MSM

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: MSM

Beitrag von Vero »

Ich kann nur sagen, ich hasse Tabletten, ihhhhh alle, egal welche, ich versuche nur sie zu vermeiden !!!
Chemie, igitt, igitt :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: MSM

Beitrag von Sternkeks »

Ach, ja, Vero, klar, die "beste" Chemie ist Schei*e, aber klar ist auch, dass man etliche Krankheiten nunmal nicht
mit Pfefferminztee alleine heilen kann! Um erstmal wieder auf die Beine zu kommen, ist der Chemiehammer manchmal schon hilfreich.
Um die Begleitschäden kann man sich dann immer noch kümmern - wenns einen nicht umgebracht hat.
Man muss eben sorgfältig abwägen, ob der Schaden größer ist als der Nutzen oder umgekehrt.
Und man braucht eben Geduld und Zeit, beides fast unmöglich heutzutage! Pille einwerfen und "es" geht wieder - so ist die
Mentalität der meisten Menschen.
Was mich eben besonders stört an der "Chemiemethode", dass nicht die Ursachen behoben werden. Schmerz wird einfach
nieder geknüppelt, ohne mal groß zu schauen, wo er herkommt. Ist nur ein Beispiel und gilt auch sicher nicht für jeden Arzt/Krankenhaus!

Ich sag mal, mit Verstand und Sorgfalt angewandt, kann jede Methode, die wirklich HEILT, sinnvoll sein.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: MSM

Beitrag von Johanna »

mary hat geschrieben:Wenn sie obendrein auf Tramal schwören und gerne nehmen, würde ich als Aussenstehender auch kein moralisches Problem damit haben.
nee Mary darum geht es nicht - aber Du hast so schön verallgemeinert: Tramal ist längst out - das waren Deine Worte!!
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: MSM

Beitrag von Lilly »

Oh je...da habe ich ja was losgetreten und ich glaube, ich muß außerdem mal was richtigstellen.
Ich möchte keine Schmerztherapie machen sondern dieses MSM - organischer Schwefel als Nahrungsergänzungsmittel hauptsächlich wegen meiner Nervenschmerzen in den Zähnen einnehmen.

Hierzu mal zwei Links:

Code: Alles auswählen

http://www.vitabasix.com/knochen.../msm

Code: Alles auswählen

http://www.mobiler-mensch.de/msm.htm
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: MSM

Beitrag von Sternkeks »

Lilly, bitte, beachte, dass wir hier keine DIREKTEN LINKS, also zum anklicken, reinsetzen!!!
Die Begründung dafür haben wir nun schon etliche Male runtergenudelt, ich spar mir jetzt eine
nochmalige Erklärung, ich habs einfach geändert.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: MSM

Beitrag von mary »

Johanna hat geschrieben:
mary hat geschrieben:Wenn sie obendrein auf Tramal schwören und gerne nehmen, würde ich als Aussenstehender auch kein moralisches Problem damit haben.
nee Mary darum geht es nicht - aber Du hast so schön verallgemeinert: Tramal ist längst out - das waren Deine Worte!!

Johanna, du vergißt die Existenz der alten Hausärzte, die behandeln so, wie seit 30 Jahren schon.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: MSM

Beitrag von mary »

Sternkeks hat geschrieben: Was mich eben besonders stört an der "Chemiemethode", dass nicht die Ursachen behoben werden. Schmerz wird einfach
nieder geknüppelt, ohne mal groß zu schauen, wo er herkommt. Ist nur ein Beispiel und gilt auch sicher nicht für jeden Arzt/Krankenhaus!
Eben, gilt nicht für jeden Arzt, jedes Krankenhaus, und ich wiederhole mich gerne:

MMS...

h**p://de.wikipedia.org/wiki/Multimodale_Schmerztherapie
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: MSM

Beitrag von Lilly »

Sternkeks hat geschrieben:Lilly, bitte, beachte, dass wir hier keine DIREKTEN LINKS, also zum anklicken, reinsetzen!!!
Die Begründung dafür haben wir nun schon etliche Male runtergenudelt, ich spar mir jetzt eine
nochmalige Erklärung, ich habs einfach geändert.
Sorry Sternkeks....war keine Absicht :143:
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: MSM

Beitrag von Sternkeks »

Is ja schon gut, Lilly! :101:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: MSM

Beitrag von Lilly »

Dann ist es ja gut :wink: ....Schweiß von der Stirn wisch :lol:

Aber anscheinend hat noch niemand hier etwas von diesem organischen Schwefel gehört, geschweige mal ausprobiert :wink:
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: MSM

Beitrag von Sternkeks »

Och Lilly, wenn man sich nicht mit solchen Sachen rumschlagen muss wie du, dann hat man eben auch keinen Schimmer
davon, was es alles gibt!
Das heißt ja noch lange nicht, dass diese Methoden Mist sind, nur weil es nicht so viele Menschen gibt, die sie brauchen (können)!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: MSM

Beitrag von Johanna »

mary hat geschrieben:Johanna, du vergißt die Existenz der alten Hausärzte, die behandeln so, wie seit 30 Jahren schon.
Tut mir leid Mary, aber einen Arzt mit knapp 40 als alt zu bezeichnen widerstrebt mir - und schon wieder verallgemeinerst Du!
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: MSM

Beitrag von Lilly »

Sternkeks hat geschrieben:Och Lilly, wenn man sich nicht mit solchen Sachen rumschlagen muss wie du, dann hat man eben auch keinen Schimmer
davon, was es alles gibt!
Das heißt ja noch lange nicht, dass diese Methoden Mist sind, nur weil es nicht so viele Menschen gibt, die sie brauchen (können)!

Ich werde es jetzt auf jeden Fall mal testen.....schaden kann es ja nicht und vor allem, es hat keine Nebenwirkungen.
Und sollte es tatsächlich wirken....ich bin da ja auch immer mehr als skeptisch.....werde ich davon berichten.
Und vielleicht wäre es ja auch für andere mal eine Alternative bei chronischen Beschwerden.
Wunder erwarte ich jetzt zwar keine.....aber schön wäre es trotzdem. Und leider klammert man sich bei Schmerzen ja bekanntlich auch an jeden Strohhalm.

LG Lilly
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: MSM

Beitrag von Johanna »

Lilly kennst Du den Satz: Die Hoffnung stirbt zuletzt?
also gib die Hoffnung bloss nicht auf!
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: MSM

Beitrag von mary »

Johanna hat geschrieben:
mary hat geschrieben:Johanna, du vergißt die Existenz der alten Hausärzte, die behandeln so, wie seit 30 Jahren schon.
Tut mir leid Mary, aber einen Arzt mit knapp 40 als alt zu bezeichnen widerstrebt mir - und schon wieder verallgemeinerst Du!
Hm, dabei habe ich keinen speziellen Arzt gemeint, und ich weiß auch nicht das Alter deines Hausarztes- aber na ja, wenn Wörtchen fangen dir so viel Spass bereitet... :roll:

Tatsache ist nun mal, daß die Hausärzte zum größten Teil dem älteren Semester gehören, und bei altersbedingten Praxisaufgabe erhebliche Nachfolgerprobleme haben. Sprich: die Praxen können nicht übernommen werden und schliessen.

Aber es mag auch sein, daß die Situation in Nordhessen komplett anders ist, wie im restlichen Deutschland. Das ist natürlich super für die Hessen.
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“