Gesperrte Bereiche und fehlende Kontaktmöglichkeit mit Moderator

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Gesperrte Bereiche und fehlende Kontaktmöglichkeit mit Moderator

Beitrag von Steffka »

Hallo Sternkeks,

ich hätte dies ja ´gerne per PN angefragt, aber leider finde ich hier keine Möglichkeit mit Moderatoren oder Admin in Kontakt zu treten.
Das hat mich grad etwas verunsichert. :|
Ich wollte in der Leseecke mal nach Euren Büchertips schauen, da ich auch einiges diesbezüglich zum Teilen habe. Musste aber feststellen, das ich da nicht hineinkomme. Ich kriege jedesmal die Meldung das ich da keine Berechtigung habe.
Es ist durchaus normal das in Foren bestimmte Bereiche für Neulinge gesperrt sind, soviel weiss ich auch. Doch eine Leseecke? Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Was muss man denn bei Euch als Vorleistung erbringen, damit man auch Zutritt für die gesperrten Bereiche bekommt?
Das soll jetzt von meiner Seite kein Vorwurf sein, ich möchte es nur gern wissen. :)
Oder ist das Ganze vielleicht auch nur ein Kobold in der Technik? Kann ja auch sein. :wink:
Was auch immer, die Kontaktaufnahme auch für Neulinge zu einem Moderator oder zum Admin sollte gegeben sein finde ich.
Wer ist hier aktuell eigentlich der verantwortliche Admin? Ich hatte immer den Eindruck Du seiest das, liebe Sternkeks.
Ich weiss, das sind viele Fragen. Erst mal einen lieben Gruss ! :wink2:

Steffka
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Gesperrte Bereiche und fehlende Kontaktmöglichkeit mit Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Der zuständige Betreiber unseres Forums ist Biki, also auch der Admin. Ich bin "nur" Moderator, allerdings hat mich Biki vertrauensvoll mit etlichen zusätzlichen Berechtigungen ausgestattet, die ich allerdings so gut wie nie in Anspruch nehme, nehmen kann, weil ich dazu zu blöd bin. So kann ich ihr Vertraueen naturgemäß auch nicht missbrauchen. Ich hab mich mal beim Versuch, Themen zu teilen und neu einzustellen, komplett aus dem Forum gelöscht. Ich musste mich übers Telefon privat melden und mein Missgeschick wurde dann bereinigt!
Zu deinen Fragen:
Nach drei Monaten "fleißigen" Mitmachens bekommst du alle Berechtigungen und Zugang zu den gesperrten Bereichen, z. B. Avatar-Bild, PN, usw.
Das hat Gründe, die inzwischen schon länger zurückliegen. Es gab halt Vorfälle, die dem Forum so sehr geschadet haben, dass Biki keine geringe Strafe zahlen musste und drauf und dran war, unser Forum ganz zu schließen. Auch die Leseecke war damals betroffen, dreiste Werbung und copyright-Verletzungen kamen auch dort vor.
Also, wie bei Dorle, die sich als richtig netter und sehr lieber Neuzugang entpuppt hat, vermute ich mal, dass auch du die Geduld aufbringst und nach drei Monaten "vollwertiges" Mitglied wirst.
Es hat wirklich nichts mit dir persönlich zu tun. So viele Neuanmeldungen, die nur eine einzige Bemerkung hierließen (wie sich nachher rausstellte) haben dann im Hintergrund (weil sie automatisch alle Berechtigungen hatten) Sachen gemacht, die Abmahnungen und/oder Anzeigen verursachten.
Kontaktaufnahme zu Admin und Moderator/en? Übers Forum im Hilfe-Thema jederzeit möglich - wenn dort reingeschaut wird.

Meine MailAdresse ist kein Geheimnis: Sternkeks@web.de !!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Gesperrte Bereiche und fehlende Kontaktmöglichkeit mit Moderator

Beitrag von Steffka »

Hallo Sternkeks,

zuerst einmal DANKE für Deine freundlichen Infos. :blume: Jetzt wird mir einiges klarer hier und ich weiss Bescheid.Dies
Das die Admina hier solche Probleme hatte bedaure ich sehr. Ich weiss auch das im Internet teilweise recht merkwürdige Individuen unterwegs sind und manche darauf aus sind ein Forum lahmzulegen - meist die Konkurrenz! Und heutzutage geht es teilweise richtig zur Sache.

Wäre es da ned sinnvoll gewesen wenn die Admina zur Sicherheit einen Teil des Forums - den "empfindlichen" halt, in einen geschlossenen Bereich umgestaltet hätte?
Ich habe hier im mir frei zugänglichen Bereich genügend Themen entdeckt, die für solche Leut ebenso interessant sind. Denn ein grosser Bereich dieses Forums ist ja offen. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, das Ihr Ruhe vor diesen unliebsamen Besuchern habt. :wink3:

Liebe Sternkeks, sag bitte nie über Dich, das Du zu blöd für irgendwas bist. Kein Mensch kann alles perfekt!!! Du bist nicht zu blöd, es ist einfach nicht Deine Fähigkeit, so!!! Dafür hast andere, die zum Beispiel ich ned kann. Und so kann man sich wohltuend ergänzen. Stell Dir doch mal vor wie elend öde es auf diesem Planeten wäre wenn alle alles könnten! :wink: :blume: Mach Dich ned so runter, Du bist doch gut so wie Du bist! :146:

Gruss Steffka
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Gesperrte Bereiche und fehlende Kontaktmöglichkeit mit Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Guter Vorschlag mit dem "geschlossenen Bereich".
Ist aber nicht (mehr) nötig, weil Gäste nichts mehr hier anstellen können. Die neu angemeldeten User werden auch nicht automatisch nach drei Monaten frei geschaltet, das macht Biki dann selbst!
Und vor der Freischaltung können sie bloß Beiträge erstellen, die wir auf Verstöße kontrollieren und falls nötig dann löschen.
Du hast es ja selber festgestellt, was alles noch nicht geht. Und sogar freigeschaltete "Voll"mitglieder können trotzdem und dauerhaft nicht alles.
Zum Beispiel kann man nachträglich keine Änderungen im eigenen Beitrag machen.
Das, genau das war nämlich damals der Knackpunkt. Wir Moderatoren haben die Beiträge nachgeschaut, ob keine Copyright Verletzungen drin waren. Ein paar Tage später hatten die Typen dann alles geändert wir hingen am Fliegenfänger.
Das kann man zeitlich gar nicht leisten, die aktuellen und alten Beiträge dauernd zu kontrollieren!

Ich denke mal, das Forum ist inzwischen ganz gut gesichert.

Na ja, in manchen Bereichen bin ich tatsächlich nicht blöd, aber ich habe doch etliche Schwachstellen! Absolut kein Orientierungsvermögen - ich verlauf mich in einer Telefonzelle - aber ich erkenne Orte und Plätze wieder, wenn ich sie sehe, habe jedoch keine Ahnung, wie man dahin kommt! Elektrik, Technik und Strom ist ebenfalls ein Buch mit sieben Siegeln für mich, es gibt noch mehr, aber das würde jetzt zu weit führen. Ansonsten bin ich , glaube ich zumindest, ein Allrounder und (über)lebenstauglich!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Gesperrte Bereiche und fehlende Kontaktmöglichkeit mit Moderator

Beitrag von Biki »

Hallo Steffka.
Steffka hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 11:52 ich hätte dies ja ´gerne per PN angefragt, aber leider finde ich hier keine Möglichkeit mit Moderatoren oder Admin in Kontakt zu treten.
Das hat mich grad etwas verunsichert. :|
Ich habe es gerade 'mal durchgetestet - das Forum ist tatsächlich so sicher, dass Gäste und Neulinge keine Kontaktdaten sehen können. :?

Aber es gibt natürlich immer eine Möglichkeit, denn Datenschutz und Impressum ist ein "Muss" für jede Webseite.
Dort sind alle Informationen zu finden.

Ich muss gestehen, dass ich im Augenblick kaum Zeit habe und das Forum schwer vernachlässigt habe.
Asche über mein Haupt und nachträglich "Herzlich Willkommen im Forum".
Ich denke, dass du dich bewährt hast und deshalb darfst du auch ein vollwertiges Mitglied sein.
Biki
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Gesperrte Bereiche und fehlende Kontaktmöglichkeit mit Moderator

Beitrag von Steffka »

Biki hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 18:08 Hallo Steffka.
Steffka hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 11:52 ich hätte dies ja ´gerne per PN angefragt, aber leider finde ich hier keine Möglichkeit mit Moderatoren oder Admin in Kontakt zu treten.
Das hat mich grad etwas verunsichert. :|
Ich habe es gerade 'mal durchgetestet - das Forum ist tatsächlich so sicher, dass Gäste und Neulinge keine Kontaktdaten sehen können. :?

Aber es gibt natürlich immer eine Möglichkeit, denn Datenschutz und Impressum ist ein "Muss" für jede Webseite.
Dort sind alle Informationen zu finden.

Ich muss gestehen, dass ich im Augenblick kaum Zeit habe und das Forum schwer vernachlässigt habe.
Asche über mein Haupt und nachträglich "Herzlich Willkommen im Forum".
Ich denke, dass du dich bewährt hast und deshalb darfst du auch ein vollwertiges Mitglied sein.
Hallo Biki,

zuerst einmal einen ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung. :D
Und ein DANKE auch für Deinen Willkommensgruss. :blume:

Gruss von Steffka
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“