Komme nur noch sporadisch ins Internet

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Komme nur noch sporadisch ins Internet

Beitrag von gerhild »

Hallo miteinander

Wundert Euch nicht, wenn ich nichts schreibe aber wir haben grosse Probleme mit unserem Provider.

Unser TV, Telefon und Internet läuft über eine Box und die fällt seit ca. 7 Tagen immer wieder aus.

Die Experten suchen den Fehler um ihn zu reparieren.

Sollte ich den Mondkalender nicht reinsetzen, so ist es wegen dem Internetzugang.

Grüssli von der Gerhild :roll:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Komme nur noch sporadisch ins Internet

Beitrag von Sternkeks »

Die sogenannte "Fritzbox"?
Wir haben inzwischen die dritte oder vierte, die gehen immer mal wieder kaputt. Telekom ersetzte sie nur einmal kostenlos, denn reparieren lässt die sich selten bzw. eigentlich gar nicht! Die folgenden haben wir selber bestellt und bezahlt, aber immerhin ging es schnell und hat nur jeweils zwei Tage gedauert.
Ich wünsch euch viel Glück und fähige Experten!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Komme nur noch sporadisch ins Internet

Beitrag von Biki »

jaja, der fritz
Die Probleme kenne wir auch zur genüge.
Ganz ruhig bleiben und keine Panik, gerhild. Das wird schon.
hihihi
Biki
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Komme nur noch sporadisch ins Internet

Beitrag von gerhild »

Sagt nüscht, bei uns heisst sie Quickbox und das Gerät selbst ist in Ordnung.

Im Moment gehen die Daten von der Box nicht zum Server rüber, daher die laufenden Störungen.

Man sucht - jesses, das kann dauern. Nun, ab und an komme ich ins Netz - wie jetzt im Moment - aber schon in einigen Minuten kann es wieder fertig sein.

Ich übe mich in Geduld, von der ich so gar nix habe. :roll:

Wird schon werden.

Ich muss mich eh um den Bub kümmern, er hat eine Magen/- Darmgrippe und ist" halbtot". Na die Urne steht bereit. :roll:

Habt alle einen sonnigen Tag. :D
wildkatze
Beiträge: 23
Registriert: Montag 27. August 2018, 11:18

Re: Komme nur noch sporadisch ins Internet

Beitrag von wildkatze »

Das Problem kenne ich auch noch aus Deutschland - da hatte ich das mit der Telekom... Nix als Ärger.... Hier in der Schweiz, wo ich nur mit dem Handy ins Netz gehen kann habe ich das Probleme etwas weniger, dafür ist es mit dem Handy etwas aufwendiger. Aber immerhin stabil :)
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Komme nur noch sporadisch ins Internet

Beitrag von gerhild »

Jetzt funktioniert es seit 14 Tagen wieder, schauen wir mal, ob die ganze Sache stabil bleibt. :D

Normalerweise gibt es bei uns keine Probleme, die Schweiz ist eben zuverlässig, also die Provider. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Komme nur noch sporadisch ins Internet

Beitrag von Ivi »

Ich habe hier auch keine Internet-Probleme. Wir hatten hier erst zwei mal einen Ausfall. Einmal wurde bei Baggerarbeiten an der Straße ein Kabel beschädigt, das wurde aber zügig wieder in Ordnung gebracht und einmal war hier in der Ecke eine Großstörung, auch darum wurde sich fix gekümmert.

Über Telekom brauchen wir nicht reden, das ist ein Sauverein :149:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Komme nur noch sporadisch ins Internet

Beitrag von Biki »

Ich habe mich zuletzt noch darüber unterhalten, welcher Anbieter Probleme macht und welcher nicht.
Der eine sagt, Telekom hat nur Störungen, der nächste findet Unitymedia oder 1&1 nicht so toll.
Aber mal ehrlich ...
... man hört doch immer nur von Problemen. Ich kenne keinen der öffentlich kundtut, dass sein Router von xy wunderbar läuft und er einfach nur zufrieden ist.
Ich glaube die Anbieter sind letztendlich alle gleichwertig und die Leitung, die ins Haus führt, ist doch sowieso immer die selbe.
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Komme nur noch sporadisch ins Internet

Beitrag von Johanna »

also Biki ganz so ist das nicht, als ich noch bei 1&1 war da hatte ich massig Probleme hier - seit ich bei der Telekom bin fällt das vollkommen flach. Klar war auch mal ein Problem vorhanden, aber der Techniker hatte das dann auch behoben - seitdem ist alles in Butter.
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Komme nur noch sporadisch ins Internet

Beitrag von gerhild »

Eine Bekannte von mir war Jahre bei Unitymedia und es wurde immer mieser.

Vor 1 Jahr ist sie weg und seither bei Vodafone und sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Komme nur noch sporadisch ins Internet

Beitrag von Ivi »

Wir haben seit 5 Jahren Telefon + Internet bei unitymedia, wie gesagt nahezu problemlos.
Andere hier in der Ecke haben häufiger Probleme bei unitymedia, aber die sind auch alle zu geizig sich eine vernünftige Fritzbox zu besorgen und nutzen nur den "Billigrouter" von denen. Ganz unrecht hast du nicht Biki, aber es kommt auf den Kundenservice an und der ist bei Telekom nun mal schei*e . Zumindest haben wir nur schlechte Erfahrungen mit denen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“