Besenreiser

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Besenreiser

Beitrag von Ivi »

Besenreiser liegen bei uns in der Familie und nun habe ich auch die ersten feinen bei mir entdeckt. Ich habe vorhin mit meiner Mum gesprochen und sie meinte, es soll da ein neues Produkt mit/von Latschenkiefer geben. Kann mir vllt. dabei jemand etwas dazu sagen? Oder vllt. kennt jemand ein Mittelchen zur Vorbeugung oder wie man die wieder los wird?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Besenreiser

Beitrag von mary »

Wahrscheinlich kamen sie mit/ nach deiner Schwangerschaft. Eine ultimative Methde, sie weg zu bekommen, ist lasern. Kostet aber ordentlich Geld.
Ich pflege meine Besenreiser- geplagte Beine hin und wieder mit Rosskastaniensalbe/ Gel, keine konkrete Firma, sonst jedem kühlenden Venengel, strecke sie nicht übermäßig in die Sonne, gehe nicht in Solarium, versuche, die Beine nicht zu depilieren (soll besonders schlecht für die Besenreiser und Krampfadern sein), begrenze meinen Kaffee- und scharfe Gewürze- Genuß, weil ich auch klitzekleine Äderchen an den Armen habe, und 3 im Gesicht. Die könnte ich wegschminken, aber ich stehe ja auf Nivea, und so wirklich stören sie mich nicht.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Besenreiser

Beitrag von Gitte »

ich habe auch seit jahren besenreiser, kamen so mit den wechseljahren. da ich sowieso probleme mit den venen habe (hatte schon eine op am linken bein) nehme ich seit jahren venencreme v. a..i die ich auch über die besenreiser schmiere und schlucke jeden tag eine venenkapsel von einem kräuterhaus .... . also die besenreiser sind immer noch da aber es sind nicht mehr geworden und bis jetzt kann ich auch gut laufen (im moment halt weniger wegen dem hexenmeister). wenn es wieder schlechter wird krieg ich wieder eine op auf verlangen. meine besenreiser sind hauptsächlich in der nähe von gelenken, fußgelenk und kniegelenk. ich hoffe sie breiten sich nicht aus - sie tun zwar nicht weh aber im gesicht, na ja es gibt schlimmeres. :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Besenreiser

Beitrag von Sternkeks »

Die kriegt man nur "operativ" weg, durch lasern oder so, wie mary sagt.
Es sind ja aufgeplatzte winzige Äderchen, wie sollen die denn durch einschmieren weggehen? Adern (oder Venen) braucht man nunmal, auch die gaaaanz kleinen, dünnen, feinen. Sie sind sowieso und immer da, und wenn sie aufgeplatzt sind, sieht man sie als Besenreiser. Punkt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Besenreiser

Beitrag von Gitte »

komma, strich- :lol: :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Besenreiser

Beitrag von Johanna »

und mir waren die Dinger immer wurscht - ist wie mit den Haaren, ich hab die lieber auf den Beinen wie auf den Zähnen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Besenreiser

Beitrag von Ivi »

Johanna, du bist köstlich! Da habt ihr natürlich recht, ist ja auch irgendwie logisch. Danke!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Besenreiser

Beitrag von cystuskraut »

Mir ist das vom Prinzip auch Wurscht, hab das schon immer eigentlich.
Wen es stört, soll wegsehen. :lol: :lol:

Ich habe mit den Venen zu tun, bin auch schon operiert und danach sahen meine Beine schlimmer aus, als vorher.
Ich gehe jedes Jahr an den Doppler zur Kontrolle und es ist Momentan nicht lebensgefährlich, sieht nur unschön aus.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Besenreiser

Beitrag von mary »

Ja eben, hauptsache, die Venenpumpe funktioniert gut, der Rest ist eben "nur" Kosmetik.
Wie Schwangerschaftsstreifen, etwas Cellulite, der Busen nicht ganz top nach dem Baby... Frausein eben :roll:
carola_toxx
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 11:33
Wohnort: Bremerhaven

Re: Besenreiser

Beitrag von carola_toxx »

Ich denke auch, dass gehört einfach zum Frau-Sein mit dazu - und in einer normalen Partnerschaft sollte sowas kein Thema sein ;) Allerdings hab ich gelesen, dass man sich Besenreisser auch "unterspritzen" lassen kann. Allerdings ist dies nicht von Dauer und muss regelmäßig erneuert werden.
cystuskraut

Re: Besenreiser

Beitrag von cystuskraut »

carola_toxx hat geschrieben: Allerdings ist dies nicht von Dauer und muss regelmäßig erneuert werden.
So ist es :mrgreen:
und warum sollte ich mir das mit 60 Jahren noch antun.
Vielleicht noch selbst bezahlen :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Besenreiser

Beitrag von Gitte »

ich hasse spritzen aller art "panikweglaufschreiich" :shock: :shock:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Besenreiser

Beitrag von cystuskraut »

Na ja diese Spritzen sind nicht schlimm @gismo aber ob man das braucht ?

Meine Bekannte hat das machen lassen und rennt nun nur mit Kompressionstrümpfen und langen Hosen rum. :lol: :lol:

Wozu hat sie das dann machen lassen ?
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“