Hornhaut

 

Erste Hilfe bei Krankheiten
Antworten
Kelly

Hornhaut

Beitrag von Kelly »

Hatt jemand ein gutes Mittel mit dem man die Hornhaut auf den Fußsohlen gut und Problemlos abbekommt habe schon alles mögliche versucht mit hobeln Hüneraugentinktur und einiges mehr, hilft alles nur sehr kurze Zeit da ich sowieso Probleme mit den Füßen habe ist das besonders hinderlich.
Bin für jeden Hinweis dankbar Kelly :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Hi Kelly, Hornhaut entfernen ist das Eine, ich nehme Balsan (Apotheke), aber sie wird immer wiederkommen, wenn du nicht die Ursache beseitigst!

Hornhaut entsteht durch Druck auf die entsprechenden Stellen wie die Schwielen an den Händen z.B. von der Gartenarbeit. Hobeln, Raspeln und was es noch mehr so gibt zum Entfernen, übt ja auch wieder Druck aus und umso schneller kommt sie wieder!
Also beim Entfernen so wenig Druck und/oder Gewalt wie möglich und Schuhe täglich wechseln, damit nicht zu lange an derselben Stelle die Schuhe am Fuß reiben und der Druck auf die Füße verteilt wird. Sehr wichtig ist eincremen, damit die Haut am Fuß weich bleibt bzw. wird!

Seit ich das so mache, habe ich wesentlich weniger Probleme mit den Schwielen an den Füßen, aber es dauert seine Zeit, bis die "Sünden" der Vergangenheit verheilt sind!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Marion

Beitrag von Marion »

Hallo, :D

ich benutze "Apothekers Hornhaut Balsam".

Etwas Besseres habe ich noch nie gehabt :!: :!:

Habe davor auch geschrubbt und gehobelt. :shock:
Kelly

Beitrag von Kelly »

Hallo
Möchte mich recht herzlich für die guten Ratschläge bedanken die ich natürlich ausprobieren werde, denn da ich sowieso ein Plattfußindianer bin tut Hornhaut an bestimmten Stellen richtiggehend weh,also nochmals vielen Dank!
Wünsche allen ein schönes Wochenende Kelly
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Marion hat geschrieben:Hallo, :D

ich benutze "Apothekers Hornhaut Balsam".

Etwas Besseres habe ich noch nie gehabt :!: :!:

Habe davor auch geschrubbt und gehobelt. :shock:
Hallo Marion,

kannst du mir sagen, wie dieser Balsam funktioniert?
Wird die Hornhaut damit abgelöst oder wird sie einfach weich, weil der Fuß gecremt wird?
Biki
Marion

Beitrag von Marion »

Hallo Biki,

ich hatte zusätzlich noch das Problem, dass die Hornhaut tiefe Risse bekam.

Das passiert jetzt nicht mehr :!: :!:

Also....die Hornhaut wird nicht abgelöst....sie wird weich und die Haut fühlt sich geschmeidig an.

Wie ich schon schrieb: Meine Probleme mit der Hornhaut an meinen Füßen sind vorbei :roll: :!:
mariposa

Beitrag von mariposa »

Dieses Balsam wäre was für meinen Mann, der hat auch immer Risse.
@marion:Das Balsam gibts sicher in der Apotheke. Eigentlich logisch, sonst hieße es ja nicht "Apothekers Hornhaut Balsam"
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Beitrag von PSIAndy »

Apotherker Hornhaut Balsam kenne ich nicht aber sternenkeks nannte Balsan und das kenne ich allerdings nur aus dem Versandhandel

das weicht die alte hornhaut auf und man kann sie dann einfach runterschieben z.b. mit einem Messerrücken ;)

Ist ziemlich teuer aber gut das Zeug ;)

anwendung: man legt auf die betroffene stelle watte udn träufelt Balsan drauf dann 15-30 min einwirken lassen und mit dem Messerrücken die Hronhaut runtershaben - geht leicht und tut nicht weh. danach füsse waschen und eincremen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternkeks »

Balsan habe ich in Deutschland in der Apotheke gekauft, es ist das Zeugs, was Andy beschreibt. Es kostet 13 Euro und paar Kleine, weiß ich nicht mehr!
Es ist so ergiebig, das Fläschchen ist jetzt über ein Jahr alt! Vor allem kommt die Hornhaut immer langsamer nach, so daß man es immer seltener anwenden muß! Vorausgesetzt, daß man sich zusammennimmt und etwa eine Woche lang nach der Behandlung morgens UND abends Füße wäscht und gut eincremt! danach reicht einmal täglich nach dem Duschen eincremen.
Da das Zeugs ALLE Hornhaut "angreift" und mir das an den Fingern bei der Anwendung doch bißl unangenehm ist, mach ich die Prozedur mit dünnen Einmal-Handschuhen.
Die mit Balsan angefeuchtete Watte decke ich mit Plastikfolie ab oder steck den Fuß ganz in eine Plstiktüte für die halbe Stunde.
Also, wer Probleme mit Hornhaut hat, dem kann ich das nur empfehlen. Es hört sich zwar umständlich an, mit dem Zeugs zu hantieren, aber ehe ich ewig Probleme mit den Füßen habe.... DIE paar Wochen lohnen sich und nachher hat man ziemlich Ruhe!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Waldfee

Benutze auch das was sternkeks hat

Beitrag von Waldfee »

:D Ich habe auch plattfüße und durch die belastung des drucks auf bstimmte stellen am fuß das wass sternkeks hat.
as wirkt wahre wunder und hilft!!!
Habe nämlich sont auch nur gehobelt und eingecremt mit fußbalsam hat die füße für kurze dauer von der hornhaut alles gut behoben.
Nun habe ich das zeug wie hier schon beschrieben da wird einfach etwas auf die hornstellen gerieben überdeckt mit watte und mit hauhaltsfolie eingewickelt
.Man lässt es dann so cira 20 min. einwirken und kann dann ganz einfach mit einen messerrücken allles runterschieben.
Seitdem ich das mache und später immer eincreme habe ich keine propleme mehr mit der hornhaut.
Ich weiß sie kostet etwas mehr,aber dafür ist es auf dauer besser,denn so obwohl man viel hobelt kommt es schnell wieder.
.Meine meinug ist nicht die sünde im leben daran schuld was man mit den füßen gemacht hat,meine füße sind seit kindheit so.
.es handelt sich hierbei um eine vererbung vom Vater.
.Hatte immer anständige schuhe an und so gut wie garnicht hohe hacken oder zu enge,ich habe schon immer bei schuhen daran gedacht das man sein halbes leben auf den dingern gehen muss und habe auch nur dementsprechend schuhe gekauft die flach sind und bequem.Sie sind trotzdem Modern und die ganzen modeschuhe gehen ja auch schnell kaputt und ich mache auch diesen mainstreame nicht mit.
Ich habe das zeug nicht aus der apo sondern bestellt bei home shopping,da gibt es doch so ein gesunheitsprogramm immer,darüber kann man es auch beziehen.
Wirst sehen Kelly auch wir plattfußindianer schaffen es mit dem zeug schöne füsse zu haben.

Liebe grüße und viel erfolg Waldfee :D
Antworten

Zurück zu „Großmutter's Hausmittel“