Berechtigung Dateianhänge hochladen

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Berechtigung Dateianhänge hochladen

Beitrag von Biki »

Asche über mein Haupt - ich könnte es verstehen, wenn ihr überhaupt nicht mehr mit mir reden wollt.
Ich hab mir schon so oft vorgenommen, mal wieder richtig mit zu mischen, aber irgendwie fehlt immer die Zeit.
Sternkeks hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 17:57 Geht nicht nach der Beitrags-Anzahl, geht nach Mitgliedszeit: drei Monate!
Aber wir sollen Biki mal aufwecken, ich meine, du hast dir die volle Mitgliedschaft redlich verdient!
Freischalten kann ich dich leider nicht, die Rechte liegen beim Admin.
Offensichtlich hat Sternkeks es doch hingekriegt - Dorle ist registriertes Mitglied.
Sie kann ein Avatar machen und die gesperrten Bereiche sehen (z.B. unsere Buchempfehlungen)
Dorle hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 16:04 Ich kann ja leider immer noch keine Fotos hochladen... :? ...wieviel Beiträge muss man denn hier im
Forum schreiben, ohne dass man einen "upload-service" nutzen muss... :147: ... :?:
Ich bin mir nicht sicher, ob das Forum so eingestellt ist, dass nur die Moderatoren Bilder hochladen können.

Frage an Johanna:
Kannst du Dateianhänge hochladen?
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Berechtigung Dateianhänge hochladen

Beitrag von Sternkeks »

Hurraaaa! Biki lebt noch UND kann schreiben :lol: !

Nein, Biki ich habe nichts gemacht, hab mich nichtmal getraut unser Corona 2.0 zu teilen und eine 3.0 einzurichten. :?

Und ein neues Mitglied freizuschalten, nee keine Ahnung, wie man das machen soll. Vielleicht musst du da doch noch ran und mal nachsehen.

Ich kann mich bloß kümmern und eventuelle Wünsche bzgl. Beitrag ändern/löschen erfüllen, obwohl ich eigentlich viel mehr Rechte hab... :oops:
Vielleicht erinnerst du dich, dass ich mich mal selber komplett gelöscht hatte bei so einer schiefgegangenen Aktion? Und neu anmelden ging ja dann auch nicht mehr. Wenn ich damals Johannas Tel.Nr. nicht gehabt hätte... Das Risiko geh ich lieber nicht mehr ein.

Aber schön, dass du dich meldest, wenn es mal "brennt"! Danke!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Berechtigung Dateianhänge hochladen

Beitrag von Johanna »

Biki ich schreibe viel auf tablet da kann ich das nicht aber wenn ich an meinem PC sitze werde ich es versuchen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Berechtigung Dateianhänge hochladen

Beitrag von Johanna »

Bild
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Berechtigung Dateianhänge hochladen

Beitrag von Johanna »

ich muss picr.de für das Einfügen von Bildern nehmen - ohne geht gar nichts.....
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Berechtigung Dateianhänge hochladen

Beitrag von Johanna »

achso es wurden nach Dateianhängen gefragt - auch das kann ich nicht - muss immer über picr.de gehen egal was ich hier einsetzen will.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Berechtigung Dateianhänge hochladen

Beitrag von Biki »

Ok - dann hatte ich es generell so eingestellt, damit nicht irgendjemand ein Bild rein setzt und mich dann wegen Urheberrechtsverletzung abmahnt.

@Johanna
Du kannst jetzt Bilder direkt von deinem PC ins Forum laden (hoffe ich jedenfalls)

@Dorle
Ich denke, du bist vertrauenswürdig genug und genießt dieselben Rechte. :)

Für alle anderen - fragen
Biki
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Berechtigung Dateianhänge hochladen

Beitrag von Dorle »

Hallo,

über picr.de habe ich auch schon einmal Fotos "upgeloaded", die liessen sich hier im Forum aber nicht öffnen...

Sternkeks meinte damals, dass man soundso viele Beiträge schreiben müsste, um Fotos hochladen zu können, ohne einen

Upload-Dienst nutzen zu müssen... :147:
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Berechtigung Dateianhänge hochladen

Beitrag von Biki »

Hallo Dorle,

das Einfügen von Bildern, die wo anders hochgeladen wurden, müsste bei der Beitragserstellung so aussehen:
Beispiel von Johanna's Bild

Code: Alles auswählen

[img]https://up.picr.de/43096500qi.jpg[/img]
Und so funktioniert es hier im Forum
Bildschirmfoto 2022-02-25 um 18.34.55.png
Bildschirmfoto 2022-02-25 um 18.34.55.png (52.61 KiB) 1099 mal betrachtet
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Berechtigung Dateianhänge hochladen

Beitrag von Sternkeks »

@ Dorle, falls ich was von soundso vielen Beiträgen geschrieben haben sollte, dann habe ich mich dort falsch ausgedrückt. Tut mir leid, wenn es so war!

Aber wie schon oben erwähnt, es geht um die Zeit, die man seit der Registrierung hier verbracht und nicht nur eine "Eintagsfliege" war, sondern sich
"fleißig" :wink: hier beteiligt hat.

Biki hat das jetzt toll beschrieben, genau so geht es!!! :wink3: Kannst ja zum Ausprobieren ins Testforum gehen, da machste nix verkehrt, und wenn doch, wird es zeitnah gelöscht, zur Not von mir, wenn du Bescheid gibst.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Berechtigung Dateianhänge hochladen

Beitrag von Johanna »

OK ich werde das ausprobieren wenn ich wieder an meinem PC sitze
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“