Fotos einsetzen

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Fotos einsetzen

Beitrag von Sternkeks »

Links unterhalb des Antwortfensters gibt es "Optionen, Dateianhänge".

Auf Dareianhänge klicken, dann öffnet sich das Fenster des Foto-Ordners von deiner Festplatte.

Dort suchst du das gewünschte Foto aus, entweder mit Doppelklick oder "öffnen", und dann sollte es schonmal im Forum sein.

Falls nicht, gibt es noch eine Position zum Anklicken "im Beitrag anzeigen". Eventuell mit "Vorschau" prüfen, ob es geklappt hat,

dann wie gewohnt "Absenden".

Aber Achtung: bitte wirklich NUR eigene Fotos einstellen wegen copyright!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Fotos einsetzen

Beitrag von Dorle »

Hallo Sternkeks,

unterhalb des Antwortfensters gibt es "Optionen", aber dort steht doch nur "BB Code ausschalten etc."... :?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Fotos einsetzen

Beitrag von Sternkeks »

O.K., sorry, ich hab nicht bedacht, dass du noch nicht für verschiedene Aktionen frei geschaltet bist.

Du kannst das aber evtl. "umgehen", indem du einen Upload-Service zwischenschaltest. Z.B. diesen hier: picr.de/

Brauch ich nicht groß zu erklären, da wirst du auf der Seite schön geführt, das können auch Doofe wie ich! Ist halt ein wenig umständlicher als Dateien einfügen hier im Forum.

Kannst dich ja mal im Testforum "austoben"!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Fotos einsetzen

Beitrag von Dorle »

Hallo Sternkeks,

vielen Dank für die Info...habe mir die Seite angeguckt, aber da müsste ich mich anmelden, und ich möchte meine privaten Fotos nicht auf so einer
Seite öffentlich machen...die sind anscheinend auch mit Facebook "verbandelt".... :shock:

Nur weil du älter bist, als ich, hast du sicher mehr Ahnung vom Internet und solchen Dingen....als meine Mutter vor 12 Jahren starb, habe ich ihren
Pc geerbt und nur ein paar Stunden Computerkurs vom Freund meines Sohnes erhalten, das reichte gerade für die einfachsten Sachen.... :lol:

Ich warte mal ab, bis dass ich hier ganz freigeschaltet bin und schau mal, ob es dann mit dem Foto aufladen klappt.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Fotos einsetzen

Beitrag von Sternkeks »

Die Registrierung dort ist kein Problem! Und wenn du dort die Fotos hochgeladen und ins Forum geschaufelt hast, dann kannst du sie gleich wieder dort im Service löschen. Dazu gibt es extra die Möglichkeit - mit deinem Passwort.
Ich benutze das Teil seit xxx Jahren, bin in keinem (a)sozialen Netzwerk zu finden und keines meiner Fotos ist da jemals aufgetaucht. Das weiß ich von meinen Nichten und Neffen, die ich darauf angesetzt habe, das zu "kontrollieren".
Ich habe aber auch nie Fotos von Personen eingestellt! Wer meinen Kaffeetisch, Pflanzenfotos oder Basteleien "klaut", ist selber schuld, und das soll mir herzlich egal sein. 8)
Übrigens, ich bin zwar älter, aber bestimmt nicht schlauer als du!!! :wink:
Ahnung vom Internet? Absolute Fehlanzeige! Ich kann meinen PC ein- und ausschalten und das war's. Für den Umgang und die Bedienung im Forum hatte ich zu Anfang jede Menge Hilfe von erfahrenen Usern (bitter nötig) und komme nun leidlich klar hier, mehr nicht.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Fotos einsetzen

Beitrag von Johanna »

Grins ich bin pcbaby.... So viel zum fortgeschrittenen alter. Ich nehme nicht picr. De sondern einen Anbieter bei dem ich spaeter meine hochgeladen Bilder wieder löschen kann. Vorausgesetzt ich habe mir das Passworts gemerkt....
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Fotos einsetzen

Beitrag von Sternkeks »

Johanna, das kannste doch auch bei picr., sogar mit Extra-Passwort!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4220
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Fotos einsetzen

Beitrag von Johanna »

Ich sag doch pcbaby bin ich.... Lol
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 619
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Fotos einsetzen

Beitrag von Dorle »

Hallo Sternkeks...

habe mich eben bei picr.de angemeldet und zwei Bilder von meinem Geldbaum "upgeloadet"...die dort auch erschienen sind...

aber wie bekomme ich sie in das Forum...da steht bei denen nämlich nichts drüber... :?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Fotos einsetzen

Beitrag von Sternkeks »

Sorry, aber das weiß ich nicht mehr, weil die da was "vereinfacht" haben, mit dem ich auch nur schwer zurecht komme. :?

Früher bekam man verschiedene Links (konnte man aussuchen "für Foren, für email etc.), den man ins Antwortfenster des Forums setzte und gut wars.

Jetzt muss man zwei Fensetr gleichzeitig offen haben und das Bild mit der Maus dahin schieben, wo es hin soll...

Seitdem bin ich hier im Forum auf die Dateianhänge umgestiegen. 8)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“