Schlaflosigkeit

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Gitte »

ich schlafe zwar besser ein hab dafür aber öfter albträume :shock: . die gedanken die mich nicht einschlafen ließen verfolgen mich jetzt im schlaf. ich erinnere mich auch an meine träume - das kann manchmal ein echter fluch sein. wenn ich doch nur mal von den kommenden lottozahlen träumen würde :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Vero »

hab neulich bei Aldi ein Traum-deutungs-buch erstanden, aber noch nicht reingelesen.
von was träumst du gismo? fallen, fliegen, Termin nicht erreichen, sexuelle Situationen, Labyrinth und Chaos, oder was??????
Ich würde die dann mal eine Deutung aus diesem Buch beschreiben :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Vero »

dir, natürlich
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Ivi »

Ich habe Phasen wo ich immer Träume, dass mir fast alle Zähne ausfallen. :shock: Meine Therapeutin hat mir dann damals gesagt, dass dies meistens bedeutet, dass eine große Veränderung im Leben bevorsteht und das stimmt, immer dann habe ich diese Träume. Zum Beispiel neuer Job, ein Umzug oder als ich schwanger war. Ist also nicht alles Käse was Traumdeutung angeht.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Gitte »

@vero ich hatte schon öfter den traum das ich in einer gegend bin die mir bekannt vorkommt ich aber den weg nach hause nicht finden kann :111: . gefallen bin ich auch schon - davon werd ich dann wach :120: . werd jetzt mal anfangen meine trräume aufzuschreiben und sie dir dann hier reinstellen :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Ivi »

Ich bin kein Traumdeuter oder Psychologe, aber das hört sich für mich so an, als ob du etwas neben dir stehst, also dich irgendwas aus der Bahn wirft. Verstehst du wie ich das meine? Du sagst, dir Gegend kommt dir bekannt vor, also ist es nichts fremdes oder neues, sondern etwas gewohntes. Aber du findest den Weg nach Hause nicht, das heißt du bist irgendwie verwirrt oder dir versperrt irgendwas die Sicht.

Ich bin gespannt was Vero bzw. ihr Buch dazu sagt! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Gitte »

ich auch ivi 8)
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Vero »

neee, ihr Beiden, dazu hab ich momentan gar keine Zeit, für euch den Traumdeuter zu spielen.
@gismo, schick mir 'ne PN mit deiner Adresse und das Buch gehört dir, dann kannst Du uns, nachdem du es gelesen hast,
unsere Träume deuten.
Hört sich jetzt vllcht. krass an, aber ich bin z.Zt. zu ausgelastet, als noch in irgendeinem Buch zu schnuppern :lol: :lol: :lol:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Ivi »

Danke, Vero, ich brauche auch keinen Traumdeuter, weiß ja was es bedeutet. :wink: Gismo, halt uns auf dem laufenden, wenn du schlauer bist. :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Gitte »

heute hab ich nach dem mittagessen ein schläfchen abgehalten und hatte einen traum. ich träumte meine mutter hätte auf dem gang ins esszimmer suppe verschüttet und ich musste den ganzen teppich und den boden sauber machen. dann wollte sie das ich den teppich aufhebe und auf meine x-fragen wohin mit dem teil bekam ich keine antwort. also hab ich den teppich wieder hingelegt. plötzlich hat sich mein vater im bett so weit vorgestreckt das er mir seine hand auf die schulter legen konnte. mist genau da bin ich aufgewacht dabei war es doch so schön ihn wiederzusehen :cry:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Ivi »

Vielleicht ist er dein Kraft-Anker? Hattet ihr ein gutes Verhältnis?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Gitte »

nicht immer aber je älter er wurde desto mehr kam rüber und zum schluss hat er mich sogar verteidigt GEGEN seine frau. da war ich echt stolz auf ihn und hab mich neu in ihn verliebt (im übertragenen sinne) :D
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Ivi »

Ja dann kann ich mir das schon vorstellen, dass die Erinnerung an ihn für dich eine Art Energie-Pool ist oder so, die dir Kraft gibt. :wink: Wir sollten echt mal Bücher schreiben. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Cleopatra
Beiträge: 29
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 16:23

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Cleopatra »

Dank dir für die vielen Tipps. Ich werde das eine oder andere ausprobieren, da ich im Moment auch echt Probleme mit dem Schlafen habe. Baldrian vertrage ich nicht vom Magen her. Ich werde mal ein Feedback geben, ob mir eins davon weitergeholfen hat.
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“