Diabetes

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Antworten
abcdefg
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 22:58

Diabetes

Beitrag von abcdefg »

Halli Hallo liebe Communtiy

Also, irgendwie läufts bei mir wirklich nicht gerade rund. Zuerst das mit dem kiffenden Typen, vielleicht kennt ihr den Thread und jetzt: Meine Mutter liegt im Spital. Und ich bin ziemlich ratlos und wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Diabetes hat?

Meine Mutter hatte letztes Jahr die Diagnose Diabetes 2, am Montag hatte sie sehr hohe Wert und musste dann per Notfall ins Spital, sie sagten ihr, 2 Tage würden reichen... Aber ihre Werte haben sich immer noch nicht stabilisiert, trotz Medikamente und Insulinspritze und zu allen Überfluss hat sie jetzt auch noch extrem den Husten und 39 Grad Fieber. Ich kann nicht verstehen, dass es ihr seit Montag immer schlechter und schlechter geht und wäre es nicht besser, wenn sie zu Hause wäre? Dort im Spital sind alle krank, die Stimmung macht auch nicht wirklich fröhlich und ich frage mich ernsthaft, was die dort machen, ob sie überhaupt etwas machen?

Das andere Problem ist, eigentlich gehe ich am Samstag in die Ferien mit einer Freundin, aber ich kann meinen Vater nicht allein zu Hause lassen, er hat schon jetzt Mühe zu schlafen und ihm geht es gar nicht gut, es ist echt gerade etwas zu viel und ich frage mich, wie ich meiner Mutter helfen kann? Und meinem Vater... Im Internet habe ich gelesen das so ein Spitalaufenthalt bis zu 5 Wochen dauern kann.

Ich mache mir wirklich Sorgen um meine Mutter.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Diabetes

Beitrag von Ivi »

Mein Mann hat Diabetes 1 und muss täglich Insulin Spritzen. Als es festgestellt wurde hatte er Werte von über 500, aber er musste nicht ins Krankenhaus, er wurde ambulant eingestellt. Du bist doch volljährig? Dann frag doch mal die Ärzte oder Schwestern was genau die machen und warum es ihr schlechter geht usw. Wenn du Glück hast geben sie dir Antwort. Wenn nicht, schick deinen Vater mit denen zu reden und lass es dir von ihm erzählen. Wenn es deinem Dad wirklich nicht gut geht, solltest du vllt. zu Hause bei ihm bleiben und ihn unterstützen. Viel tun kannst du sicher für beide nicht, sei einfach für beide da.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Diabetes

Beitrag von Hedwig »

diese ratschlag kan ich nur bestätigen
cystuskraut

Re: Diabetes

Beitrag von cystuskraut »

Meine Mutter hat schon über 20 Jahre Diabetes und wird damit in diesem Jahr 92 Jahre alt.

Davon ganz abgesehen ist es doch gut, wenn sie im Krankenhaus eingestellt wird, dann wird das auch wenigstens ordentlich.

Wie alt oder jung sind denn Deine Eltern ?
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Diabetes

Beitrag von Gitte »

meine mutter wurde von diabetes zum glück verschont aber mein papa musste sich spritzen. er wurde zu hause eingestellt aber manchmal ist es besser die machen das im kh. ich würde meinen papa in der situation nicht alleine lassen, urlaub kannst du immer wieder machen aber jetzt ist die familie wichtiger denke ich. wäre schlecht wenn er zu hause alleine wäre und ständig am grübeln und unglückich wäre. so könnt ihr euch vielleicht gegenseitig aufbauen. ich wünsche deiner mama alles gute und das sie bald nach hause kommen darf.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Diabetes

Beitrag von Mama48 »

Ich würde auch sagen, bleib daheim bei deinem Vater. Im Urlaub würdest du dir bestimmt auch Sorgen machen wie es deinen Eltern geht.... Viel hättest du dann auch nicht davon. Ich glaube so eine Stütze wie dich können jetzt beide gebrauchen.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“