Bilder im Nest

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

dori

Bilder im Nest

Beitrag von dori »

hallo ihr Lieben
ich verstehe nur Bahnhof, leider.
Ich möchte demnächst einmal von mir gemachte Bilder Euch zeigen und habe leider keinen Plan wie ich diese von meinem Computer hierherein übertragen kann. Bitte Hiiiiiilfe :128:
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Bilder im Nest

Beitrag von Nightlove »

huhu, ist eigentlich recht einfach. kopier dir hier ma was ein , sollte damit dann klappen

viewtopic.php?f=18&t=7642&hilit=bilder+upload

dort sind einige seiten genannt wo du deine bilder hochladen kannst. ich persönlich nehme eigentlich immer bilder-hochladen.net, da kannst du gleichzeitig mehrere bilder hochladen, spart zeit. daran erklär ichs dir ma, das prinzip ist aber eigentlich bei allen bilderuploaddiensten das selbe

gibst bilder-hochladen.net in die adressleiste, dort gehste dann auf durchsuchen, dann öffnet sich ein fenster wo du in deinen ordnern ein bild auswählen kannst, anklicken, dann auf öffnen, wenn mehr bilder auf weitere datei,dann noch deine emailadresse eingeben, dahin schicken sie dann die möglichkeiten des einfügens, und dann auf sofort hochladen.

die email kommt innerhalb weniger sec zu dir, nehme in foren bitte immer die vorschaugrafik, dann ist das bild recht klein, es braucht am wenigsten ladezeit und wers größer sehen will kann dann draufklicken. bei vollansicht kanns manchmal ewig dauern bis ein bild angezeigt wird, da kann man schonma die lust aufs warten verlieren :)
den link unter der beschreibung komplett kopieren und einfach so in deinen beitrag einfügen. ist so vorbereitet das du keine befehle mehr hinzufügen brauchst.
das wärs. liest sich viel, is aber ne sache von wenigen minuten. probiers einfach mal aus, haben auch ne testecke, falls dir net sicher sein solltest obs hinhaut.

und sonst,einfach fragen ok ? :)
Bild
dori

Re: Bilder im Nest

Beitrag von dori »

Danke Nightlove, werd morgen gleich mal versuchen :127:
LG Dori
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Re: Bilder im Nest

Beitrag von Maiglöckchen »

Hallo Nightlove
Ich weiß auch noch nicht wie das geht Bilder ins Netz zu stellen
Mich würde auch noch interesieren wie ich Urlaubsfotos, Bekannten auf den Bildshirm zaubern kann.
Habe deinen Ratschlag befolgt und was kam da.....
Google die mich auf diese Seite...Bilder im Nest zurück brachten.
Gruß Maiglöckchen
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Bilder im Nest

Beitrag von Nightlove »

Maiglöckchen hat geschrieben:Hallo Nightlove
Ich weiß auch noch nicht wie das geht Bilder ins Netz zu stellen
Mich würde auch noch interesieren wie ich Urlaubsfotos, Bekannten auf den Bildshirm zaubern kann.
Habe deinen Ratschlag befolgt und was kam da.....
Google die mich auf diese Seite...Bilder im Nest zurück brachten.
Gruß Maiglöckchen
huhu maiglöckchen. wie das einzelne hochladen geht hab ich ja oben beschrieben, probiers mal aus.

ein online fotoalbum kann man auch anlegen, nur hab ich mich damit noch nicht befasst. sehe nur öfters welche in foren die solche haben, sehr hübsch teilweise. nur kommt es immer drauf an bis wieviel mb die alben kostenlos sind, und ab wann man zahlen muß.... weiß net ob hier jemand schon ein album online hat :?: werde mich aber mal durchfragen in den foren wo welches am besten ist :)
Bild
Christine

Re: Bilder im Nest

Beitrag von Christine »

Hallihallöchen.
Bin erst 3 Tage dabei. Würde gerne meinen Hund einstellen. Komm damit nicht klar. Habe bei Nightlove gelesen. Bis in die E-Mail bin ich gekommen. Wie bekomme ich das Bild jetzt hier herein :?: :?:

:128: :128:
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Nest

Beitrag von Biki »

Für den Anfang kannst du mir dein Bild einfach per Mail schicken und wenn du deinen Beitrag gestartet hast, dann würde ich es für dich einfügen.

Später kannst du dann in Ruhe mal probieren, wie es mit den Bildern geht. Man muss sie irgendwo hochladen und kann sie dann hier im Forum verknüpfen. Wurstel dich einfach mal durch und probiere im Testforum. Bei Fehlern gibt es dann sicherlich immer jemanden, der dir helfen kann.

Hier sind einige Links, wo man Bilder hochladen kann:
viewtopic.php?f=18&t=7642

Und hier ist eine kleine Anleitung, damit die Bilder hier im Forum auch erscheinen können:
viewtopic.php?f=64&t=766
Biki
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Bilder im Nest

Beitrag von gaby2112 »

:shock: :idea: :128:
habe mich gestern bei free image hosting angemeldet...
soweit alles bestens.. bin nämlich keine grosse leuchte was den pc angeht :roll:

nun wollte ich ein bild hochladen... aber es klappt nicht..
zeigt mir immer error an.. wenn ich es hochladen will :oops:

gibt es vielleicht noch einen anderen link...wo ich fotos hochladen kann und anschliessend her reinsetzen kann :?: :?: :?: :?:

lg Gaby
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Nest

Beitrag von Sternkeks »

Code: Alles auswählen

http://picr.de/upload.html
versuchs mal hier! Aber aufpassen: ehe du auf "hochladen" klickst, mußt du ein Häkchen machen, dass du einverstanden bist, keine unerlaubten oder geklauten Bilder einzusetzen.
Hihihi ich vergess beim erstenmal ewig das Häkchen und wundere mich dann, dass nix hochgeladen wird!

Und hier sind noch jede Menge:

viewtopic.php?f=18&t=7642

Hab allerdings keine Ahnung, wer von denen (noch) funktioniert!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Re: Bilder im Nest

Beitrag von Biene »

Ich habe da eine Seite, da musst du dich nicht anmelden.

Code: Alles auswählen

http://picr.de/
und so geht es, ein Bild auf deiner Festplatte aussuchen, eventuell vorher verkleinern.
Wenn du eine automatische Verkleinerung wählst, (Bildprogramm auf dem PC),
dann ist eine Breite von 600 Pixel für ein Forum immer gut,
dann wird die Seite nicht so auseinander gezogen.

Bild

So und nun bekommst du den Code zum einfügen, da sieht die Seite so aus.


Bild

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du noch Porbleme hast, dann frag einfach.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Nest

Beitrag von Sternkeks »

*grins* Biene, DAS hatte ich mit dem "Häkchen" gemeint!

Mein erster Link war der von picr... und gleich die Seite fürs hochladen: .de/upload.html

Man muss sich übrigens bei den meisten nicht anmelden, KANN man aber, viele haben dann, wenn man sich anmeldet, noch kostenlose Alben, Galerien für die User,
wo man seine Bilder deponieren, sortieren und zusammen stellen kann.
Fürs schnelle Einsetzen ins Forum muss man sich normaler Weise nicht anmelden!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Bilder im Nest

Beitrag von cystuskraut »

Nee, muss man nicht.
Dann kann man aber den Link nicht mehr finden.
Geht denn Hochladen.net wieder ???
Bei mir jedenfalls nicht.
cystuskraut

Re: Bilder im Nest

Beitrag von cystuskraut »

Äh - hochladen.info - Sorry !!!
Biene

Re: Bilder im Nest

Beitrag von Biene »

Sternkeks hat geschrieben:*grins* Biene, DAS hatte ich mit dem "Häkchen" gemeint!
Da hast du wohl geschrieben,
als ich noch die Screenshots von der Seite gemacht hatte.
:mrgreen: deinen Eintrag hatte ich nämlich garnicht gesehen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Nest

Beitrag von Sternkeks »

Nö, Cystuskraut, die sind noch nicht wieder da, ich glaub, das wird auch nix mehr!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“