Hexenschuss

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hexenschuss

Beitrag von Ivi »

eine skoliose habe ich auch in der bws. hab mich da im internet auch mal schlau gemacht und ganz fiese bilder gesehen. so schlimm ist es bei mir zum glück nicht. ich wünsche dir, dass es dir bald wieder richtig gut geht!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hexenschuss

Beitrag von Johanna »

da brauchst Du aber keine Angst haben Gismo, Skoliose haben viele - hört sich nur so schrecklich an. Und im Alter merkt man auch Veränderungen am Skelett auf die man in der Jugend nicht geachtet hat - ist nun mal so.....
Such Dir einen sehr guten Ostheopathen in Deiner Nähe - gib ihm den Befund und dann lass ihn mal machen. Ich persönlich würde zu "meinem" Ostheopathen (in Belgien) fahren für zwei Behandlungen und dann die weiteren Behandlungen hier im Umkreis machen lassen. Denn so eine Stabilisierung des Rückens und der Muskulatur ist nur allein mit den Stripes nur schlecht hinzukriegen. Aber ich b in ja auch kein Arzt und kann deshalb nur meine Meinung kund tun.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hexenschuss

Beitrag von Gitte »

ich schätze deine meinung johanna und auch die der anderen :wink: . es ist halt so wenn man erfahrungen zum ersten mal macht das da ein eckliges gefühl dabei ist. zumindest geht es mir so. ich hab zwar eine große klappe aber im inneren versteckt sich eine doc-mimose :lol: :lol: .
das gefühl des "ausgeliefert" sein mögen wohl nur ... ihr wisst schon ... spezielle menschen :shock: . anwesende ausgeschlossen :lol: :lol:
der strippp oder wie das heißt, hat sich schon am nächsten tag langsam aber stetig aufgerollt und männe war dann stänig mit der schere zugange bis ich gesagt hab "runter mit dem ding" :!: na ja, dann mach ich noch mal 6 physios und mal sehen obs was bringt. heute morgen krbbelt das bein auch nicht so, ich hoffe es wird bald wieder gut sein - hab die nase gestrichen voll.
danke erstmal für eure aufmunterung - das brauche ich :mrgreen: :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hexenschuss

Beitrag von Ivi »

Ich mache jetzt ja im Moment diesen Ernährungs- und Sportkurs von der Krankenkasse. Der Sportkurs ist ein Gerätetraining im Fitnessstudio. Aus zeitlichen Gründen habe ich vor 2 Wochen in eine andere Gruppe, also von Freitag auf Mittwoch, gewechselt. Vor 2 Wochen war die eigentliche Trainerin nicht da, die habe ich erst gestern kennen gelernt. Um zum Punkt zu kommen, die Trainerin ist Physiotherapeutin und hat sich gestern während des Aufwärmens ca. 15min mit mir unterhalten warum ich da bin usw. und dabei kamen wir darauf, dass sie auch einen kleinen Sohn von 21 Monaten hat, mit dem sie (als Physiotherapeutin) auch schon regelmäßig zum Osteopathen geht, weil der kleine Kerl, wie sie selbst auch, schon "schief im Rücken" ist und sie ihm möglichst Probleme die heute viele Menschen deswegen haben ersparen will. In diesem jungen Alter kann man gegen diese "Schiefheit" zB noch was machen. Man kriegt es zwar oft nicht ganz weg, aber wenigstens einen großen Teil. Im erwachsenen Alter hingegen kriegt man das nicht mehr weg, man kann dann nur noch gegen die Symptome arbeiten und entlasten und mit viel Training versuchen in die richtige Haltung zu kommen. Die Trainerin hat mir echt gut gefallen, gut dass ich die Gruppe gewechselt habe!

Was ich sagen wollte: Wenn selbst Physiotherapeuten (mit ihren Kindern) zum Osteopathen gehen, heißt das für mich schon was!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Hexenschuss

Beitrag von cystuskraut »

Ach, ich wollte hier auch antworten vor ein paar Tagen und bin abgeschmettert worden :lol:
Dann hab ich es vergessen, sorry.

Also, ich wollte auch schreiben:
im Allgemeinen helfen Spritzen beim Hexenschuß, dann muss es was anderes sein.
War ja nun auch inzwischen bei Dir.

@gismo, Skoliose habe ich auch.

Aber inzwischen machen mir gaaaanz andere Dinge mehr Kopfschmerzen oder Schmerzen :mrgreen:
Und das kann man ja nur lindern, weg geht es nicht mehr.
Ich gehe fleißig zur Physiotherapie, genauer gesagt zur manuellen Therapie.
Mein Physiotherapeut macht immer die Triggerpunktmassage mit, wenn manuelle Therapie auf dem Rezept steht.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hexenschuss

Beitrag von Gitte »

danke cystuskraut, hab jetzt auch schon die 8te manuelle therapie hinter mir. langsam aber sicher wird es etwas besser aber der kleine zeh ist immer noch betroffen und der linke oberschenkelmuskel. na ja, mal sehen. der chirurg hat halt gemeint wenn es nach der 12ten sitzung nicht weg ist muss ich ins ct. da wird man ja dann sehen ob mein albtraum war wird und es ein bandscheibenvorfall ist. da hab ich nun wirklich keinen bock drauf. hab halt vor der narkose tierisch angst weil ich chronische bronchitis hab und wie die assistentin in der aufwachphase nach einer op (habs gehört) meinte "eine scheiß lunge". mach dann vorher mein testament :( ich will schließlich noch ein bisschen hierbleiben :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Hexenschuss

Beitrag von cystuskraut »

@gismo,
erst mal MRT oder CT !!!!!!!!!!! o.k. ???

Ich drücke Dich mal.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hexenschuss

Beitrag von Gitte »

danke cystuskraut, ich spüre die umarmung ganz deutlich und es tut gut :101:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“