Schwindelanfälle

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Schwindelanfälle

Beitrag von Herz »

Ich bin mir nicht sicher ob das Thema in die Rubrik passt, (falls nicht bitte verschieben :oops: )

Ich habe seit diesem Jahr -meist bei schwülem Wetter- ziemlich schlimme Schwindelanfälle. Das geht bis hin zum Erbrechen und dem Gefühl, jeden Moment umzufallen. Wenn ich dann ein paar Stunden liege geht es meistens wieder besser.

Wer hat noch solche Probleme oder kann mir einen Rat geben, was ich dagegen tun kann?
Auch der Arzt hat noch keine Erklärung.

Danke euch schon mal
Liebe Grüsse
Herz
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von gaby2112 »

da kann ich auch ein lied von singen...
das liegt bei mir eindeutig am niedrigen blutdruck..
habe schon des öfteren... ein klappmann(frau) gemacht..
und mich auf dem fussboden wieder gefunden :(

solche schwülen tage sind für mich der reinste greul
habe grundsätzlich IMMER meine kreislauf-tropfen bei mir

hoffe es ist keine schleichwerbung... sie heissen
EFFORTIL
versuch es damit mal
lg Gaby
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Sternkeks »

Nee, Herz, dazu fällt mir nichts weiter ein, als das, was der Doc sicherlich eh schon überprüft hat: extreme Blutdruckschwankungen, weil sich bei schwülem/heißem Wetter die Adern weiten und der Blutdruck dadurch komplett schlapp macht, Gleichgewichtssinn im Ohr aus demselben Grund wegen schlechter Durchblutung gestört.
Deine Beschreibung erinnert mich an die so genannte Reise- oder Seekrankheit. Kann man deine Probleme nicht vielleicht in dieser Richtung behandeln?

ICh wünsche dir auf jeden Fall recht gute Besserung - und nicht so schwüles Wetter!

@Gaby, sei aber vorsichtig mit deinen Tropfen, sie sind im Buch "Bittere Pillen" mit "wenig zweckmäßig" und "abzuraten" eingestuft! Für kurzzeitige Blutdruckschwankungen sind andere Medis besser geeignet (z.B. Dihydergot)
Ehe ich das Buch hatte und damit wußte, wie gefährlich das Zeug ist, bekam ich Effortil auch verschrieben und hatte gewaltiges Herzrasen davon bekommen.
Mein Doc meinte damals, dann müßte ich eben die Finger davon lassen und meinen viel zu niedrigen Blutdruck ertragen! :roll: (das andere Medikament gab es aber auch damals schon, war eventuell zu teuer oder zu wenig gesponsert, d.h. Ärzte bekamen wohl keine Provision fürs Verschreiben! :evil: )

P.S. Das Buch ist von drei Medizinern geschrieben worden, die deswegen vor Gericht gezerrt wurden von der Pharmamafiaindustrie.
Nach jahrelangem Ringen vor Gericht durften sie NUR DAS abdrucken, was sie auch BEWEISEN konnten, von daher vertraue ich darauf, was dort drinne steht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Biene »

Hallo Herz, ich hatte das früher auch sehr oft, seit der Geburt von meinem Sohn ist es besser geworden,
mir hatten sie mal in der Apotheke, zu Korodin geraten, ein paar Tropfen auf Zucker und es wirkt sofort
damit hatte ich auch noch nie Probleme, was sagst du zu den Tropfen Sternkeks, stehn die auch in deinem Buch?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Sternkeks »

Korodin ist (für mich!) vollkommen in Ordnung, da pflanzliches Mittel. Sie helfen tatsächlich sofort, mein Pa nimmt sie seit Jahren, wenn er Herzklabastern hat oder ihm Aufregung, Anstrengung und Stress ins Haus steht! Ob ihn da nun der Zucker hochbringt oder die Tropfen - oder der Glaube daran - keine Ahnung! Hauptsache, sie helfen!
Wertung in "Bittere Pillen": Zitat<< Nicht sinnvolle Kombination. Sinnvoller ist die Verwendung von Weißdornextrakt alleine. Nebenwirkungen: Selten Herzklopfen (Anm.: also mein Herz klopft eigentlich immer :wink: ) Enthält Alkohol. >> Zitat Ende. Korodin gibt es als Tabletten auch OHNE Alkohol!
Die Verfasser des Buches sind, wenn auch SEHR kritische, so doch immer noch SCHULmediziner, die sich zu homöopathischen Heilmitteln
nur schwammig äußern! Etwa in dem Sinne, dass man sie ruhig nehmen soll, wenn man dran glaubt, und dass die Einnahme
(meist "wenig zweckmäßig", aber) vertretbar ist wegen des geringen Nebenwirkungsrisikos, dass sie aber keinesfalls einen Arztbesuch ersetzen können und sollen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von gaby2112 »

ich nehme die effortil nur als notfall-tropfen

habe vorher auch korodin bekommen...haben bei mir aber nicht angeschlagen scheinbar bin ich ein härtefall was das schwindeln angeht :(

heute ist mal wieder so ein tag :roll: :oops:

lg Gaby
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Benutzeravatar
Neumond
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:55
Wohnort: NRW

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Neumond »

&Sternkeks
die Korodintropfen werden zur Stärkung des Herzens eingesetzt.

Hier die exakte Beschreibung aus der Roten Liste:
"Vegetative-funktionelle Herz- u. Kreislaufstörungen. Hypotone u. orthostat. Kreislaufregulationsstörung. Zur unterstützenden Behandlung bei nachlassender Leistungsfähigkeit des Herzens entsprechend dem Stadium II nach NYHA" (New York Hard Association)
100 g enthalten: D-Campher 2,5 g, flüssiger Extrakt aus frischen Weißdornbeeren 97,3 g - Auszugsmittel: Ethanol.
Weitere Bestandteile: Levomenthol 0,2 g.

Die Korodintropfen gibt es so nicht als Tabletten oder Kapseln, da sind sie leider einmalig. Aber es gibt andere Firmen, die gute Weißdornprodukte herstellen meist aus Blüten, Blättern und eventuell auch Beeren.

Nichts desto trotz sind sie sehr gut verträglich und wirken! Möge die Schulmedizin sagen was sie will!!
Licht, Liebe und Frieden
Herzlichst
Neumond
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Sternkeks »

Oooops, sorry, ich war jetzt echt davon überzeugt, dass die Pillenschachtel auf Pa's Küchentisch auch Korodin heißen und dass er die statt der Tropfen auch nehmen kann.
Aber egal, wie was heißt, wenns nur gut tut und hilft!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von gaby2112 »

Sternkeks hat geschrieben:Oooops, sorry, ich war jetzt echt davon überzeugt, dass die Pillenschachtel auf Pa's Küchentisch auch Korodin heißen und dass er die statt der Tropfen auch nehmen kann.
Aber egal, wie was heißt, wenns nur gut tut und hilft!

das habe ich bei doc morris gefunden

Korodin
Bei niedrigem Blutdruck. Bessert das Befinden bei Kreislaufstörungen infolge niedrigem Blutdruck. Verringert die Schwindelanfälle. Wirkt innerhalb 5 Minuten.

Anwendung bei...
* Herz- und Kreislaufstörungen
* Nachlassende Leistungsfähigkeit des Herzens
* Druck- und Beklemmungsgefühl in der Herzgegend
* Beginnende Herzschwäche
* Leichte Formen von Herzrhythmusstörungen

Zusammensetzung von Korodin Herz Kreislauf

1 g Tropfen enthält:
arzneilich wirksame Bestandteile:

* 973 mg Weißdornbeeren-Fluidextrakt (1:1,3-1,5)Auszgsm:Ethanol
* 25 mg D-Campher

sonstige Bestandteile:

* Ethanol
* Menthol-Aroma


kann also doch sein... das du sie auf dem küchenstisch gesehen hast :wink:
lg Gaby
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Benutzeravatar
Neumond
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:55
Wohnort: NRW

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Neumond »

Nein, die die auf dem Küchentisch liegen sind definitiv andere und wenn ihr es genau wissen wollt, uns so wie ich die Rasselbande hier kenne wollt ihr das :lol:
also: natucor forte 600mg. Achtung die gibt es auch in niedriger Dosierung mit 450 mg.
Ich habe diese verordnet, da er sie dann auch selbstständig nehmen kann. Nichts-desto-trotz kommen auch die Tröpfchen zusätzlich zum Einsatz, dann aber nur bei strenger Indikation.
Licht, Liebe und Frieden
Herzlichst
Neumond
Benutzeravatar
Neumond
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:55
Wohnort: NRW

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Neumond »

Hihi,

&Gabi
Tropfen lassen sich nicht so einfach aus der Schachtel drücken :109:
Licht, Liebe und Frieden
Herzlichst
Neumond
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Sternkeks »

Na ja, wenns nem dummen Menschen so nett erklärt wird, sieht ers am Ende noch ein! :wink: (... und ich hatte die Brille nicht an! :oops: )
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Sternkeks »

@ Neumondli, mach doch bitte nicht mehr das &- Zeichen, Biki ist da leicht irritiert (weil ähnliche Zeichen nen Schaden im Script anzeigen und auf den ersten Blick so aussehen wie das Teil) und zeusibeusi nervt damit immer noch -trotz Bitte- :roll: das reicht vollkommen! Oki?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von Herz »

Hallo ihr Lieben

Danke für eure Antworten.
Ich bin ja auch kein Freub von irgendwelchen Medikamenten, aber wenn es gar nicht mehr geht, dann muß ich mir wohl etwas Pflanzliches besorgen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Herz
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Schwindelanfälle

Beitrag von gaby2112 »

Neumond hat geschrieben:Hihi,

&Gabi
Tropfen lassen sich nicht so einfach aus der Schachtel drücken :109:

da muss ich dir nartürlich recht geben

das gibt ne mortz schweinerei :roll: :108: :109: :147:
lg Gaby
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“