XP

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: XP

Beitrag von Towanda »

Ich lege nicht so viel Wert auf viele Programme.
Ich habe gute und ich installiere kaum noch etwas dazu.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: XP

Beitrag von Biki »

Jaja, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und bleibt bei dem, was er kennt.
hahaha
Warum auch nicht.

Oder ist er doch eher ein Jäger und Sammler?
Man könnte zu diesem Schluss kommen, wenn man sich so manches Handy anschaut, wo zig Apps geladen sind.
Ich glaube nicht, dass die Handy-Besitzer diese ganzen Apps benutzen bzw. wissen wozu sie gut sind und wie man sie anwendet.
;)
Biki
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: XP

Beitrag von Towanda »

Seh ich auch so Biki. Wer schöpft seine Programme schon aus?
Und das mit den Apps...der Speicher dankt sicher das deinstallieren der ungenutzten Apps. Und so ist es auch auf dem PC mit den Programmen oder Apps bei Win 10.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: XP

Beitrag von Biki »

Ich glaube, dass der Speicherplatz auf dem PC heute kein Problem mehr ist.
(Wenn man bedenkt, dass unser erster PC 1 GB hatte und wir stolz wie Oskar waren, als wir ihn auf 2 GB aufgerüstet haben. Heute trägt man viel mehr einfach als Stick mit sich herum. hahaha)

Bei den Handy-Apps bin ich auch davon überzeugt, dass die alle zusammen arbeiten.
Mehr Apps brauchen mehr Speicher und man muss ein neues Handy kaufen.
Aktualisierte Apps funktionieren nicht mehr und man muss ein neues Handy kaufen.
Und natürlich nicht zu vergessen ...
... jede App liefert die heiß begehrten Userdaten, die dann schön verarbeitet oder verkauft werden können.
Biki
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: XP

Beitrag von Towanda »

Jo das stimmt unbedingt. 1 Terrabyte ist heute kein großes Ding. Speicher am Handy ist sicher schneller voll. Da hilft nur Apps herunter schmeißen.
Und das mit der Überwachung. Lach. Naja gegen die Volkszählung damals haben viele demonstriert. Heute lacht man darüber. Wenn man Snowden
glauben darf, reicht ja ein Decttelefon aus um der NAS Zugriff auf Lauschangriffe zu geben. Dazu braucht man das nichtmal benutzen. Es funktioniert schon wenn es aufgelegt da steht als Micro.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
katty550
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:23

Re: XP

Beitrag von katty550 »

Biki hat geschrieben: Samstag 10. November 2018, 11:04 Mehr Apps brauchen mehr Speicher und man muss ein neues Handy kaufen.
Aktualisierte Apps funktionieren nicht mehr und man muss ein neues Handy kaufen.
Und natürlich nicht zu vergessen ...
... jede App liefert die heiß begehrten Userdaten, die dann schön verarbeitet oder verkauft werden können.
Man kann einge Apps wieder entfernen, und ca die hälfte lässt sich auslagern auf die miniSD.
Dazu muss man auch wissen das man wie frau in gewissen Abständen den Cache leeren muss.

Dazu geht man im Menü auf den Speicher und drückt auf Cache. Dann wird man gefragt ob man es will und sagt ja.
Mein Handy hat knapp 4 GB davon sind 2 schon vergeben an das System und die 6 Apps die nutze.
Benutzeravatar
katty550
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:23

Re: XP

Beitrag von katty550 »

Beim PC System ist Linux besser als Windows. Es braucht weniger Platz und es gibt so gut wie alle Programme die man in Windows und MAC dazukaufen muss. Cinelerra und Kdenlive für Video Editieren nur so als Beispiel.
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: XP

Beitrag von Towanda »

katty550 hat geschrieben: Montag 19. November 2018, 00:09
Biki hat geschrieben: Samstag 10. November 2018, 11:04 Mehr Apps brauchen mehr Speicher und man muss ein neues Handy kaufen.
Aktualisierte Apps funktionieren nicht mehr und man muss ein neues Handy kaufen.
Und natürlich nicht zu vergessen ...
... jede App liefert die heiß begehrten Userdaten, die dann schön verarbeitet oder verkauft werden können.
Man kann einge Apps wieder entfernen, und ca die hälfte lässt sich auslagern auf die miniSD.
Dazu muss man auch wissen das man wie frau in gewissen Abständen den Cache leeren muss.

Dazu geht man im Menü auf den Speicher und drückt auf Cache. Dann wird man gefragt ob man es will und sagt ja.
Mein Handy hat knapp 4 GB davon sind 2 schon vergeben an das System und die 6 Apps die nutze.
System Apps lassen sich aber auch mit Rootrechten nicht auf SD Karte verschieben.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: XP

Beitrag von Towanda »

katty550 hat geschrieben: Montag 19. November 2018, 00:11 Beim PC System ist Linux besser als Windows. Es braucht weniger Platz und es gibt so gut wie alle Programme die man in Windows und MAC dazukaufen muss. Cinelerra und Kdenlive für Video Editieren nur so als Beispiel.
Ich habe Speicher ohne Ende auf meinem Windows System. Ausserdem, ich brauche kein Video Editier Programm. Wenn ich DVD brennen will dazu habe ich Nero Video 2. Und Filme lade ich mir zum Beispiel mit Mediathekview herunter. Youtube Videos mit 3dyd64 Youtube-Downloader. Ist ein Miniwerkzeug.
Will ich am TV gucken, dazu habe ich einen Android TV Stick und mit meiner Fritzbox hab ich NAS Laufwerk mit USB eingerichtet.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: XP

Beitrag von Sternkeks »

Boahh, Leute, redet ihr chinesisch??? :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: XP

Beitrag von Towanda »

Sternkeks lach. Also Rootrechte auf Handy bzw. Android ist nichts anderes als Benutzerrechte um zum Beispiel Programme(Apps) auf so einen Speicherkarte zu verschieben.
Mein Nero2 ist ein Programm mit dem ich heruntergeladene Videos auf DVD brennen kann , die ich nacher mit meinem DVD Player auf dem heimischen TV gucken kann.
Das kleine Werkzeug wovon ich sprach ist dazu da, um einen Adresse von einem Youtube Film herunter zu laden und danach auf dem PC zu speichern. In mp4 Qualität. Dann könnte ich das auch zum Beispiel brennen.
Und an meiner Fritzbox(Router) ist ein USB Anschluss.
Dort habe ich einen USB Stick dran. Mit AVM Fritzmedia App einem App für die Fitzbox, kann ich dann Filme direkt vom TV Stick aus starten. Ich speichere die auf dem USB Stick und öffne sie von der Android Oberfläche des TV Sticks mit dem besagten App.
Ist das soweit deutsch genug?
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: XP

Beitrag von Sternkeks »

"Die Worte versteh ich schon, bloß der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht." - hat sinngemäß mal irgend ein wichtiger Mensch gesagt. Ich kann mich hier nur anschließen.
Aber danke, Towanda, dass du es zumindest versucht hast. Ich hab von sowas auch auf Deutsch NULLKOMMANULL Ahnung!
Und bin auch schon wieder weg! :158:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: XP

Beitrag von Towanda »

Sternkeks..musst du ja auch nicht. Man muss immer nur Ahnung haben von dem was man auch braucht.
Liebe Grüße aus Duisburg.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: XP

Beitrag von Ivi »

Towanda wenn du ein NAS hast, wieso brennst du dir die Filme dann auf DVD? Wir haben alles auf dem NAS liegen und schauen direkt von dort an verschiedenen Geräten.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Towanda
Beiträge: 267
Registriert: Samstag 20. August 2005, 17:17
Wohnort: Duisburg

Re: XP

Beitrag von Towanda »

Haste mich falsch verstanden.
Ich habe kein NAS Laufwerk ausser dem USB Stick. Den kann man über die Fritzbox als NAS Laufwerk einrichten. Er ist nur so klein, dass nicht so wahnsinnig viel drauf geht. Auf meiner externen Festplatte hab ich Win 10 gesichert.
Ich brenne auch nicht generell Filme auf DVD , nur die, die ich dauerhaft haben möchte.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“