Neue Alte

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch hier vorstellen.
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Neue Alte

Beitrag von Westernlady » Montag 29. April 2013, 12:30

Hallo ihr Lieben!
Hier ist die Lady Ute. Der Betreff dehalb weil ich schon früher hier war. Ich hoffe ihr nehmt mich wieder in Gnaden auf.
Ich weiß nicht einmal mehr wie ich mich genannt habe, aber es hatte was mit Peter Pan zu tun.
Als mein Ex mich bespitzelt hatte habe ich mich damals in Muschel umbenannt.
Dann ist es irgendwie eingeschlafen. Es folgten Trennung, Beschäftigungsinitiative, Umzug nach Flensburg,
Rückbesinnung auf Country und Western, eine neue Liebe, eigene Homepages, Westernforum in dem ich
den besten Freund der Welt kennengelernt habe, Trennung von der neuen Liebe und Umzug nach Cottbus,
wo ich jetzt bei jenem besten Freund und seiner Frau lebe. Das war's im Schnelldurchlauf.
Ich bin neuerdings auch in einem Forum gegen Gewalt in der Ehe und als ich gestern dort von dem
Stalking meines Ex erzählt habe kam mir dieses Forum wieder in den Sinn.
Ich habe mal geguckt ob es euch noch gibt und als ich erfreut festgestellt habe dass das der Fall ist
habe ich mich angemeldet. Aktuelle Situation ist, dass ich 51 bin, meine drei Kinder sind alle erwachsen,
ich lebe als glücklicher Single mit Katze in Cottbus, und bin berentet. Vielleicht kennt mich ja die eine oder andere noch.

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3320
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Alte

Beitrag von Ivi » Montag 29. April 2013, 14:13

Ich kenne dich wohl eher nicht, aber ich sag trotzdem mal Willkommen zurück! :wink:
Man, da hast du ja einiges durchgemacht die letzte Zeit! Ich hoffe, es hat dich stärker gemacht?!
Viel Spaß hier!
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Neue Alte

Beitrag von Westernlady » Montag 29. April 2013, 15:52

Danke! Wenn ich auf dein Registrierungsdatum sehe wohl eher nicht. Das war so 2006 bis 2008 ungefähr.
Ich glaube ich weiß jetzt wieder welchen Namen ich hatte. Es muss Wendy gewesen sein.

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neue Alte

Beitrag von Johanna » Montag 29. April 2013, 16:48

na dann, willkommen zurück - - - wir hatten mal eine Utee (mit zwei e) aber das wirst Du wohl nicht sein :lol:

Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Neue Alte

Beitrag von Westernlady » Montag 29. April 2013, 18:02

Nein, die bin ich nicht. Aber an deinen Namen und Avatar erinnere ich mich. Natürlich auch an Biki an Sternkeks. Mit Wendy bin ich mir inzwischen sicher. Ich habe auch - ich glaube es war 2007 - mal am Adventskalender mitgewirkt. Zeitgleich war ich im Katzenklatschforum. Bei meiner Trennung bin ich Hals über Kopf aus der Wohnung und hab natürlich nicht an mein Heftchen mit Benutzernamen und Passwörtern gedacht. Mein Ex hat sich in meinem Namen auf jeden Fall im Katzenklatsch angemeldet und spioniert. Da hat mir dann die Admini einen neuen Benutzernamen und Passwort gegeben und ich habe hier vorsichtshalber dasselbe getan. Daher wurde aus Wendy dann Muschel. Als ich dann eine eigene Wohnung hatte fehlte mir erstmal ein PC und dann ein Internetzugang und ich habe mit Tagesklinik und danach Beschäftigungsinitiative angefangen und so blieb es nach mit dem Schreiben in den Foren.

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neue Alte

Beitrag von Johanna » Montag 29. April 2013, 19:53

jou Westernlady mein Avater und mein Name ist immer gleich - die rasende Johanna *lol*
ich glaub da könnte man sogar noch nachschauen Adventskalender 2007 ist bestimmt noch vorhanden

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neue Alte

Beitrag von Johanna » Montag 29. April 2013, 19:54

nee leider erst ab 2008 - hab grad eben mal nachgeschaut...naja macht nichts

cystuskraut

Re: Neue Alte

Beitrag von cystuskraut » Montag 29. April 2013, 23:31

Willkommen zurück,

weiß nicht mehr, wie Du Dich hier nanntest aber ich kann mich an Deine Geschichte erinnern.

Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Neue Alte

Beitrag von Westernlady » Dienstag 30. April 2013, 06:39

Danke und ich mich an deinen Namen weil ich ihn so ungewöhnlich fand- weiß aber noch nicht wieder die Geschichte. Das kommt sich alles wieder.

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Neue Alte

Beitrag von Biki » Dienstag 30. April 2013, 10:01

Na klar kennen wir dich, Wendy, Muschel, Westerlady.

War ein ziemlicher Stress damals aber nun hörst (liest) du dich sehr fröhlich und glücklich an.

Welcome back
Biki

Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Neue Alte

Beitrag von Westernlady » Dienstag 30. April 2013, 11:00

Bei den vielen Mitgliedern und den vielen Jahren die vergangen sind hätte es mich trotzdem nicht gewundert. Ja, das war wirklich viel Stress damals, aber es war der richtige Weg.

Die Scheidung ging sogar verhältnismäßig schnell. Ich hab mich gestern bei der Vorstellung um ein Jahr vertan. Januar 2007 war der Auszug. Da hab ich dann auch den Scheidungsantrag gestellt und bereits April 2008 bin ich geschieden worden. Mein Jüngste (die Zeit vergeht, auch sie ist schon fast 25) hat nach dem Abi Biotechnologie und Verfahrenstechnik studiert. Für das Bafög musste sie Kontakt zu meinem Ex aufnehmen und wir haben uns auch ausgesöhnt. Kontakt per Mail hatten wir anfangs auch noch, zumal er ja der Betreuer meiner Mutter war. Als ich dann einen neuen Partner hatte hat mir Helge (mein bester Freund und Wahlbruder) dringend geraten den Kontakt zu meinem Ex abzubrechen und ich bin wie immer froh auf ihn gehört zu haben.

Jetzt bin ich wirklich glücklich, so glücklich wie ich es noch nie im Leben war. Zu meinen Mädels habe ich trotz der Entfernung so viel Kontakt wie möglich. Helge hat einen Onlineshop für Country und Western und auch hier im Haus einen Laden, auch wenn er ihn selten öffnet. Ich helfe ihm bei beidem und auch wenn er auf Veranstaltungen fährt (nicht immer als Händler) nimmt er mich mit wo es geht. Außerdem schreibt er an einem Abenteuerroman, der im Wilden Westen spielt. Dafür mache ich die Recherchen. Ich bin noch nie so viel gebraucht worden und hatte auch noch so viel Spaß dabei.

Auch zu dritt unternehmen wir viel und ich werde oft bekocht. Jeden Mittwoch trinke ich mit meiner Freundin Kaffee und wir machen Mädelsabende. Durch Helge bin ich auch zur Neuapostolischen Kirche gekommen. Hier in Cottbus betreibt die auch eine Suppenküche. Da kommt montags die Spende von Rewe und muss aussortiert werden, das Gemüse geputzt usw. und dienstags wird dann gekocht und verteilt. Montags helfe ich immer mit und einmal im Monat auch dienstags. Natürlich habe ich auch guten Kontakt zu den anderen Helfern. Mittwoch abends und Sonntag ist Gottesdienst.

Für Helge betreibe ich mehrere Homepages und ein Forum (das allerdings nicht in die Gänge kommt) und ich selbst habe auch mehrere Homepages und bin in Foren und bei Facebook. Ich habe also ein rundum ausgefülltes Leben und als Helges Mutter gestorben ist habe ich ihre Wohnung samt Katze übernommen. Ich hatte noch nie eine so große Wohnung und meine Katze liebt mich über alles. Ihr seht also - es hat sich alles positiv entwickelt.

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Alte

Beitrag von Mama48 » Dienstag 30. April 2013, 19:33

Willkommen zurück im Forum Westernlady.
Da hast du in den letzten Jahren ja einiges mitgemacht und fertig gebracht, großen Respekt!!!!!!! :klatsch: . Du scheinst ja jetzt auch mit deinem Leben und Pünktchen sehr glücklich zu sein und das ist das Allerwichtigste. Viele Neue kommen ja in unser Forum eben weil sie Probleme haben, du kommst wieder zu uns weil du es geschafft hast. Klasse!!!!! :wink3: !
Wünsche dir hier im Forum viele schöne Stunden. Welcome back, Westernlady :126: .
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Neue Alte

Beitrag von Westernlady » Dienstag 30. April 2013, 21:31

Das war aber eine sehr freudige und liebevolle Begrüßung. Danke dir.

Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Neue Alte

Beitrag von OOONicoleOOO76 » Sonntag 16. Juni 2013, 08:03

... auch von mir Willkommen zurück im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.

Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Neue Alte

Beitrag von Oberzicke » Freitag 2. Januar 2015, 20:54

Ja, jetzt klingelt es bei mir auch, aber dein Nick :roll: mmhh ist zu lange her. Aber ich bin auch wieder da und wie man sieht ( liest ) ist die ganze Belegschaft erfreut und nicht nachtragend. So soll es sein.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.

Antworten
Anzeige

Zurück zu „Neu hier?“