Bin jetzt auch dabei

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch hier vorstellen.
seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Bin jetzt auch dabei

Beitrag von seppie » Dienstag 8. Oktober 2013, 21:26

Hallo zusammen
nach einigen Beiträgen möchte ich mich doch jetzt mal vorstellen. Habe vor kurzem die 60 Jahre überrundet, bin verheiratet,
habe 4 Kinder und 8 Enkelkinder, die sehr oft bei uns sind. Ansonsten kümmere ich mich gerne um unser Zuhause, was mit
allerlei Arbeit verbunden ist. In meiner Freizeit treffe ich mich mit Freundinnen zum Kaffee, mache Handarbeiten und lese.
Hier im Forum wünsche ich mir viele Ideen und sende liebe Grüsse an euch alle!

Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Westernlady » Dienstag 8. Oktober 2013, 21:30


Schön, dass du jetzt auch dazu gehörst. Fühl dich wohl hier.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.

cystuskraut

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von cystuskraut » Dienstag 8. Oktober 2013, 21:31

ein herzliches :126: hier bei uns.

Dann hau mal schön in die Tasten :mrgreen:

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3320
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Ivi » Dienstag 8. Oktober 2013, 21:34

Herzlich Willkommen seppie!!! Viel Spaß hier bei uns! :126:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4583
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Sternkeks » Dienstag 8. Oktober 2013, 22:42

Na, also! Endlich mal wieder jemand in meiner Altersklasse! *freu* (ich hab dieses Jahr meinen 65. gefeiert UND jetzt zum Oktober meine erste Rentenzahlung bekommen :122: !)

Ich denk mal, du wirst dich hier gut zurecht finden und wohlfühlen! Handarbeiten, Rezepte, Deko- und Nähprofi Mama und Geplauder über Gott und die Welt findest du hier.

Denn sei mal herzlich willkommen bei uns, schau dich in Ruhe um und steig einfach ein! :chair:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Johanna » Mittwoch 9. Oktober 2013, 08:41

Prima dass jetzt auch wieder Jemand dabei ist mit einem Plus an Jährchen im Hintergrund und mit mehreren Kindern und Enkeln. Dann noch u.a. das Lesen als Hobby....fein
dann hau mal kräftig in die Tasten und gib Deinen Senf dazu - Möglichkeiten hast Du hier genug!

Herzlich willkommen in unserer Runde

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3776
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Johanna » Mittwoch 9. Oktober 2013, 08:53

Sternkeks hat geschrieben:Na, also! Endlich mal wieder jemand in meiner Altersklasse! *freu* (ich hab dieses Jahr meinen 65. gefeiert UND jetzt zum Oktober meine erste Rentenzahlung bekommen :122: !)
das hättest Du aber auch schon früher haben können - die Rente mit 65. Ich hab sie mit 60 beantragt, und die paar Eurönchen als Abschlag lassen sich verschmerzen. Ist doch alles nur ein Rechenexempel....... Trotzdem herzlichen Glückwunsch Sternkeks

Jette

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Jette » Mittwoch 9. Oktober 2013, 13:39

Willkommen hier. :blume: Ich habe auch schon 62 Jahre auf dem Buckel. 3 Töchter und 6 Enkelkinder. :D

seppie
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 09:37

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von seppie » Mittwoch 9. Oktober 2013, 18:45

Bei euren Antworten habe ich ganz schnell gemerkt, dass ich mich
hier wohlfühlen werde.

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Mama48 » Mittwoch 9. Oktober 2013, 19:02

@seppie: Sorry, habe deine Vorstellung erst jetzt gesehen.
Schön daß du dich hier noch etwas beschrieben hast. Jetzt haben wir schon so unsere Vorstellung von dir und ich bin sicher du paßt gut hier rein :wink:.
Was machst du denn so an Handarbeiten? Stricken? Häkeln? Nähen? Evtl. auch Basteln? Du darfst uns ruhig deine Werke hier mit Foto in "Handarbeiten" und "Basteln" zeigen. Da sieht es nämlich manchmal mau aus mit neuen Beiträgen, obwohl ich da mein Bestes gebe damit ab und zu mal wieder ein neuer Beitrag dazu kommt sonst wird es ja langweilig :wink: .
Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß hier bei uns.
Und an alle Ladys hier um die 60+ : Ich finde ich bin inzwischen ganz schön gealtert und hole euch womöglich bald ein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG Mama48.
:chair:
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3320
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Ivi » Mittwoch 9. Oktober 2013, 19:25

Ich folge euch allen auf dem Fuße!!! :mrgreen: :lol: :102: :103:
Vor dem Wunder steht der Glaube!

cystuskraut

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von cystuskraut » Mittwoch 9. Oktober 2013, 19:27

Ich finde nicht, dass es nur ein paar Euronen sind, die den Abschlag ausmachen aber ist ja egal.
Haben oder nicht haben. Wenn man genug hat, spielt das keine Rolle. :wink:

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4583
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Sternkeks » Mittwoch 9. Oktober 2013, 21:42

Stimmt, cystuskraut, nur ein paar Euronen sind es monatlich, aber wenn man alt, also NOCH älter werden will als man jetzt schon ist, dann läppert sich das ganz schön.
Aber ich hab nicht deswegen so lange mit dem Antrag gewartet, sondern ich hatte richtig Horror vor dem ganzen Papierkram. Den hat mir Männe :101: mein guter, lieber, größtenteils abgenommen, sonst hätte ich wahrscheinlich heut noch nix! :wink: Klar, schwierig war es weiß Gott nicht, aber ich hasse diesen Papierkram wie die Pest! :evil:
Kopien ohne Ende, alte Zeugnisse raussuchen, Studienbuch, Testate, Zeiten, in denen ich gearbeitet habe oder nur gejobbt auflisten und und und, echt zum ko**en, und nachher alles wieder schön ordentlich zurück in die Ordner heften... also bei solchen Aktionen krieg ich die Krise.
Im Moment fechte ich ein eigenes Konto durch - unendliche Geschichte, weil die deutschen Geldinstitute es nicht gebacken kriegen, dass ich (BELGIERIN!) als verheiratete Frau soundso heiße (wir haben Männes Namen als Ehenamen gewählt), aber meine belgische Identitätskarte (=Personalausweis) nach wie vor auf meinen Mädchennamen lautet, wie es in Belgien eben Gesetz ist. Und ein eigenes Konto muss ich haben, denn die Belgische Rentenkasse zahlt nicht auf ein gemeinsames Konto, (obwohl ich jede Vollmacht habe) bloß um sicher zu gehen, dass ich auch Zugang zu meinem Geld habe... :145: (Hier fehlt ein "Haare-raufen"-Bildchen!)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

cystuskraut

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von cystuskraut » Donnerstag 10. Oktober 2013, 00:06

Auch nicht, wenn das Konto auf Euer beider Namen geht ?

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4583
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch dabei

Beitrag von Sternkeks » Donnerstag 10. Oktober 2013, 12:20

Näää, eben nicht, da sind ausnahmsweise Belgier noch "korrekter" als das überkorrekte und umständliche Deutschland! :lol:

Bei einem gemeinsamen Konto könnte es ja sein, dass Männe schneller ist als ich, mir meine Rente wegschnappt und verjubelt...
Sicher ist sowas bei irgendwelchen Leuten schonmal vorgekommen, aber bei uns nicht, und das kann die Rentenkasse ja nicht wissen.

Dass "Yussuf" seiner "Aishe" das Geld auch in bar wegnehmen kann, wenn sie es vom eigenen Konto abgeholt hat, ist auch klar, aber
dann hat die Rentenkasse keine Schuld!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Antworten
Anzeige

Zurück zu „Neu hier?“