Adventskalender 2014

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Adventskalender 2014

Beitrag von Mama48 » Montag 20. Oktober 2014, 15:05

Jetzt hatte ich gerade eine Idee für einen Eintrag in unseren Adventskalender und konnte aber nur die von den letzten Jahren finden....
Sonst mußte man doch auf "Adventskalender 201." klicken und dann konnte man schon mal seine Entwürfe, bzw. Beiträge mit jeweiligen Datum rein machen (noch für andere verborgen), oder irre ich mich?
Muß Biki da erst noch den "Adventskalender 2014" einrichten" oder liege ich da jetzt total daneben?
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4585
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Sternkeks » Montag 20. Oktober 2014, 15:24

Nur die Ruhe, du Zappel-Mama! :wink:
Des wird alles noch rechtzeitig fertig gemacht, vorläufig war das ja nur mal so ne Idee im goldenen Oktober bei 24 Grad Sonnenschein.
Wer es gar nicht erwarten kann, setzt sich seine Beiträge schonmal irgendwo in ein WORD (oder so) Programm und schiebt, wenn es Advent wird, das fertige Teil nur noch ins Antwortfenster vom Adventkalender, ok?
Also bloß keine Torschlusspanik, des passt scho'!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Mama48 » Montag 20. Oktober 2014, 17:18

Sternkeks hat geschrieben:Nur die Ruhe, du Zappel-Mama! :wink:
Des wird alles noch rechtzeitig fertig gemacht, vorläufig war das ja nur mal so ne Idee im goldenen Oktober bei 24 Grad Sonnenschein.
Wer es gar nicht erwarten kann, setzt sich seine Beiträge schonmal irgendwo in ein WORD (oder so) Programm und schiebt, wenn es Advent wird, das fertige Teil nur noch ins Antwortfenster vom Adventkalender, ok?
Also bloß keine Torschlusspanik, des passt scho'!
Also wenn es um Weihnachten geht kann ich mich ja nie zurückhalten...... Ihr kennt mich doch :wink: . Dachte nur ich stelle mich heuer doof an und finde nicht die "richtige Ecke" :wink: , aber wenn sie noch nicht eingerichtet ist kann ich sie ja auch nicht finden :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Biki » Montag 20. Oktober 2014, 17:29

Nu sind sie "Arbeitsforen" eingerichtet.
Hoffe es funzt alles und
@Mama48
ich will doch nicht, dass du schlaflose Nächte bekommst. *g*

Die Foren sind in Leseecke - Adventkalender
Bitte mal probieren.
Biki

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Mama48 » Montag 20. Oktober 2014, 17:52

WOW, das ging ja flott :D .
Danke Biki, meine (schlaflosen) Nächte sind gerettet :wink: .
Männlein hat diese Woche Spätschicht und ich habe dann schön Zeit was rein zu setzen :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3320
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Ivi » Montag 20. Oktober 2014, 19:55

:lol: :lol: :lol: Mama du bist DER Knüller!!! :lol: :lol: :lol:

Gut, dass wir dich haben, Biki! Da hast du Mama aber jetzt vor vorweihnachtlichen Depris oder so bewahrt! :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Mama48 » Dienstag 21. Oktober 2014, 06:05

Womöglich würdet ihr ohne mich doch glatt Weihnachten verpennen...... :lol: . Auf jeden Fall erinnere ich euch immer rechtzeitig!!!! dran :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Biki » Dienstag 21. Oktober 2014, 10:01

Da können wir echt froh sein, dass wir dich haben, Mama48.
Ich muss gestehen, das das Ganze "Vorweihnachtsdrumherum" bei uns stark abgenommen hat, seit unsere Kinder erwachsen sind.
Auch das mit der Weihnachtbäckerei lässt nach, wenn die halbe Familie auf die Figur achten muss. hihihi
Biki

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Johanna » Dienstag 21. Oktober 2014, 10:21

Gut Biki, da hab ich nämlich schon gestern dran gedacht - weil ich auch schon was gefunden habe. Aber ich wollte ja nicht, dass es mir so geht wie letztes Jahr :lol: :lol:

Benutzeravatar
clara
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von clara » Dienstag 21. Oktober 2014, 17:39

Biki hat geschrieben:.......
Auch das mit der Weihnachtbäckerei lässt nach, wenn die halbe Familie auf die Figur achten muss. hihihi
Die halbe?? Wer gehört dann zur abnehmenden Hälfte? :lol:

Mir geht es auch so, das ganze Vorher ist ruhiger geworden.
Liebe Grüße von clara

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Mama48 » Dienstag 21. Oktober 2014, 18:19

Unser Kind ist ja auch schon aus dem Haus, besucht uns aber mindestens 1 mal die Woche. Aber nur weil sie nicht mehr bei uns wohnt habe ich trotzdem noch meine "Weihnachts-Vorfreude". Die "weihnachtlichen Rituale" hat sie nämlich geerbt und fragt schon ob wir heuer wieder dieses und jenes machen. Das ist ihr auch wichtig. Und was meint ihr für wen ich bastel....... Ich habe ja schon genug Gebasteltes, aber jetzt kommt ihr Haushalt dran und sie hält auch alles in Ehren, mehr als ich :oops: . Nur von den Plätzchen werden jedes Jahr weniger gebacken, eben weil jeder immer auf die Figur achtet. Dabei bedeutet uns das gemeinsame Plätzchen backen inzwischen mehr als das Plätzchen essen.
Und selbst wenn ich 90 bin wird noch ein Weihnachtsbaum geschmückt, selbst wenn ich da an Krücken gehe, da werden dann auch noch ein paar Kugeln an die Krücken gehängt :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Westernlady » Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:51

Noch so ein Weihnachtsfan wie ich. Meine große Tochter wohnt in Kiel und die kleine bei Mainz, ich selbst in Cottbus. Die Weihnachtszeit verbringen wir also getrennt, aber jeder schmückt seine Wohnung, jeder hat einen Baum (auch wenn meine Kleine über Weihnachten nicht zuhause ist), man geht zum Weihnachtsmarkt und singt Weihnachtslieder. Daran ändert sich nichts durch das Alleinwohnen, aber bis ich nach Cottbus gezogen bin haben wir immer alles gemeinsam gemacht, auch als jeder schon seine eigene Wohnung hatte. Weihnachten ist eben eine ganz verzauberte Zeit. Ich werde mich auch wieder irgendwie am Adventskalender beteiligen, auch wenn ich meine Weihnachtsmappe (wir hatten immer Advents- und Weihnachtsabende mit Geschichten, Gedichten, Gesang, usw. und dann waren da natürlich auch Rezepte drin) nicht mehr habe. Die ist bei einem der Umzüge draufgegangen.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Biki » Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:10

clara hat geschrieben:Die halbe?? Wer gehört dann zur abnehmenden Hälfte? :lol:
Mann und ein Kind eins sollten darauf achten. Kind zwei ist sowieso ein Pimpel, der die meisten Sachen nicht isst. *g*
Biki

Benutzeravatar
clara
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von clara » Donnerstag 23. Oktober 2014, 16:02

:lol: Na hoffentlich halten sie sich auch dran. :wink:
Liebe Grüße von clara

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Mama48 » Samstag 25. Oktober 2014, 09:28

Eben habe ich meinen ersten Beitrag für unseren Adventskalender rein gemacht (2.12.2014).
Könnt ihr den sehen?
Wenn nicht, dann habe ich es richtig gemacht :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Antworten
Anzeige

Zurück zu „technische Hilfe“