Lilien

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Antworten
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Lilien

Beitrag von gerhild »

Hallo Mädels und Buben

Ich gebe keine Tipps ab, welche ich nicht selber ausprobiert habe.

Hier ein Tipp, den ich testete und er funktioniert.

Man nehme die Blätter einer weissen Lilie (nur die weissen) legte sie in ein Glas mit Alkohol z.B. Kernobstschnaps.
Ich nahm einige ganze Blütenblätter und einige habe ich zerschnitten.

Bei Entzündungen bewährt sich diese Tinktur hervorragend.

Ich hatte mich innen auf meine pralle Hamsterwange gebissen, das tut recht weh. Die Entzündung wollte auch mit Kamilosen, welches ich aufpinselte nicht weichen. Tage quälte ich mich damit herum. Dann fiel mir diese Lilientinktur ein und siehe da, 2 Tage merhmals mit dem Lilienalkohol eingestrichen und alles war weg. Dass es so schnell ging, wunderte mich selber.

Also, ob Mensch oder Tier, das hilft bei Entzündungen wirklich. :D :D
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“