Dauerwelle und nun tut es weh

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Antworten
Tina

Dauerwelle und nun tut es weh

Beitrag von Tina »

Am Schädel,also direkt am Knochen vom Hinterkopf....und es juckt auch

auf der Kopfhaut.Ich habe mir am Dienstag eine saure Dauerwelle machen

lassen,und das ich dann aber so arge Schmerzen habe nur weil ich ne Zeitlang

mit dem Kopf in dem Waschbecken liegen musste konnte ich nicht ahnen.Auch

wenn man immer sagt wer schoen sein will muss leiden. :cry: aber doch nich so,

ich hab die letzte Nacht nicht schlafen können es ging nur mit Baldriantbl und Novamintrpf.

so konnte ich dann endlich um 5.00Uhr einschlafen. :161:

Das jucken kann man ja noch aushalten,ich

massiere dann einfach meine Kopfhaut,aber woher kommen diese Schmerzen

im Schädel????Kann mir da jmd.von Euch ne Auskunft geben.Ich werde am Montag

in den Laden gehen und denen sagen das sie bitte in meine Karten eintragen möchten

das ich keine saure Dauerwelle mehr bekomme.

Man hat mir zu der sauren Dw.geraten da ich sehr feines Haar habe und auch wenig. :shock:

Die Haare haben die Welle soweit auch gut angenommen es sieht alles Ok aus.

Lg Tina
dori

Re: Dauerwelle und nun tut es weh

Beitrag von dori »

Hallo Tina
hast Du schon die Kopfhaut angesehen, bzw. von jemanden ansehen lassen. Da sie so stark juckt und brennt könnte ich mir vorstellen daß es ein entzündliche Reaktion ist, aber dies ist leider eine Ferndiagnose.
Sollte es bis morgen früh nicht besser sein so empfehle ich Dir nicht bis Montag zu warten sondern bereits dann Morgen eine Dermatologische Ambulanz aufzusuchen, ev. könnte auch eine Beratung in einer sehr guten Apotheke Dir helfen. Schau im Internet nach welche Apotheken die in Deiner Nähe sind spezielle Beratung durchführen.
Je länger Du wartest desto mehr könnte es zu einem Schaden an Deinen Haarwurzeln kommen.
Trotz allem hoffe ich für Dich, daß es nur eine Reaktion auf die, für Deine Kopfhaut, ungewöhnliche Behandlung ist.
Alles Gute und ich hoffe ich habe nicht zu viel den schwarzen Teufel an die Wand gemalt
LG Dori
Tina

Re: Dauerwelle und nun tut es weh

Beitrag von Tina »

Hallo Dori

lieben Dank für Deine Antwort.Ich hoffe nicht das es bis zu den Haarwurzeln

gegangen iss....ich kühle mein Haupt wenn es zu arg juckt,damit ich ja nicht

auf die Idee komme zu kratzen.Ich sage mir auch das es hoffentlich nur an

der ungewohnten Behandlung liegt.

Lg Tina
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Dauerwelle und nun tut es weh

Beitrag von Nightlove »

hört sich nach ner allergischen reaktion an gegen irgendein mittel. dauerwellen sind sowieso immer son risiko, kann auch sein das deine friseuse nen fehler gemacht hat, zulange einwirken oder sonstwas.

da sind schon so mancher die haare danach ausgefallen oder abgebrochen. die solch reaktionen hatten, das muß sich schnell einer anschauen damit du das brennen loswirst, da wird man ja wahnsinnig.
hatte auch mal ziemliches brennen während ner starken blondierung, hatte schulterlange haare, tage nach der blondierung sind mir die haare auf der rechten seite vom mittelkopf bis zur stirn auf unter 10cm abgebrochen, bei jedem kämmen mehr, war nix mehr zu retten.

für ne ungewohnte behandlung hört sich das zu heftig an, geh bitte gleich morgen los und lass es anschauen. vielleicht hat dein friseur hat auf und macht kein langes we. wenns gar net geht ab zum notdienst
Bild
cystuskraut

Re: Dauerwelle und nun tut es weh

Beitrag von cystuskraut »

Das ist sicher eine Allergie auf einen Stoff, der in der Dauerwelle war.
Auch wenn Du solange die DW vertragen hast, kannst es jetzt plötzlich nicht mehr.
Ich kenne mich da aus, habe selber alle möglichen Allergien.

Ich würde Dir raten, sofort zum Notdienst im Krankenhaus zu fahren. Du musst eine Spritze oder Tabletten bekommen.
Tina

Re: Dauerwelle und nun tut es weh

Beitrag von Tina »

also das jucken iss schon etwas weniger geworden,die nacht

konnte ich auch gut schlafen...ich hab fenestil genommen

gegen des jucken,und montag muss ich eh zum doc.

dann soll die ma gugge gehen...ich hab gsd noch keine

offene stelle.>Ich denke auch das kommt von der säure

also die nächste dw.wird dann ne schonwelle werden.

lieben dank für eure tipps.

Tina
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Re: Dauerwelle und nun tut es weh

Beitrag von Maiglöckchen »

Hallo Tina, wasch doch einfach deine Haare nochmals mit einem milden Shampoo.
Vielleicht haben die nicht ausreichend ausgewaschen.
Ich mache das immer,wenn ich von einer Dauerwelle nachhause komme.
Manchmal hat man noch den Geruch vom Dauerwellenwasser im Haar und das mag ich nicht.
Gruß Maiglöckchen
Tina

Re: Dauerwelle und nun tut es weh

Beitrag von Tina »

Hallo Maiglöckchen

das habe ich schon gemacht,es wird auch von Tag zu Tag weniger.

Und da ich morgen wiegesagt eh schon zum Doc.gehe kann sie sich

mein Haupt gleich mit anschauen.

Ne den Geruch danach mag ich auch nicht so gerne riechen. :roll:

Lieben Dank auch an Dich

Tina
Genevie
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 18. April 2003, 20:54
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Dauerwelle und nun tut es weh

Beitrag von Genevie »

Und wie ist es beim Doc gelaufen?
Tina

Re: Dauerwelle und nun tut es weh

Beitrag von Tina »

allergische Reaktion auf die saure Dauerwelle. :?

Fenestil iss schon mal gut.Und versuchen nicht zu

kratzen.(hihi leichter gesagt als getan).

Und beim Friseur war ich auch,sie hat mich mit erschrockenen

Augen angeschaut aber es gleich in die Karteikarte eingetragen das

ich keine S.D.w mehr bekommen.
cystuskraut

Re: Dauerwelle und nun tut es weh

Beitrag von cystuskraut »

Na, da hatte ich ja recht ! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“