Neu, na klar.. und ist das ein Forum für mich?

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch hier vorstellen.
Antworten
Mobilee
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:55
Wohnort: in einer schönen Stadt mit Ecken u. Kanten

Neu, na klar.. und ist das ein Forum für mich?

Beitrag von Mobilee »

Wie erstellte man ein neues "Hallo" mit einem guten Betreff? Mir fiel kein wirklich gutes ein, also das ganz ehrliche damit wohl am Besten.
Ein freundliches Hallo von mir in die Runde.

Ich suche ein neues Forum, eines wo es, (wie hier schon mal von ganz neuer Userin erwähnt) nicht zu zickig und grob zu geht.
Vielleicht kennen einigen von euch solche Foren, wo häufig sofort losgeschimpft wird, weil die Frage nicht so ganz in den Kram der eigenen Meinung passt.
Jetzt habe ich hier gelesen, alle sind ganz nett. :) Find ich toll, wenn Frauen nett sind, wenn's gar nicht hilft kann man ja immer noch meckern. Ich bin auch nett!

Schnell zu mir:
Bin in der Mitte der 40er, fühle mich aber oft total jung aber trotzdem weiß ich um die Reife und Lebenserfahrung in dem Alter.
Mal hab ich das Gefühl, ich war doch grad auch noch 17 und mal denke ich, am liebsten wäre ich eine der weisen Frauen anderer Kulturen, die man gern um Rat fragt.
Mich beschäftigen immer mal wieder diverse Themen (das kommt dann alles noch), bei denen ich es eine gute Idee finde, das mit anderen auszutauschen (aber eben ohne gleich links und rechts was um die Ohren zu bekommen, wäre schön). :| - Manchmal bin ich richtig am Grübeln und würde hier und da so gern anderen hören, wie es ihnen mit dem Thema was mich so beschäftigt geht (ist denn keiner so wie ich?? :( )
Ich habe schon nun wirklich erwachsene Kinder, eines wohnt noch bei mir/uns zu Hause und Reibereien bleiben da auch nicht aus.
Meine Meinungen sind mal krass und individuell, aber ich finde auch Tratsch mal wichtig und kann auch Dinge mit Humor sehen, Oberflächlichkeit allerdings liegt mir eher nicht.

Wohnort lass ich mal außen vor, ist vielleicht auch nicht so wichtig, etwas Anonymität zu wahren find ich wichtig.

Am Besten wär, wenn ihr was wissen möchtet, ihr fragt mich etwas, dann schreib ich euch jetzt nicht zu. :wink:
Luzie

Re: Neu, na klar.. und ist das ein Forum für mich?

Beitrag von Luzie »

Hallo Mobilee,

Ein herzliches Willkommen hier an Board.
Ich denke, Du bist hier genau richtig. Du kannst hier über Gott und die Welt reden,
Du kannst auch krasse Meinungen haben, hauptsache ist doch der gepglegte Umgangston, und dieser ist hier.
Deswegen, und vor allem wegen den anderen lieben netten Usern fühle ich mich hier so wohl.
Viel Spass auch Dir hier.

GlG Luzie
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neu, na klar.. und ist das ein Forum für mich?

Beitrag von Mama48 »

Auch von mir ein herzliches :126:
Schreiben kannst du hier alles was dich beschäftigt und Antworten bekommst du bestimmt auch und solange du nicht erwartest daß jeder die gleiche Meinung hat wie du und du auch mal eine andere Meinung akzeptieren kannst ist alles ok. Wir haben hier einen guten Umgangston, aber meist auch verschiedene Meinungen und "Gezicke" mögen wir hier alle nicht.
Na dann laß uns mal wissen was dich so alles beschäftigt... :wink:

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neu, na klar.. und ist das ein Forum für mich?

Beitrag von Johanna »

na das nenn ich doch wieder mal eine gelungene Vorstellung. Na dann bin ich aber gespannt auf Deine Gedanken/Themen und Überlegungen.....fühl Dich einfach wohl hier und mach mit, hier gibts kein rumgezicke, da brauchst Du keine Bange haben.
Mobilee
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:55
Wohnort: in einer schönen Stadt mit Ecken u. Kanten

Re: Neu, na klar.. und ist das ein Forum für mich?

Beitrag von Mobilee »

Jetzt bedanke ich mich sofort für die nette Begrüßung. Das hört sich nett an. - Natürlich, ich akzeptiere andere Meinungen, ich kann sie vielleicht manchmal nicht verstehen, aber es ist wichtig zu wissen, dass man etwas auch ganz anders betrachten kann, vielleicht kommt man dann doch mal weiter.
Mit dem grob meinte ich dann sowas wie, sehr schnell zusammen gestaucht zu werden, wie man denn nur so oder so denken kann. ... Eigentlich habe ich auch keine Angst davor, völlig falsch zu liegen, aber wenn man sich nicht wohl fühlt, hätte es ja auf Dauer keinen Sinn im Forum oder wenn man deshalb ständig eine andere Identiät annehmen muss. Vielleicht doch mal zuviel von sich preisgegeben, etwas falsch dargestellt ... - Ich meine auch, es ist nicht immer so einfach, sich nur schriftlich auszudrücken, es fehlt ja ganz viel dabei, Gestik, Mimik, Betonung usw. was zur Kommunikation gehört, die Smilies usw können das nicht wirklich ersetzen, manchmal etwas ergänzen.
Ich glaube, deshalb darf man nicht jedes Wort auf Goldwaagen legen...
Aber was schreib ich, soweit ist es ja noch gar nicht. - Ich habe so einige Internet - und Schreiberfahrung, darum hab ich das hier mal erläutert.
Sobald ich dazu komme, Dinge, die mir durch den Kopf gehen näher aufzuschreiben, bin ich wieder da.
Und natürlich bin ich auch dazu da, ebenfalls hier und da Tipps und Ideen weiter zu geben oder einfach nur mal so zu schwatzen/klönen etc.

Ach und krass bin ich auch nur in einigen Themen... Ich nehme häufig Dinge nicht so hin, wie sie sind, ich hinterfrage, ich bin skeptisch und ich habe aber oft viel Kritik an der Gesellschaft an sich, die sich mit Fernsehsendungen und anderen Medien diktieren lässt, was sie denken soll. Und mir ist die Umwelt und alles was dazu gehört recht wichtig... Aber ich arbeite da immer zuerst mal an mir selbst, bin keinesfalls!! tadellos. Naja, ihr werdet das merken - es werden ja noch andere Individuen unterwegs sein, oder?
Leichtigkeit erhalten finde ich dennoch wichtig!!!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Neu, na klar.. und ist das ein Forum für mich?

Beitrag von Sternkeks »

Na, zumindest verstehst du es, Leute neugierig auf dich zu machen :wink:

Sei herzlich willkommen! :wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neu, na klar.. und ist das ein Forum für mich?

Beitrag von Ivi »

Herzlich Willkommen hier! Auch ich kann nur bestätigen, hier gibt es viele Meinungen, aber niemals gezicke oder "Angriffe". Viel Spaß hier!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Neu, na klar.. und ist das ein Forum für mich?

Beitrag von silberfisch »

Herzlich willkommen .da bist du hier richtig, :)
Es gibt hier schon Meinungsverschiedenheiten, die aber immer okay sind.. :)
Ich mag diese "Oberflächlichkeiten" auch nicht mehr, von denen du da vermutlich schreibst.
lg Fisch
cystuskraut

Re: Neu, na klar.. und ist das ein Forum für mich?

Beitrag von cystuskraut »

Wäre ja schlimm, wenn hier alles wischi-waschi und nur in Einigkeit wäre :mrgreen:

Deshalb begrüße ich Dich auch ganz herzlich hier in unserer Runde !
:laola: :laola:
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Neu, na klar.. und ist das ein Forum für mich?

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo Mobilee,

auch ich möchte DICH hier Herzlich willkommen heißen, auch wenn Du jetzt schon ein paar Tage da bist.

Ich hoffe, das Du Dich hier schon ein wenig wohl fühlst.

Ich bin/ war auch schon in einigen Foren gewesen, und weiß was Du empfindest.

Dies ist wirklich ein Forum, indem man sich wohl fühlen kann.

Deshalb wünsche ich Dir viel Spaß hier.


:wink2:
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Lala
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 22:06
Wohnort: London

Re: Neu, na klar.. und ist das ein Forum für mich?

Beitrag von Lala »

Hallo und Willkomen Mobilee,
nur im Netz und Email koennen Leute miteinander fuer Monaten plaudern, ohne die Hautfarbe und Geschlecht von die Anderen zu wissen. Und das gefaellt mir. 8)
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Neu, na klar.. und ist das ein Forum für mich?

Beitrag von Oberzicke »

:oops: :oops: :oops: Oh wie nnhöflich von :oops: :oops: :oops:

Natürlich auch ein herzliches Hallo von mir :126: und viel Spaß in unserer Runde.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“