impfungen

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Antworten
snowblack

impfungen

Beitrag von snowblack »

hallo,
da mein kleiner in drei wochen zur impfung soll, würde ich ganz gerne ein paar meinungen und erfahrungen von euch wissen.
wäre schön wenn ihr was dazu schreibt , wie es euren kinder gegangen ist dabei und euch natürlich.


lieben gruß

und schreibt fleißig damit ich was zu lesen bekomme :lol:
mona

Beitrag von mona »

Die Impfungen heutzutage sind alle sehr gut verträglich,es kann vereinzelt etwas Fieber auftreten.Ich hatte meist mehr Angst als die Kleinen.Anfangs bekommen sie ja eh noch nicht viel davon mit.Kleiner Pieks mit großer Wirkung,wenn man bedenkt wie wichtig die Impfungen sind.
Wir haben die Einstichstelle immer sofort mit Quark gekühlt,das ist ein gutes altes Hausrezept.
Ich drück euch die Daumen das alles gut geht.

LG mona
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

Also als mein Kleiner die erste Impfung erhielt, ist er sicher mehr erschrocken als ich. Das ist ja wircklich nur ein kleiner Nadelstich. Mit dem er sich natuehrlich mit lautstarkem Gebruell gewehrt hat. Dann hat mir der Arzt gesagt, dass er auf die Impfung eventuell mit Fieber reagieren kann. Aber ich hab bei meinen beiden Kindern in der Beziehung immer Glueck gehabt. Die hatten beide nie irgendwelchen Pobleme damit, und waren nach 5 Minuten wieder quitschfiedel und damit hatte es sich.
Natuerhrlich wenn sie groesser werden, und sie wissen dass es zur Impfung geht, hat es bei uns schon Gebruell gegeben, bevor wir aus dem Haus sind. Aber da sind sie jetzt zum Glueck drausgewachsen.
Glaub mir, das ist fuer dein Kleines nur ein kurzer Moment, und das wird schon.
Habe meine Kinder gegen saehmtliche Kinderkrankheiten geimpft, und werd das auch nie bereuen. 2 verschiedene Arten von Gehirnhautentzuendung, und meinen Kleinen hab ich letztes Jahr zusaetzlich noch gegen Windpocken geimpft. Seine ganze Klasse ist an Windpocken erkrankt, nur er nicht. Und wenn du dir so eine Krankheit holst, wenn du im Erwachsenealter bist, kann es eben sehr kompliziert werden. Mein Schwager hat sich bei seinen Toechtern mit Windpocken angesteckt, und durfte nacher 5 Tage im Krankenhaus bleiben.........
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Hallo snowblack,

unsere Kinder sind so ziemlich gegen alles geimpft, was es gibt.

Aber ich weiss auch noch, wie unsicher wir beim ersten Kind waren. Klar die "Plichtimpfungen" haben wir ja sowieso machen lassen, aber dann kamen irgendwann auch welche, die man machen kann, wenn man es möchte.
Der Arzt erklärt die Risiken und man bekommt auch Unterlagen aber das hilft einem bei der Entscheidung auch nicht so richtig weiter.
Wir haben einfach den Kin derarzt gefragt, ob seine Kinder geimpft sind. Er hat sich als Mediziner und Vater dafür entschieden und wir haben es dann auch so gemacht.

Ich glaube einmal ist dann auch ein wenig Fieber aufgetreten aber nichts Dramatisches.

Wie es den Kindern dabei ergeht? - Das ist so unterschiedlich, wie die Kinder selbst.

Als ganz kleine Würmer haben sie natürlich geweint nach dem Pieks aber das ist auch eine Minute später wieder vergessen.

Wenn sie dann etwas größer sind, dann lockt dieser wunderbar glitzernde Ring, den man nach der Impfung bekommt. *g*

Als sie allerdings dann so groß waren, dass man ihnen es erklären konnte, da kamen dann die Riesenunterschiede.
Kind1 - Augen zu und durch - Mama hat gesagt es tut etwas weh aber es muss sein.
Kind2 - (Theorie) Wir haben tagelang darüber geredet und sie war auch einverstanden, dass sie es machen lässt.
(Praxis) Trotz gutem Zureden war sie nicht bereit, sich die Spritze geben zu lassen. Mama wurde rausgeschickt und eine Helferin kam dazu. Als die Türe wieder aufging, saß Kind2 unter der Behandlungsliege und es wurde noch ein Arzt ins Zimmer gerufen. hihihi
Mit vereinter Kraft haben die drei es dann geschafft, das Kind zu impfen.
Biki
mariposa

Beitrag von mariposa »

Mein Sohn hat alle Impfungen, die man haben sollte, auch erhalten. Es gab auch keinerlei große Probleme, mal tat der Arm ein - zwei Tage weh, aber nie Fieber oder was anderes.
Ich lasse ihn sogar gegen zecken impfen, da die Biester sehr an meinem Sohn "hängen". :wink:
Ich finde es richtig, wenn die Kinder gegen die Kinderkrankheiten geeimpft werden.
Interessantes und Wissenswertes bezüglich Impftermine ..... findet man auch hier:
h**p://gesundes-kind.de/index.html
hausdrachen

Beitrag von hausdrachen »

Ich habe auch beide Kinder gegen alles impfen lassen, was man impfen kann. Ich bleib immer dabei und sag dann immer, schön locker den Arm lassen und lass nen dummen Spruch, so dass sie mal kurz abgelenkt sind und er Arzt ist so super, der drückt das Fleisch an der Einstichstelle zwischen den Fingern zusammen und spritzt da rein. Das ist meist der Schreck dann bei den Kids und nach den Gummibärchen ist es oft vergessen.

Gut, die Kleine, die erzählt dann manchmal noch. Aber so richtig weh hat es nur einmal meinem Grossen getan, aber da hat der Arzt, ein anderer, als oben beschrieben, die Nadel reingehauen, das hat mir beim Zusehen weh getan. Seit dem Tag impft nur noch der eine Arzt und wenn ich Monate auf nen Termin warten muss.

Die Kleine bestech noch mit was, was sie gern möchte, danach ist sowieso alles in Butter, grins..... Lieber kostet es mich ne Kleinigkeit und ich hab dafür meine Ruhe. Liebe Pädagogen, ich weiss, das soll man nicht, aber selbst Mary Poppins ist nur fast perfekt, grins....

Fieber oder sonstwas ist bei meinen Kindern nie aufgetreten. Zecken, Grippe, Kinderkrankheiten, Schluckimpfung, Tetanus, wenn ich was vergessen hab, dann haben wir es wahrscheinlich trotzdem, nur mir ist es momentan entfallen. Ich bin ein Impfbefürworter.
snowblack

Beitrag von snowblack »

dankeschön für die tollen antworten.
ich werde den kleinen mann auf jedenfall impfen lassen, besser ist das . das stand sowieso schon fest, später wenn man es nicht machen sollte macht man sich vorwürfe ohne ende.

habe mit meiner tante auch noch gesprochen und die hat mir globolies ( homöopathische mittel) empfohlen die hat mein cousin auch vorab und danach bekommen und es hat ihm geholfen, kann ja net schaden ist ja pflanzlich. bekomme auch noch ne salbe für den einstich danach damit es nicht dick wird , jetzt hoffe ich nur das ich net umfalle wenn es soweit ist. kann ja eigentlich viel ab( tatto, piercing) aber bei dem eigenen kleinen kind :cry: , naja dann muß der papa ebend mit rein , ist er halt der böse im moment und ich habe wieder gute karten :P
noch mal danke
Ara

Beitrag von Ara »

Meine Jungs sind war schon erwachsen,
aber an die Impfungszeiten kann ich mich noch erinnern.

Manchmal war kaum eine Nebenwirkung zu spüren und manchmal wurde die Impfung mit leichtem Fieber und Unruhe begleitet.

Da die Zwergerln ja noch nicht reden können, weiß man als Mama nie so genau was ihnen denn fehlt.

Meine Devise war immer,
lieber einmal zu oft zum Artz rennen,
als einmal zu wenig.

Wenn du unsicher bist, hol dir fachmännischen Rat.

Eine beschwerdefreie Impfzeit wünsche ich euch auf jeden Fall.

Silver
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“