Bin jetzt auch dabei

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch hier vorstellen.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Mama48 » Donnerstag 10. Oktober 2013, 13:46

:mrgreen: Wäre Aishe hier bei uns im Forum könnte ihr der Yussuf das Geld auch in bar nicht wegnehmen.... Da hätten wir Lady's die Aishe schon "vorbereitet und bearbeitet", meint ihr nicht????? :lol: :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4583
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Sternkeks » Donnerstag 10. Oktober 2013, 15:20

Auweia, Mama, da sind wir mit dem Namen ganz bös reingefallen! "Aishe" wird wird "Ayse" geschrieben, also mein türkisch lässt SEHR zu wünschen übrig! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

cystuskraut

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von cystuskraut » Donnerstag 10. Oktober 2013, 17:05

@sternkeks, von der Sache her muss ich Dir sagen, wäre das aber auch besser so.
Aber dann dürfte auch dieses Konto nichts kosten.
Jetzt gibt ja viele Girokonten und kostenfrei aber früher war das ja nicht so. Noch nicht lange her.

Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von mary » Freitag 11. Oktober 2013, 09:23

Hallo Seppie, was handarbeitest du denn?
Ich bin begeisterte Strickerin, wobei ich immer wieder nur Socken stricke :wink:
Ich möchte gerne das Häkeln mehr erlernen, die neuen Mützen faszinieren mich sehr.

seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von seppie » Freitag 11. Oktober 2013, 14:19

Hallo Mary Socken habe ich auch schon ganz oft gestrickt, meistens mit dieser bunten Wolle,
die dann von selbst ein Muster ergibt. Du meinst wahrscheinlich myboshi Mützen, die kenne ich
auch, hab aber noch keine gehäkelt. Ansonsten stricke ich am liebsten Kindersachen, z.Zt. habe
ich gerade kleine Westen für die Zwillinge unserer Tochter in Arbeit.

Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von mary » Freitag 11. Oktober 2013, 19:43

Ja genau, ich habe mir schon so ein Starterset mit Wolle und Anleitung gekauft, gab vor wenigen Wochen bei Rewe.
Irgendwann starte ich durch :lol:
Ich stricke jetzt auch viele Socken, hab momentan viel Zeit, weil krank geschrieben, aber langsames Tempo, hätte nicht gedacht, dass sich die Operation auf meine Sockenproduktion so auswirkt.

Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Hedwig » Samstag 12. Oktober 2013, 22:35

herzlich willkommen :137:

ich häkel nicht so gerne sondern stricke viel lieber u.a. auch mützen im patentmuster ( beanie ) mit dicker wolle geht es flott voran.
wir sind ja schon seit Monaten dabei für unseren weihn. basar zu basteln,stricken.......

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Mama48 » Sonntag 13. Oktober 2013, 06:11

@Hedwig: Gibt es vielleicht Fotos von eurem Gebastelten für den Weihnachtsbasar???? Was bastelt ihr denn da schönes? Bin auf der Suche nach neuen Ideen (wie immer :wink: ).
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Hedwig » Sonntag 20. Oktober 2013, 21:15

wir werkeln alles mögliche. zum Beispiel :
unterschiedliche Sterne
Wachspapier.lichterketten
fensterschmuck
schneeschüttelgläser
Lesezeichen
socken,mützen,handschuhe.......
vieles für den gartenbereich und eingangsbereich
serviertentechni
große und kleine Holzfiguren.........
verschiedene karten........
lg hedwig

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Mama48 » Montag 21. Oktober 2013, 06:25

@Hedwig: Das hört sich ja toll an und nach viel Arbeit... :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von seppie » Montag 21. Oktober 2013, 18:30

Wir haben mit unserem Strickkreis auch einen Weihnachtsbasar und ich bin gerade dabei,
Stulpen zu stricken. Das Problem ist, dass die Besucher nie so viel Geld ausgeben wollen
und man kaum den Materialpreis wieder reinbekommt. Aber es ist ja für einen guten Zweck,
dann ist das schon in Ordnung.

Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Hedwig » Sonntag 27. Oktober 2013, 20:06

für die eigene tasche zu stricken ist ja immer ein guter zweck :lol:

wir unterstützen eine schule.

ich gebe dir recht,die ware darf nicht zu teuer angeboten werden sonst greift keiner zu.
deshalb gibt es bei uns auch ganz vieles für kleines Geld. wir verkaufen alles ganz gut
und arbeiten auch auf Bestellung. leider fehlt uns die zeit,deshalb arbeiten wir auch
das ganze jahr über . mal mehr mal weniger,mal alleine,mal in geselliger runde meistens
bei uns ( platzgründe ) aber immmmer mit sehr viel spass und humor

seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von seppie » Montag 28. Oktober 2013, 09:40

Hedwig, ich versteh nicht so ganz wie du das meinst mit der eigenen Tasche. Es ist
so, dass ich das Material, in diesem Fall die Wolle, selbst kaufe und bezahle, dass man
aber auf dem Basar oft für weniger als Materialwert die Sachen wieder anbieten muss.
Das gesamte eingenommene Geld geht dann an eine Einrichtung. Aber wir bieten auch
schöne selbst gefertigte Dinge für wenig Geld an, schliesslich ist es jedem selbst überlassen
noch eine kleine Spende obendrauf zu legen.

cystuskraut

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von cystuskraut » Freitag 1. November 2013, 00:56

Ich finde schon, dass dann wenigstens das Material rauskommen müsste.

Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von mary » Freitag 1. November 2013, 11:24

Das ist schwierig mit den Kosten. Handarbeit als Zubrot lohnt nicht, weil doch kein Mensch für Paar Socken 12, 15 € zahlt- wenn man Materialkosten mal 2 nimmt. Würde man Arbeitszeit dazu rechnen- und womöglich noch Mindestlohn :wink: würde man bei Pullovern auf hunderte von € kommen. Und dann?
Deshalb stricke ich nur spaßeshalber und verschenke die Teile.

Antworten
Anzeige

Zurück zu „Neu hier?“