Der Magen..

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Der Magen..

Beitrag von Liebelein »

Morgen :)

beide Kinder liegen schon wieder mit Magenschmerzen :? das tut mir sooo Leid. Töchterlein hatte erst letzte Woche heftig Kotterei und letzte Nacht wieder, aber nur einmal. Wir stellten aber fest, das sie ja diese bunten Kaubonbons nicht ab kann Nach langer Zeit des nicgt essens dieser Teile, tat ich sie in den Adventskalender. Nun sind se wieder raus.

Sohnemann liegt seit halb 5 bei mir weil er Magenschmerzen hat! Kommt nix. Er sagt ja auch nichts genau und ist unausstehlich wenn er krank ist :? Gestern war noch alles gut. Schule, nachmittag lange im Schnee mit Kindern gespielt.

Menno? Was kann ich den empfindlichen Mägen gutes tun? Zwieback, Reis, Brühe etc. kenne ich ja.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Der Magen..

Beitrag von choco »

Als ich damals den Noro Virus hatte, wurde mir von der Ärztin gesagt, man solle bei Magenbeschwerden und Kotzerei keinen Kamillentee trinken, sondern Pfefferminztee. Der würde besser beruhigen und beim Brechen würde der Hals nicht so gereizt werden.

Eine schneller Besserung wünsche ich Deinen Kids!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Der Magen..

Beitrag von Johanna »

wenn Jemand einen empfindlichen Magen hat kann man nur aufpassen. Meistens schlagen sich aber dann auch jede Art von Aufregung auf den Magen...und Dein Sohnemann scheint mir ein Sensibelchen zu sein. Kann also auch daher kommen.
Bei Brechdurchfall darf man auch nicht vergessen viel zu trinken, möglichst eine Prise Salz in den Tee zu geben.....
Ich wünsche gute Besserung!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Der Magen..

Beitrag von Liebelein »

Vielen Dank Ihr Lieben,

ja, es muss was auf den Magen geschlagen sein. Er war ja auch 2 Tage wieder in der Schule. Einmal hat er gespuckt.
prinz
Heut nachmittag waren wir 2 Std draussen im Schneespazieren und haben einen Schneemann gebaut :D Ich muss beiden jetzt Ruhe und viel Liebe geben. Und wenn es bedeutet nicht umzuziehen, dann ist das so.

LG
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Der Magen..

Beitrag von Ivi »

Oha, gute Besserung! Wenn Durchfall dabei ist, dann gib ihnen Bananen und schwarzen Tee mit Zucker.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Der Magen..

Beitrag von cystuskraut »

Bei empfindlichen Magen soll man auch kein Pfefferminztee trinken.

Ach na ja, Hauptsache viel trinken.

Ich hatte mal Brechdurchfall im Urlaub.......
darf nicht dran denken.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Der Magen..

Beitrag von Johanna »

nein Ivi schwarzer Tee ist schon richtig - aber auf keinen Fall Zucker.....eine Prise Salz ist besser, frag mal den Doc warum das so ist.....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Der Magen..

Beitrag von Sternkeks »

Soviel ich weiß, gärt Zucker im angeschlagenen Verdauungstrakt.
Bananen haben schon reichlich Zucker, allerdings auch notwendige Mineralstoffe.
Trotzdem ist Banane auch recht zweifelhaft!

Es gibt da soooo viele Hausmittel, ich kenne da geriebenen rohen Apfel, Zwieback, Salzstangen, schwarzen Tee, bittere Schokolade,
Cola :shock: , getrocknete Heidelbeeren, oder mit Wasser und Salz aufgekochte Haferflocken...
Unser alter Hausarzt sagte immer "beten und fasten, aber fasten ist wichtiger" :wink: viel trinken, aber eben nur ungesüßtes Zeug.

Wenn so ne Geschichte länger als drei Tage dauert, sollte man sicherheitshalber doch mal zum Doc, Kinder trocknen zu schnell aus.

Ich wünsche euch gute Besserung! :101:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der Magen..

Beitrag von Gitte »

ich auch :101: :101: :101:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Der Magen..

Beitrag von Johanna »

danke Sternkeks für die ausführliche Antwort, ich hatte heute morgen nicht genug Zeit dafür.
Der Körper verliert einfach zu viel Spurenelemente und Salze wenn Brechdurchfall den Körper schwächt. Da ist wirklich viel trinken - und eine Spur Salz das allerbeste. Und Sternkeks hat sonst ja schon die geläufigen Dinge genannt, die Abhilfe schaffen.
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Der Magen..

Beitrag von Vero »

ich glaube, die Kiddis haben Stress (Weihnachten, sie wissen nicht so richtig was jetzt abgeht, diese neue Umgebung, weg von HH und ihren alten Freunden, dann zu Papa, mit seiner neuen Family, wo auch nicht alles GUT ist????
Meine Herrschaften!!!!!!!!! Da soll ein Kind keine Magenschmerzen kriegen?????????? Ja, geht es denn noch????????
Denen könnt ihr einflößen was ihr wollt, das ALLES wird ihnen nicht helfen,
"VERDAMMICHT" :107: DIESE KINDER BRAUCHEN ETWAS ANDERS !!!!!!!!!
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Der Magen..

Beitrag von Sternkeks »

Ja, Vero, ist ja gut, reg dich nicht so auf! :101:
Du hast ja einerseits Recht, aber ein bissel was Gutes für den angeschlagenen Magen kann nun nicht sooooo verkehrt sein, oder?
Ist doch in der Schulmedizin nicht anders: wenn man die Ursachen nicht findet/repariert/reparieren kann, dann kann man aber immerhin
die Symptome lindern!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Der Magen..

Beitrag von Vero »

ja, Sternkeks !!!!
Hast natürlich mal wieder Recht, uiiii, ich war grad wirklich etwas aufgeregt und dann gehen die Pferde mit mir immer durch!
:wink:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Magen..

Beitrag von Mama48 »

Also, ich denke da genau wie Vero. Die Kinder hatten in letzter Zeit ja so viele Dinge wegzustecken und besonders bei Kindern schlagen sich psychische Probleme ja meistens auf den Magen. Ich denke auch daß es eher der Streß, bzw. mobbing ect. bei deinen Zwergen ist. Eine Kinderseele ist sehr zart.....
Hoffe es geht den beiden bald wieder besser, ich denke spätestens wenn sie Weihnachtsferien haben :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Der Magen..

Beitrag von Sternkeks »

Sicher, die Ursache ist mir auch klar, aber wie ich das so sehe, im Moment nicht auf Knopfdruck zu ändern, deshalb eben
die Symptome mildern so gut wie es geht!
Wenn ich mir den Kopf stoße und hab dann Kopfweh, muss ich das nicht aushalten, sondern kann ein Schmerzmittel nehmen,
obwohl ich ja den Kopfstoß nicht mehr rückgängig machen oder ändern kann.
So war das gemeint. O.K.?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“