Kopfhörer

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Kopfhörer

Beitrag von Dorle »

Hallo,

heute war ich in Limburg in einem großen Elektrogeschäft auf der Suche nach einem Funkkopfhörer, mit dem ich über meinen PC im Internet
Musik hören kann. Dabei habe ich festgestellt, dass es nun auch "Bluetooth" Kopfhörer gibt...mit dieser Technologie kenne ich mich nicht aus... :(

Früher hatte ich einen Funkkopfhörer, den ich an meine damalige Musikanlage angeschlossen hatte. Ich weiss nicht genau, ob mein alter PC
überhaupt "Bluetooth" hat, auch weiss ich nicht, ob ich daran einen Funkkopfhörer anschliessen kann. Gibt es dafür einen gesonderten Anschluss
hinten am Rechner?

Der Verkäufer beim Medimax meinte, wenn der PC nicht bluetooth-fähig ist, könnte man einen "USB-dongle" anschliessen... :?: :shock:
Das sagt mir garnichts...

Für meinen damaligen Funkkopfhörer -mit dem ich durchaus zufrieden war... :D - habe ich damals nur 40 Euro bezahlt, aber, wie gesagt, der war an
eine Musikanlage angeschlossen.

Kennt sich jemand hier aus?

Lieben Gruss...Dorle
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer

Beitrag von Sternkeks »

Leider nein, Dorle, ich kenne mich bei sowas nur bedingt und seeehr begrenzt aus.

Die Hörbücher schieb ich mir auf meinen winzigen MP3 Player und dazu gehören so kleine Kopfhörer (in-ear) mit Kabel.

Diese Dinger nutze ich auch, wenn ich mal Musik-CDs hören will, die ich allerdings auf einem uralten tragbaren CD-Spiler laufen lasse.
Radio interessiert mich nicht, ich bin sogenannter "Aktivhörer/TV-Gucker" wenn ich was hören /sehen will, dann tu ich das wirklich, als Hintergrundgeräusch stört und stresst mich das nur.

Aber vielleicht sieht Towanda deinen Beitrag, die ist total fit mit PC und Konsorten. Möglich, dass sie dir da helfen kann.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kopfhörer

Beitrag von Johanna »

also ich habe für meinen letzten Partner nur schnurlose Kopfhörer für den Fernseher gekauft. Mit Bluetooth und dem ganzen Kram kenne ich mich überhaupt nicht aus und kann Dir dabei leider so gar nicht helfen.....
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Kopfhörer

Beitrag von Dorle »

Hallo,

hatte mir zwischenzeitlich einen Bluetoothkopfhörer und einen USB-Dongle gekauft. Man sagte mir, ich solle den Dongle einfach in den USB-Anschluss
stecken, den Kopfhörer anschalten und schon könnte ich im Internet Musik hören...das war leider nicht der Fall... :evil:

Da mir PC-Immel -eine Computerfachfirma hier im Ort- schon öfter geholfen hat, kam ein junger Angestellter zu mir nach Hause und richtete erst einmal
alles ein.

Zuerst konnte ich auch Musik hören, aber als ich mich mit dem Teil in die Küche begab, die vom PC-Standort ca. 4 m entfernt ist, piepte es ein paar
Mal, und nichts war mehr hören! Dabei sollte die Empfangsweite mindestens 10 m sein. Ich rief nochmal bei PC Immel an, denn ich konnte mir das
nicht erklären, da ich den Kopfhörer lang genug geladen hatte.

Am nächsten Tag kam Herr Hasenstab wieder zu mir, und zu allem Übel fing der Hörer nun auch während der Musik zu piepsen an, obwohl wir uns neben dem PC aufhielten.

Ich werde ihn am Montag zurückschicken und mir einen normalen Funkkopfhörer kaufen. Damals konnte ich so einen selbst an meine HiFi Anlage
anschliessen...wenn ich das nun am PC nicht alleine schaffe, werde ich Computer-Immel noch einmal kontaktieren. Sie kommen schnell, sind
zuverlässig und günstig.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer

Beitrag von Sternkeks »

Da hast du ja echt Glück, dass man dir gleich "um die Ecke" so schnell helfen kann.

Zum Problem selbst kann ich natürlich nichts sagen, weil : keine Ahnung von sowas!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kopfhörer

Beitrag von Johanna »

Kann ich auch nur sagen dass du da grosses glück hast. Dorle von dem ganzen zeug verstehe ich auch nichts. Ich habe meinen itspezialistenersatzsohn. Der kommt und richtet mir alles, auch ueber Fernwartung.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Kopfhörer

Beitrag von Dorle »

Ja, Johanna, da kannst du echt froh sein, dass du einen Sohn hast, der davon was versteht... :wink3:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kopfhörer

Beitrag von Johanna »

Das bin ich auch. Ich kenne ihn seit seinem 10. Lebensjahr er ging mit einer meiner Toechter zur Schule und sie beschuetzte ihn vor den angriffen der anderen Buben. Ulf war sehr krank und durfte keinen Sport mitmachen, durfte eigentlich nichts was anstrengend war und die Buben der Klasse machten ihm das Leben schwer. Also haben wir ihn unter unsere Fittiche genommen. Jetzt ist er 50 Jahre alt und ein treuer Freund.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Kopfhörer

Beitrag von Dorle »

Ich habe mir bei Media Markt.de einen Sennheiser RS127 Funkkopfhörer bestellt, und er wurde gestern geliefert... :112:
Normal kostet er 129,- Euro; er war aber runter gesetzt auf 95,- Euro... :mrgreen:

Dachte ja, dass ich PC Immel für den Anschluss kontaktieren müsste, aber ich habe es allein geschaftt, ihn anzuschliessen und einzustellen...
nun kann ich auf Youtube Musik hören, wenn ich will im ganzen Haus und bis zu 18 Stunden....werde ihn aber natüürlich nachts laden... :D

Lieben Gruß...

Dorle
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer

Beitrag von Sternkeks »

Glückwunsch, Dorle, dann haste ja, was du brauchst, und blue tooth ist Geschichte!!! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“