Senioren Tablet nutzen: Wie gut ist es wirklich?

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Lisa85
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 9. September 2021, 14:20

Senioren Tablet nutzen: Wie gut ist es wirklich?

Beitrag von Lisa85 »

Hallo Zusammen,



ich bin Lisa und arbeite als ehrenamtliche Helferin bei mir im Ort und unterstütze Senioren bei ihren alltäglichen Problemen und versuche ihnen eine Stütze zu sein. Im Alter ist ja alles etwas schwerer. Nun führt die anhaltende Corona Pandemie dazu, dass ich nicht mehr ausreichend Besuche bei den Senioren Zuhause machen kann, da sonst das Infektionsrisiko zu hoch ist. Gerne würde ich aber den sozialen Kontakt für möglichst viele von ihnen aufrechtzuerhalten. Früher haben wir uns immer mal in größeren Runden beim Bäcker zum Kaffee getroffen oder ähnliches. Das geht nun alles wieder nicht.
Ich habe in der Frankfurter Rundschau nun vom Lylu Tablet gehört.

Code: Alles auswählen

https://www.fr.de/zukunft/storys/technologie/ganz-einfach-ins-netz-wie-lylu-aelteren-semestern-das-surfen-schmackhaft-macht-90102216.html 
Das Tablet soll seniorenfreundlich sein und über Telegram und Videotelefonie verfügen. Es ist zudem konfiguriert, kommt im Abomodell und inkludiert unbegrenztes Datenvolumen. Meine Idee ist es, dass sich Senioren aus der Gruppe, die Lust haben, ein solches Tablet anschaffen. Wenn es nicht gefällt, gibt es wohl eine Geld-Zurück-Garantie. So könnten wir uns virtuell treffen, das wäre bestimmt auch schön. Ich habe mit manchen Senioren schon darüber gesprochen und sie stehen dem Thema offen gegenüber. Ich würde es daher gerne ausprobieren, wollte aber vorerst hier einmal fragen, ob bereits jemand das oder ein ähnliches Tablet genutzt hat? Bin um Hilfe dankbar!
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“