Probleme mit meinen Füßen/Zehen.Gibt es Alternativen ?

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Antworten
Mathilde
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. April 2013, 15:09

Probleme mit meinen Füßen/Zehen.Gibt es Alternativen ?

Beitrag von Mathilde »

Meine Zehen habe sich in den letzten Jahren immer mehr zusammengezogen. Jetzt habe ich das Problem das ich Druckstellen zwischen den Zehengelenken (und auch auf den Zehen wenn ich geschlossene Schuhe trage) bekomme.Einen link mit dem Bild meines rechten Fußes habe ich mal angehängt damit ihr seht was meine Misere ist.

Bild

Das Problem ist das ich meine Zehen seit einer gewissen Zeit gar nicht mehr gerade machen kann,also auch nicht mit der Hand...die bleiben ganz steif in dieser Position :-(. Operation wurde mir angeraten,aber da meine Oma und Tante danach unzufrieden waren haben die mir abgeraten...(bei meiner Tante wurde der Zeh nach einem Jahr wieder krumm und ist jetzt auch noch taub dazu...).

Gibt es nicht vielleich irgendeine Möglichkeit die Zehen auf alternativem Wege zu begradigen ? Kennt da eventuell jemand eine Lösung?

Liebe Grüße.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Probleme mit meinen Füßen/Zehen.Gibt es Alternativen ?

Beitrag von Johanna »

da würde ich als erstes mal meine Fusspflege/Podologin befragen - dann verschiedene Ärzte....nur weil es bei einem oder zwei Menschen nicht klappt muss das nicht bei allen so sein.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meinen Füßen/Zehen.Gibt es Alternativen ?

Beitrag von Sternkeks »

Sorry, davon hab ich null Ahnung, also Fußpflege/Orthopäde wäre da auch mein Tipp.
Solch eine steife Verkrümmung hatte/bekam mein Vater als er um die 90 Jahre war, da hat man nichts mehr dran gemacht.

Die Fußpflege nannte das "Hammerzeh". Ich bin kein Mediziner, für meinen normalen Verstand kommt mir das so vor, als ob da die Sehnen
sich irgendwie zusammenziehen und unelastisch geworden sind - keine Ahnung, was daran operiert werden könnte, höchstens durchtrennen,
aber dann baumeln die Zehen womöglich lose und ohne bewußte Kontrolle rum.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du einen fähigen Arzt findest, der das wieder richten kann, denn SOOO kannst du doch kaum laufen, oder?

P.S. wenn du nochmal ein Bild einsetzen willst, - der Link war voll o.k.! - dann setz doch diesen Link einfach zwischen [img]...[/img], das kannst
du im Antwortfenster anklicken, dann sieht man dein Foto sofort. Ich hab dirs jetzt geändert, dann weißt du vielleicht wie das geht! Ist kein Mecker, sondern
ein gut gemeinter Tipp!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meinen Füßen/Zehen.Gibt es Alternativen ?

Beitrag von Ivi »

Oha, da kann ich dir leider auch nichts raten. Da hätte man sicher viel früher gegenwirken müssen, aber nu isses dafür wohl zu spät. Ich denke auch, wenn du wirklich Probleme damit hast, vertrau deinem Arzt, oder such dir einen dem du vertraust. Sprich mit ihm auch über die schlechten Erfahrungen in deiner Familie und deinen Bedenken! Und vergiss nicht, das ist sicher alles schon einige Jahre her bei denen und die Medizin entwickelt sich immer weiter! Vielleicht gibt es heute schon andere Verfahren usw. Bleib einfach dran und gib nicht auf! :D
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“