Huhu,

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch hier vorstellen.
Angelina
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 12:10
Wohnort: Berlin

Huhu,

Beitrag von Angelina »

als neues Mitglied freue ich mich auch, alle begrüßen zu dürfen. Ich freue mich auch auf viel Tratsch und Lebenstipps. Besonders interessiere ich mich für Zukunftsvorhersagen, habe da auch gute Erfahrungen mit gemacht.
Also, auf gute Unterhaltung und 1000 Küsse an alle!!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Huhu,

Beitrag von Johanna »

erstmal ein Willkommen und dann gleich mal eine Frage: was verstehst Du unter Tratsch?
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Huhu,

Beitrag von choco »

Ein liebes Willkommen auch von mir. Fühl Dich wohl hier und mach ordentlich mit bitte!
cystuskraut

Re: Huhu,

Beitrag von cystuskraut »

Aha,
dann sei herzlich Willkommen hier bei uns !
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Huhu,

Beitrag von Gitte »

herzlich willkommen auch von mir :126: aber zukunftsvoraussager wirst du hier kaum finden. ich bin froh wenn ich bis morgen was planen kann :roll: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Huhu,

Beitrag von Ivi »

Herzlich Willkommen auch von mir!

Ich hoffe, du meinst mit Tratsch nicht "über andere tratschen", denn da wirst du hier auf Grundeis laufen. :wink:
Zukunftsvorhersagen habe ich bisher hier noch nie gefunden und persönlich halte ich da auch nicht ganz viel von bisher. Aber lasse mich auch überzeugen, wenn die Argumente gut sind. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Huhu,

Beitrag von Hedwig »

Herzlich Willkommen und ich denke du kommst sicher aus der Umgebung von Hamburg ? Denn daher kenne ich den Ausspruch tratschen
cystuskraut

Re: Huhu,

Beitrag von cystuskraut »

Na ja, tratschen sagt man ja nun bei uns auch.

Tratschen oder Ratschen, das ist ja nicht schlimm.
Nur über jemanden Tratschen, dass ist schon was anderes.
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Huhu,

Beitrag von Vero »

Hallo Angelina, ein herzliches :126: auch von mir.
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Huhu,

Beitrag von Oberzicke »

:laola: Herzlich Willkommen :D
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Huhu,

Beitrag von Ivi »

cystuskraut hat geschrieben:Na ja, tratschen sagt man ja nun bei uns auch.

Tratschen oder Ratschen, das ist ja nicht schlimm.
Nur über jemanden Tratschen, dass ist schon was anderes.
Genau so meinte ich das auch.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Huhu,

Beitrag von Liebelein »

:) Herzlich Willkommen bei uns!


Das Wort Tratschen ist mir auch gleich aufgestoßen, aber sie meint bestimmt eher Ratschen bzw. unterhalten :wink:
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
cystuskraut

Re: Huhu,

Beitrag von cystuskraut »

Wo iss sie denn ? :lol: :lol: :lol:
Angelina
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 12:10
Wohnort: Berlin

Re: Huhu,

Beitrag von Angelina »

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Mit Tratsch

Code: Alles auswählen

Definition: 
http://mundmische.de/bedeutung/8942-Tratsch
meinte ich einfach das lockere Gespräch über Gott und die Welt; nun ja, ich nehme wohl kaum an, dass ihr alle nur Spiegel, FAZ oder Finacial Times lest. Oft redet man ja über die neusten Entwicklungen bei Promis etc. Das Thema Zukunft ist dann auch ein ganz heißes.
Oder ist das ein Professorinnen Forum mit einem Hauch mehr Anspruch?
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Huhu,

Beitrag von Johanna »

zum 1. sind hier Direktlinks nicht erlaubt, das müsstest Du eigentlich gelesen haben. Oder hast Du Dein Häkchen nicht bei den Regeln gesetzt? - zum zweiten besagt die Definition "Neuigkeiten über NICHT-ANWESENDE auszutauschen. Da kann einem dieses Wort schon mal aufstossen.....
und 3. sind wir hier keine Professorinnen - trotzdem erheben wir den Anspruch nett und höflich miteinander umzugehen, eigene Meinungen zu vertreten.
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“