Zyste an der Leber

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Lilly
Beiträge: 131
Registriert: Montag 5. September 2011, 18:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Zyste an der Leber

Beitrag von Lilly »

Bei mir geht es auch munter weiter, denn gestern beim Ultraschall wurde eine Zyste....meine Hausärztin geht zumindest mal davon aus und ich hoffe ich mal das es auch so ist .....an der Leber entdeckt.
Ich war natürlich total geschockt aber meine HÄ meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, die Zyste könnte schon seit meiner Kindheit dort sitzen und meist würden die auch nur durch Zufall entdeckt.
Und wenn es etwas schlimmeres wäre, dann hätte sie mich sofort ins KH zur weiteren Untersuchung geschickt.
Beschwerden habe ich jetzt nicht....aber das will ja auch nichts heißen oder?

Na ja so richtig beruhigt hat mich das alles nicht wirklich und ich soll jetzt auch erst im neuen Jahr zum Radiologen, damit das Ding...bzw. diese Zyste.... mal genauer untersucht wird. Außerdem hat sie in der Galle so kleinen Gries festgestellt....das wäre aber harmlos.

So ganz kann ich die Gedanken daran ja jetzt doch nicht wegwischen.
Liebe Grüße Lilly

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Edda
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:51

Re: Zyste an der Leber

Beitrag von Edda »

Dein HÄ hat recht Zysten siedeln sich gern an Organen was meistens nichts zu sagen hat,aber ich würde mir auch Gewissheit beim Radiologen verschaffen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Lg Edda
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Zyste an der Leber

Beitrag von choco »

Ohje dann drück ich Dir die Daumen, dass Du bald Gewissheit haben kannst!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Zyste an der Leber

Beitrag von Ivi »

Ja sowas habe ich auch schon mal gehört, dass viele Zysten usw irgendwo ganz heimlich sitzen und oft nur durch Zufall entdeckt werden. Wenn du keine Beschwerden hast, dann versuche dir nicht den Kopf zu zerbrechen und dich zu entspannen. Genieß die Feiertage und dann lässt du das demnächst abklären. Danach kann man sich zur Not immer noch Sorgen machen. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zyste an der Leber

Beitrag von mary »

Lilly, Leberzyste ist kein Ding, worum man sich besonders viele Gedanken machen müßte. Zystenleber wäre das schon, und die hast du ja nicht.

Entspanne dich einfach. Es war ein Zufallsbefund, und macht nicht mal Beschwerden.
cystuskraut

Re: Zyste an der Leber

Beitrag von cystuskraut »

@lilly, sowas habe ich auch schon länger.
Kommt auch immer drauf an, wo das Ding sitzt.

Bei miner Mutter sitzt das an der Niere.
Aprilfrau
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 1. April 2012, 10:48

Re: Zyste an der Leber

Beitrag von Aprilfrau »

Hallo!

Mache dir mal keine Sorgen, meine Schwester hat diese Leberzysten schon seit der Kindheit. Sie sind da und gehen nicht weg, werden aber auch nicht größer. Muss halt alle Jahre mal kontrolliert
werden. Damit kannst du unbesorgt 100 Jahre alt werden!

Schönen Tag noch........Aprilfrau
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“