Verstopfung

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Verstopfung

Beitrag von Johanna »

also bei meinen hats umgekehrt gewirkt....warum weiss ich auch nicht....aber jeder reagiert ja auch anders....eine meiner Töchter isst z.b. grünen Salat und die Blättchen kommen so wieder raus wie sie die zerkaut hat - eine andere Tochter braucht nur an der Zitrone riechen schon kommt sie nicht mehr vom Klo runter.....hach da hab ich manchmal was mitgemacht *lol*
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Verstopfung

Beitrag von Sternkeks »

Na, dann hoff ich mal, dass es doch langsam besser wird! *daumendrück*

Beim Hustenstiller... manchmal stopft das Zeugs wie blöd, ich weiß ja nicht, was ihr bekommen habt?
Also falls Codein drinne ist, damit konnte ich ne ganze Woche "sammeln" und hätte danach mit steinharten "Kugeln" fast die Kloschüssel zerdeppert! :lol:

Aber die Nummer mit der Schlagsahne kenne ich auch: hat bei mir heute noch "durchschlagenden" Erfolg falls es nötig ist.
Seit der Ernährungsumstellung auf "gesund" und reichlich Bewegung hab ich aber seit ein paar Jahren keine Probleme mehr:
mein "Ferngespräch" kündigt sich pünktlich nach der ersten Mahlzeit am Tag an!

Ähäääm, was aber an eingeweichten Trockenpflaumen nicht gut schmecken soll, weiß ich beim besten Willen nicht!
Das ist doch sowas von lecker, süß und saftig, und zum Schluss den Einweichsaft trinken, also, da gibts echt schlimmere Medizin!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Verstopfung

Beitrag von Ivi »

Also mein Kind ist ja echt etwas schwierig mit dem Essen. Er wollte nicht mal den Apfelmus probieren, also hat sich das auf Apfelsaft trinken beschränkt. Der Lactulose-Saft ist jetzt leer, aber ich hab ihm am Samstag noch Milchzucker im Supermarkt gekauft, das bekommt er jetzt noch. Ich schaue jetzt noch 1-2 Tage wie sich das entwickelt und wenn wir nicht langsam zu Normalzuständen zurück kehren rufe ich wieder beim Doc an. Kann doch nicht wahr sein! Den Hustenstiller und die Tropfen bekommt er seit Freitag nicht mehr. Was da drin ist weiß ich grad nicht, der heißt Quimbo.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Verstopfung

Beitrag von cystuskraut »

Sternkeks hat geschrieben:Ähäääm, was aber an eingeweichten Trockenpflaumen nicht gut schmecken soll, weiß ich beim besten Willen nicht!
Das ist doch sowas von lecker, süß und saftig, und zum Schluss den Einweichsaft trinken, also, da gibts echt schlimmere Medizin!
Weil es ekelig wird mit der zeit.
@sternkeks, manchmal iss ja auch gut aber ich habe es Wochen und fasst immer gegessen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Verstopfung

Beitrag von Sternkeks »

Im Discounter gibts doch die Kalifornischen Trockenpflaumen ohne Stein, echt, die sind lecker!
Also wenn ich nicht so den flotten Heinrich davon bekäme, ich könnt mich reinsetzen, egal ob so aus der Dose oder eingeweicht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Verstopfung

Beitrag von cystuskraut »

Tja, dann ißt Du sie ja auch unter anderen Voraussetzungen.
Ich musste sie jeden Tag und auf nüchternden Magen essen (und trinken) damit ich überhaupt mal irgendwie gehen konnte.
Also schön war die Zeit nicht und lecker schon gar nicht.

Bin zufrieden, dass ich da raus bin.
Hat lange gedauert, na eben wie Wechseljahre dauern.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Verstopfung

Beitrag von Johanna »

was mir heute noch eingefallen ist, ich hab mal einem meiner Sprösslinge in dem Alter etwas mehr Honig gegeben......das war selbst geschleuderter, echter Bienenhonig von meinem Onkel (Imker). Daraufhin bekam der den flotten Otto - aber wie! Also konnte ich dem Kleinen damals sowas nie mehr geben.
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“