenfalls die "pflegende" Nachbehandlung (auch wieder Chemie!!!) ist bei der einen oder anderen Firma vielleicht ein wenig wirkungsvoller. Den Schaden beheben kann aber nichts. Das Haar nimmt nur dann Farbe an, wenn durch irgendwas die Haarstruktur zerstört wird das geht einfach nicht anders!!! Nachher muss das dann irgendwie wieder halbwegs repariert werden, ganz heile wird das nie mehr.
Haarausfall nach der Prozedur ist zwar einerseits "normal", aber zeigt andererseits, dass da was kaputt gegangen ist. Muss man sich das denn wirklich absichtlich antun?
Wenn du doch so helle Haare hast, kannst du dir nicht mit Strähnchen irgendwie "helfen"? Bei meinen fast schwarzen Haaren fand ich die grauen Fäden dazwischen einfach nur häßlich und ungepflegt, deshalb hab ich -so nah wie möglich an meinem Naturton- gefärbt. Inzwischen lass ich es rauswachsen, es sind jetzt genug weiße Haare da und sieht eigentlich ganz schick aus (sagt GöGa). Nicht zu färben kommt dann auch der Blase zugute, denn auf Dauer begünstigen die chemischen Haarmisshandlungen einen gepflegten Blasenkrebs. Also ich bin dann doch lieber gesund und ungefärbt als mit toller Haarfarbe in der Urne ! :lol: :lol:
Bei deinen hellen Haaren fällt mir meine ehemalige Tierärztin ein: schönes Blond, Gesamterscheinung sehr jugendlich, sehr früh richtig viel mit weiß durchsetzt und sah mit ihrem jungen Gesicht dazu sowas von toll aus.... Den Übergang zum kompletten Weiß hat man irgendwie überhaupt nicht gecheckt! Überleg dirs lieber nochmal, weiße Haare kriegen heißt doch nicht automatisch, dass man altert! Ich würde es nicht mehr tun, wenn ich die Zeit zurücksetzen könnte!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Betty
Beiträge: 70
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 20:14
Wohnort: Schweiz

Re: Haartönungen

Beitrag von Betty »

17 Jahre lang getönt und gefärbt! Wer will schon mit 30 grau sein! Gesundheitliche Überlegungen haben mich vor 3 Jahren dazugebracht, es einfach sein zu lassen. Mittlerweile habe ich einen kurzen, modernen grauen Haarschopf! Und ich werde immer noch jünger geschätzt als ich bin! Und ich kriege Komlimente wie gut das mir steht. Ich würde nie mehr tönen oder färben.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4373
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Haartönungen

Beitrag von Johanna »

ich habe mir mit 18 Jahren die ersten grauen Haare (sehr dunkle natürliche Haarfarbe) rausgezupft - mit 19 Jahren hab ich damit aufgehört. Meine Überlegung: wenn ich so weitermache hab ich mit 30 eine Glatze - das wollte ich dann doch nicht!
Mein Großvater war mit 30 Jahren bereits schneeweiß (das wusste ich von Erzählungen meiner Oma). Also bin ich peu a peu immer grauer geworden. Gefärbt oder getönt habe ich nie. Denn in dieser Hinsicht hat mir meine Mutter einen heilsamen Schock "verpaßt" - meine Mutter fuhr zum Frisör weil meine Oma ihr anriet, sich die Haare färben zu lassen - ich sah meine Mutter aus dem Zug steigen und da reifte in mir der Entschluss:"Das werde ich nie machen lassen". Die vorher ziemlich grau-durchsetzten Haare meiner Mutter waren dunkelbraun..........
Ob man mit grauen Haaren alt wirkt oder nicht, hängt absolut nicht davon ab sondern was man als Mensch ausstrahlt. Ich kenne Leute die noch sehr jung sind, keine grauen Haare haben aber in meinen Augen bereits "uralt" SIND! Andererseits kenne ich auch Menschen, die sich trotz der grauen Haare auch im Alter noch das Jugendliche bewahrt haben.
Rose
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 08:57
Wohnort: Westerwald

Re: Haartönungen

Beitrag von Rose »

Vielen Dank für eure offenen Worte. Im Grunde habe ich es selbst geahnt, dass das nicht das "gelbe vom Ei" ist, seinem Kopf sowas anzutun. Wie ihr
schon sagt, Chemie ist Chemie. Man will es wohl nur nicht so gerne wahrhaben, das man halt jetzt auch "an der Reihe ist" :112:
Ich versuchs noch ne Weile mit Kamilleshampoo oder sowas (das soll ja auch Glanz ins Haar geben) und sehe mir an, wie's "weiterwächst". Nur son olles
"Straßenköterblond" möcht ich nicht haben :mrgreen:

liebe Grüße
Rose
Tegenaria Domestica

Re: Haartönungen

Beitrag von Tegenaria Domestica »

ich finde,um einen kleinen Schimmer im Haar zu produzieren, nehme ich schwarzen Tee. Der holt meine braune Haarfarbe schön raus und der Teebelag schützt noch die Haare. Die grauen Haare sind dann zwar noch da, aber "leuchten'" nicht mehr so doll durch.... Allerdings sollte man das einmal die Woche schon machen...
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4373
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Haartönungen

Beitrag von Johanna »

Rose hat geschrieben: Man will es wohl nur nicht so gerne wahrhaben, das man halt jetzt auch "an der Reihe ist" :112:
:D irgendwann ist doch Jeder mal dran - egal ob es die Haare sind oder etwas anderes :101: tröste Dich Du bist da nicht allein
Rose
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 08:57
Wohnort: Westerwald

Re: Haartönungen

Beitrag von Rose »

Na Gott-sei-Dank kann ich da nur sagen!!!!!
:mrgreen:

liebe Grüße an alle "Leidensgenossinnen"
eure "alte" Rose
:112:
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Haartönungen

Beitrag von Genevie »

hmmmmm der Name Rose kommt mir bekannt vor.

Kennt ihr den Film grüne Tomaten???
Dort gab es auch eine Rose wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.
Und ich muss sagen die Frau war trotz ihrer geschätzen 90 Jahre und weissen Haare
einfach super. Hätte ich sie nicht gesehen sondern nur gehört hätte ich sie auf 30 geschätzt .

LG Gene

P.s habe gerade nam nach dem Film gesucht und herausbekommen das die lte Dame
Ninny Threadgoode heisst. Aber Rose hätte auch gepasst :!:
Rose
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 08:57
Wohnort: Westerwald

Re: Haartönungen

Beitrag von Rose »

@ Gene: den Film kenne ich - klasse!

Mein Nick-Name ist einfach die englische Version meines deutschen Namens :wink:

lb Grüße
Rose
cystuskraut

Re: Haartönungen

Beitrag von cystuskraut »

Ich färbe meine Haare und habe das schon mein Leben lang getan.
Welche Farbe, ich glaub das muss jeder selbst raus finden. Ich kann wegen etlicher Allergien nicht jede Farbe nehmen.
Ich versuchte es mal, mein Haar raus wachsen zu lassen und hab es lieber gelassen. Nee, also so früh wollte ich dann doch nicht in Würde altern.
Das muss ja sowieso jeder selbst wissen. Und dann kommt das auch drauf an, wie man graut und an welchen Stellen.
Manche sehen wirklich schlimm aus.
Tegenaria Domestica

Re: Haartönungen

Beitrag von Tegenaria Domestica »

...wohl wahr. Leider kann man sich das ja nicht aussuchen. Bei mir gehts noch, aber ich kenne auch ein paar Frauen, da sieht das dann einfach nur ungepflegt aus. Irgendwie werden die grauen Haare ja auch etwas anders von der Struktur her als "natur"... kann gut aussehen, muss es aber nicht. Wenn es bei mir soweit ist, werde ich wohl in jedem Fall färben. Wir sehen in der Familie sonst immer aus, wie aufgeplatzte Sofakissen. Auch nicht schön!!! Schließlich ist unser Haar eh schon etwas struppig und spröde. (Möchtegernkrause.... nix halbes und nix ganzes) Ich würde sogar soweit gehen, wenn ich zu schlimme Haare kriege, zum Beispiel extrem dünn oder Haarausfall an der Stirn, etc, was die Wechseljahre halt manchmal so zu bieten haben, dass ich zu ner guten Perücke greifen würde. Tja, so unterschiedlich sind halt die Auffassungen..
cystuskraut

Re: Haartönungen

Beitrag von cystuskraut »

Ach ja, auch ein Hauptgrund war bei mir :
meine Haare waren derart storr und unfrisierbar !
Mit der Färbung liegen sie besser.
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“