Darf ich eintreten?

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch hier vorstellen.
Antworten
Peppermint
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 07:20
Wohnort: Duisburg

Darf ich eintreten?

Beitrag von Peppermint »

Guten Morgen @all :blume:

Bin auf der Suche nach einem netten Frauenforum auf eurer Seite gelandet und nachdem ich gestern ein wenig gestöbert habe, mich in vielen Themen wieder fand und bei einigen dachte: jaaaaa, das kennst du doch…habe ich beschlossen, mich anzumelden. :115:

Aber ohne Vorstellung läuft bei mir erstmal nix.
Es mag ja auch niemand, dass irgendwer durch sein Haus rennt, in jedes Zimmer schaut und nicht mal seinen Namen nennt, oder? :roll:

Nur wo fange ich an und wo höre ich auf?
Als erstes muss ich euch warnen: meine Beiträge sind selten kurz und knapp sondern eher etwas länger, lustig und heiter wenn das Thema es zulässt, aber auch ernst und mitfühlend.

Ich bin 53 Jahre jung, pummelig und nicht gerade groß geraten bei 146 cm über NN.
Aber ich kann prima damit leben, dass ich daran, wie oft ich meine Jeans an den Beinen umschlagen muss, erkenne, dass ich wieder etwas geschrumpft sein muss.
Und bei jedem Einkauf lerne ich neue Leute kennen: „Entschuldigung, können Sie mir bitte mal die Packung dort oben runter reichen?“ Die Zeiten, an denen ich an den Regalen hochgeklettert bin, sind nun schon vorbei. :lol:

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft stehen bei mir ganz oben. Werde ich jedoch ausgenutzt, kriege ich Haare auf den Zähnen. Aber sonst bin ich harmlos wie ein Lämmchen. Manchmal geradezu naiv. Naja, mein größter „Fehler“ besteht darin zu glauben, alle Menschen sind ebenso ehrlich und aufrichtig. Die Folgen bekam ich kürzlich bitter zu spüren. Aber das gehört nicht hierher. Später gerne mehr dazu.

2004 habe ich im zarten Alter von 45 Jahren zum 2. Mal geheiratet und bin immer noch glücklich. Seinerzeit hätte ich nie geglaubt, dass auch ich einmal Glück haben werde, obwohl ich immer davon überzeugt war, dass es DAS nicht gewesen sein kann und auf mich noch etwas Großes wartet. Meine damaligen Freundinnen lachten mich stets aus, zur Hochzeit sind sie nicht erschienen….. :(

Als Mutti zweier Mädel kenne ich mich auch mit Windeln wechseln, verschrammten Knien und Pubertät etwas aus.

Was mache ich gern?

Ich liebe Bücher, verschlinge sie geradezu. Am liebsten lese ich Erfahrungsberichte.

Ich tanze für mein Leben gern :122: – leider habe ich heute nicht mehr allzu oft Gelegenheit dazu und liebe Musik (querbeet).

Ich übe mich gerne in der Bildbearbeitung (Collagen etc.) am PC – dies kam als ich 2007 nach einer Knie-OP ca. 6 Monate nicht laufen konnte.

Ich dekoriere gern (am liebsten Landhausdeko) und gestalte vieles selbst wie z.B. meine Weihnachtsdeko und meine Kränze.
Zu diesem Zweck klappere ich sämtliche Discounter und 1-Euro-Läden ab – immer auf der Suche nach Ideen und Schnäppchen.
Mein Mann kennt das bereits.

Sowie es auf den Herbst zugeht und die ersten Weihnachtsdekoartikel in einschlägigen Läden zum Verkauf stehen, stöhnt er zwar hier und da noch auf, macht aber mit. Oftmals kommt er selbst mit dem einen oder anderen „Krimskrams“ an und ist megastolz, wenn ich ihm sage, dass es genau das Teil ist, was mir noch gefehlt hat. :112:

Er hat sich inzwischen auch damit abgefunden, dass die Dekozeit vor dem 1. Advent sich durchaus über 3 Wochen hinziehen kann :108:
Zum einen, weil ich Vollzeit berufstätig bin und zum anderen, weil alles stimmig sein muss. Selbst Topflappen, Geschirrtücher und Bettwäsche werden auf Weihnachten umgestellt.

Bei uns sieht es dann meist aus, wie beim Weihnachtsmann persönlich, aber wenn dann alles fertig ist, rennt er stolz mit seiner Kamera bewaffnet durch die Zimmer.

Leider habe ich so gar keine Ahnung vom Nähen, Stricken, Häkeln. :110:
Bedauere es immer wieder vor allem nachdem ich hier im Forum so viele schöne selbst gemachte Sachen gesehen habe. Respekt! :121:

In der Küche bin ich keine große Leuchte (obwohl ich leidenschaftlich gerne esse :cookie: ). Naja, normal kochen für die Familie, klar, das kriege ich hin und schmecken tut’s auch. Beim Backen bin ich eher vorsichtig in meinen Äußerungen – da gilt: mal klappt’s, meist nicht

Aber der vom Göga geliebte Käsekuchen klappt immer! :103:

Was mache ich ungern?
Putzen!

Im Großen und Ganzen bin ich recht umgänglich, setze mich gerne für andere ein, habe stets ein offenes Ohr für meine Mitmenschen, liebe Schokolade und Kaffee :137: und beschäftige mich gerne mit esoterischen Themen. Ich bin davon überzeugt, dass es keine Zufälle gibt, dass wir unser Leben selbst entscheiden und in seine Bahnen lenken, dass unsere Gedanken sich manifestieren können und der Glaube Berge versetzt. Vieles davon habe ich selbst erfahren dürfen.

Ihr merkt es sicher schon, dies ist eines meiner Lieblings-Diskussions-Themen.
Sprecht mich besser nicht darauf an. :162:

Nur soviel noch dazu: ich war fix und fertig als im letzten Jahr alle Welt vom „Sprung in die 5. Dimension“ sprach (ich natürlich am meisten und meine family zieht mich jetzt noch damit auf).

Abschließend bitte ich euch, mir nicht bös zu sein, sollte ich mich mal nicht täglich melden können. Da ich Vollzeit berufstätig bin und erst gegen 18 Uhr heim komme, dann noch kochen :136: und diverse Hausfrauentätigkeiten :132: :134: :135: erfüllen muss, kann es durchaus sein, dass ich den einen oder anderen Tag ausgeknockt bin :161:

Bis Ende Juni bin ich noch „frei“ – dann beginne ich meine neue Arbeitstelle. Den alten Job habe ich dank „lieber“ Kolleginnen und einem „äußerst liebenswerten“ Vorgesetzten Ende 2012 verloren.
Ich habe sehr darunter gelitten, war am Boden zerstört, aber auch hier sicher später mehr, wenn ihr mögt.

So ihr Lieben, jetzt habe ich euch genug zugetextet :pc: und hoffe, es ist vielleicht noch die eine oder andere Leserin übrig :oops:
Das war’s von mir.
Zurück zum Anfang: Darf ich eintreten? :145:

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen :125: :114:

Peppermint
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Darf ich eintreten?

Beitrag von Johanna »

:klatsch: :klatsch: klar darfst Du eintreten - nimm Platz in unserer Runde :chair: wir heissen Dich herzlich willkommen :laola:
tolle Vorstellung!
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Darf ich eintreten?

Beitrag von Alexandra »

Wow Peppermint, was für eine tolle Vorstellung :D :klatsch:
Danke dafür.

Herzlich :126: in diesem sehr netten und tollen Forum.
Viel Spass und gute Unterhaltung bei uns :D
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Darf ich eintreten?

Beitrag von stella »

peppermint ich hab neulinge schon jahrelang nicht mehr begruesst, bin ich deswegen jetzt unhoeflich :? :lol:
aber deine vorstellung beeindruckt mich jetzt echt, und irgendwie habe ich das gefuehl das du bleiben wirst.
hoffe ich mal...herzlich willkommen :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Darf ich eintreten?

Beitrag von Ivi »

Wow, DAS nenne ich doch mal eine Vorstellung! SUPER!

Herzlich Willkommen hier bei uns und ganz viel Spaß! :126:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Darf ich eintreten?

Beitrag von Mama48 »

Na klar wirst du bei uns aufgenommen :126: . Danke für deine Vorstellung hier, hört sich an als paßt du genau zu uns. Und im Punkto Weihnachten/ Deko bin ich auf jeden Fall deine Verbündete.... :lol: . Bin da wie du, mache mir schon im August Gedanken wegen Weihnachten...... :lol: . Die Lady's hier kennen mich nicht anders :mrgreen: .
Dann hoffe ich mal du fühlst dich bei uns wohl und haust ordentlich in die Tasten.
Herzlich Willkommen.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Peppermint
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 07:20
Wohnort: Duisburg

Re: Darf ich eintreten?

Beitrag von Peppermint »

:103: DANKE für alle euren lieben Begrüßungen :103:

Ich bin sicher, dass ich mich bei euch wohlfühlen werde.
Freue mich sehr über euer Lob bzgl. der Vorstellung, auch wenn es mich beschämt. Aber so lernt ihr mich gleich
von der echten Seite, das war mir sehr wichtig. Offen und gerade heraus. Auch auf die Gefahr hin, wieder einmal
auf die Nase zu fallen. Aber das ist es mir wert. Wenn man sich verbiegt, nur weil man (ich) schlechte Erfahrungen
gemacht hat und daher alle über einen Kamm scheren will....ich glaube, das ist der falsche Weg.

Werde euch aber auch bestimmt hier und da mal die Ohren voll heulen...ich kenne mich. Aber im Gegenzug bin ich
auch bereit, euch an meinem Leben teilhaben zu lassen - auch versprochen.

@Mama48: bei mir fängt Weihnachten immer schon nach Weihnachten an :lol: :lol: Ja, ich werde in die Tasten hauen! Versprochen :lol:

Ich jedenfalls freue mich sehr auf euch und wenn ich meinen heutigen Putztag :roll: hinter mir habe, werde ich auch gleich loslegen.
Es gibt so viele Themen, die mich innerlich berühren.

Bis bald also und nochmals Danke für die herzliche Aufnahme

Peppermint
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Darf ich eintreten?

Beitrag von Westernlady »

Bild

Das ist doch mal eine ausführliche und lustige Vorstellung.
Ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge.
Fühl dich wohl bei uns.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
Peppermint
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 07:20
Wohnort: Duisburg

Re: Darf ich eintreten?

Beitrag von Peppermint »

Danke Westernlady
Werde mich sicher sehr wohl fühlen.

Liebe Grüße
Peppermint
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Darf ich eintreten?

Beitrag von Mama48 »

Nicht verbiegen und verstellen, lieber frei raus!!!!
Du darfst uns auch gerne dein Leid klagen. Wir haben da viel Erfahrung und "Übung" drin. Jeder gibt seinen Senf dazu und schon ist das Problem kleiner... :wink: .



Peppermint hat geschrieben:@Mama48: bei mir fängt Weihnachten immer schon nach Weihnachten an
Du wirst mir immer sympatischer... :lol: :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Darf ich eintreten?

Beitrag von Gitte »

da kann ich nur sagen :126: denn das ist die beste Vorstellung die ich je hier gelesen habe. meine war auch nicht so erquickend :wink: . eigentlich hätte ich echt lust gehabt weiterzulesen wenn denn da noch was gestanden hätte. ein gutes buch würde jetzt so mancher Bücherwurm hier sagen und es dringend weiterempfehlen :lol: . also dann nochmal ein herzliches willkommen und ich wünsche dir hier den spaß und die Anregungen die du dir erhoffst.
tröste dich, die meisten von uns sind auch nicht jeden tag präsent. ab und an schaut man rein was es denn neues gibt oder wenn man selber was neues zu berichten hat.
humorvolle menschen sind mir persönlich sehr willkommen - warum? - die anderen hatten schon ihr leid mit meinem humor :lol: :lol:
:chair: :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Darf ich eintreten?

Beitrag von cystuskraut »

Herzlich Willkommen hier bei uns !
:126:
Peppermint
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 07:20
Wohnort: Duisburg

Re: Darf ich eintreten?

Beitrag von Peppermint »

Ihr seid lieb - danke!
Gismo hat geschrieben:da kann ich nur sagen :126: denn das ist die beste Vorstellung die ich je hier gelesen habe. meine war auch nicht so erquickend :wink: . eigentlich hätte ich echt lust gehabt weiterzulesen wenn denn da noch was gestanden hätte. ein gutes buch würde jetzt so mancher Bücherwurm hier sagen und es dringend weiterempfehlen :lol: . also dann nochmal ein herzliches willkommen und ich wünsche dir hier den spaß und die Anregungen die du dir erhoffst.
tröste dich, die meisten von uns sind auch nicht jeden tag präsent. ab und an schaut man rein was es denn neues gibt oder wenn man selber was neues zu berichten hat.
humorvolle menschen sind mir persönlich sehr willkommen - warum? - die anderen hatten schon ihr leid mit meinem humor :lol: :lol:
:chair: :lol: :lol: :lol:
Hey Gismo, ich denke, nu krieg ich wohl deinen Humor ab... :lol: SUPI her damit! :lol:
Ich habe in der Tat eine Sache zu berichten, die ich bereits in meiner Vorstellung angekratzt hatte und die mich in den letzten Monaten echt runtergezogen hat.
Gismo....du willst ein Buch? Du kriegst es :lol:

Aber hierzu muss ich jetzt erstmal in den richtigen Bereich dafür wechseln. Falls ich nicht den richtigen erwischt habe, bitte verschieben.

Hier erstmal :142:
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Darf ich eintreten?

Beitrag von choco »

Peppermint, das ist die schönste Vorstellung, die ich jemals in einem Forum gelesen habe.

Und was die Weihnachtsliebe angeht, ja da können wir uns die Hand geben :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Darf ich eintreten?

Beitrag von Sternkeks »

Auch ich halte es wie stella, begrüße seltenst Neuankömmlinge sofort, denn allzu viele entpuppen sich als Eintagsfliegen...

Bei dir habe die hoffentlich berechtigte Vermutung, dass du uns erhalten bleibst und drum - kurz und bündig -

Sei Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“