Hallole

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch hier vorstellen.
Antworten
Kabama44
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 09:35
Wohnort: Rems - Murr Kreis

Hallole

Beitrag von Kabama44 »

Hallole zusammen ,

bin neu hier . Mein Nickname ist Kabama44 , heiße Karin , bin 73 Jahre alt und verheiratet . Ich bin an allem Neuen interessiert und schreibe mich gerne mit anderen Frauen , ergo Erfahrungsaustasch erwünscht .
Meine Hobbys sind : Reisen im Wohnmobil , handarbeiten , lesen , Haus und Garten , Kinder , Enkelkinder ...gute französische Filme ansehen ......
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hallole

Beitrag von Sternkeks »

:139: Dann sei mal herzlich willkommen hier!
:126:
Bis auf das Reisen (ich bin ein "Haustier") und Filme gucken (ich lese lieber!) bist du genau auf meiner Linie, sogar das "Alter" passt. :wink:
Wurschtel dich durch unsere Beiträge, es findet sich bestimmt etwas, was du mit vielleicht neuen Gedanken kommentieren kannst, wenn du möchtest. Lass also die Tasten klappern, wir freuen uns auf neue Geschichten!
:chair:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallole

Beitrag von Johanna »

Klasse, auch noch Jemand, der gerne reist - allerdings reise ich nicht im Wohnmobil, sondern zockele durch die Lande mit meinem PKW von Belgien ibn die Schweiz - mit dem Flugzeug von Dubrovnik bis Sri Lanka....*lol* und jetzt soll ich auch noch anfangen mit dem Camper zu fahren....lol - das Alter passt auch - einfach nur prima!
Herzlich willkommen in unserer Runde :klatsch: :laola: :126:
Kabama44
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 09:35
Wohnort: Rems - Murr Kreis

Re: Hallole

Beitrag von Kabama44 »

vielen Dank ihr Lieben , füer euere Begüßung . Da freue ich mich sehr , daß Gleichgesinnte hier sind .
Ja wir wollen nächste Woche mit dem Wohnmobil nach Tschechien fahren , Karlsbad , Marienbad , Franzensbad , mal sehen ob ich einige Bäder machen kann .
Johanna ,
Dubrovnik kenne ich gut . Wir (mein Mann u.ich) haben Kroatien vor dem dortigen Krieg (wo sie alles zusammengebomt haben) erlebt . Wir waren in Mostar , Dubrovnik , Insel Korcula und in Orebich . Seit dem nur noch in Istrien , wie Rovinje .
Nun fahren wir altersbedingt nicht mehr so viel ins Ausland , mein Mann mag nicht mehr so weit fahren . Aber auch in Deutschland gibt es schöne Plätze . Der Rhein , die Mosel , die Saar .
Grüßle Karin
Kabama44
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 09:35
Wohnort: Rems - Murr Kreis

Re: Hallole

Beitrag von Kabama44 »

lieber Sternkeks ,

auch ich lese gerne , habe auf Reisen auch immer etwas an Büchern dabei . Was ich nicht gerne mache , ist in Kneipen herumsitzen und doof herumlabern . Da sitze ich lieber vor dem Wohnmobil und handarbeite oder lese . Zur Zeit wiedermal Iny Lorenz , mit ihrer Wanderapotherkerin . Die Geschichte spielt in deiner Heimat . Mal sehen wie die Geschichte mir gefällt und ob es sich lohnt , den Fortsetzungsroman zu kaufen .
ab nächsten Mittwoch bin ich dann 3 Wochen unterwegs , dann werde ich mich mal durch die Beiträge wurschteln .

Grüßle Karin
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hallole

Beitrag von Ivi »

Auch von mir ein herzliches :126:

Ich bin hier das Küken vom Dienst :wink: wurde aber vor einigen Jahren (boah, wahnsinn! :shock: ) von den Damen hier herzlichst aufgenommen und bekomme immer gute Tipps und Ratschläge wenn ich mal etwas Lebenserfahrung brauche. :mrgreen:

Ich bin 32 und wohne mit Mann, Hund und unseren zwei Jungs (2 und 6) in Ostwestfalen.

Ich lese auch sehr gern und so viel wie möglich und war auch schon immer kreativ tätig. Seit einiger Zeit ist es das Nähen. :D Ich nähe für meine Jungs und meine Neffen und neuerdings auch für mich. Und zwischendurch mal ein Geschenk für Familienmitglieder.

Viel Spaß hier! :laola:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallole

Beitrag von Johanna »

Hallo Karin, ich wurde gebeten, dieses Jahr mit einem Bekannten im Winter mit Caravan in den Süden zu fahren. Ich hab das noch nie gemacht und bin sehr unsicher, ob das überhaupt etwas für mich ist.
In Dubrovnik waren wir vor dem Krieg sehr häufig, wir haben Freunde dort - deswegen bin ich dieses Jahr nach längerer Pause wieder hin geflogen. (Jetzt kann ich es wieder) Im Moment ikam ich gerade aus der Schweiz wieder - von einem Besuch meiner Tochter. Momentan mach ich eine Zwangspause, weil mein Auto in die Werkstatt musste. Auf der einen Autoseite habe ich einen Pfeiler in der Tiefgarage mitgenommen - das sieht unanständig verkratzt aus - auf der anderen Seite hat mich in der Schweiz ein LKW etwas "geküsst" auch da Delle in der Tür und am Holm was zu reparieren. Kinder haben schon gelästert, ich soll mich nicht mit fremden Männern im Ausland anlegen.....Naja solange es nur Blechschaden ist kann man es ersetzen. Kostet halt nur einiges.
Und das ärgerlichste dabei ist, dass ich am gleichen Tag auch noch meinen grauen Lappen verloren habe - den fand ich nicht wieder und musste mir heute einen Ersatzführerschein beantragen. So ein Mist aber auch...... :evil:
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Hallole

Beitrag von Biki »

Herzlich Willkommen, Kabama.

Wie schön, dass du zu uns gefunden hast und aktiv mitmischen willst.
Es wird auch Zeit, dass hier mal wieder ein wenig frischer Wind ins Forum kommt.
Biki
Kabama44
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 09:35
Wohnort: Rems - Murr Kreis

Re: Hallole

Beitrag von Kabama44 »

Liebe Johanna ,

überlege es dir gut , das mit dem überwintern im Süden . Man kannmal 3 - 4 Wochen in einem Caravan leben , aber bei mehreren Monaten wäre ich schon skeptisch . Ihr seit sehr nah aufeinander , es gibt kaum Raum für alleine sein , und du wärst abhängig vom Bekannten . Mein Mann und ich haben auch schon sowas machen , haben aber davon abgesehen , da man zu nahe aufeinander sitzt . Und wir haben kein kleines Wohnmobil .
Solltest du vderliebt sein in den Bekannten , dann mache es . Ja die lieben Autos , eine Spardose ohne Boden . Man hat halt auch manchmal arges Pech , aber es kommen auch wieder bessere Zeiten .
Du wohnst in Nordhessen , meine Tochter wohnt im Taunus , schon seit 30 Jahren .
Ich wünsche dir alles Gute und sende dir leibe Grüße aus dem Remstal ( 15 km Richtung Osten von Stuttgart aus )
Kabama
Kabama44
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 09:35
Wohnort: Rems - Murr Kreis

Re: Hallole

Beitrag von Kabama44 »

ich bedanke mich bei euch allen hier für die freundliche Aufnahme . Ab 19.7.17 werde ich weniger antworten , bin dann unterwegs . Habe zwar den Laptop dabei , aber nicht überall gibt es Wlan .

Grüßle Kabama
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallole

Beitrag von Johanna »

Danke Kabama für diese Information. Ich bin nicht verliebt in diesen "Jungen" - wir unternehmen hier so einiges - Ausflüge, Museumsbesuche, Messen usw. mehr ist nicht dahinter. Aber da er auch nicht ganz gesund ist, sucht er natürlich eine Begleitung für diese Fahrt......und seine Freundin muss noch arbeiten. Er ist selbständig und kann sich seine Arbeit einteilen.
Tja die Spardose Auto - da bin ich eigentlich bis jetzt sehr gut weg gekommen......aber in diesem Jahr hat es mich ziemlich erwischt. Dir eine gute Fahrt und schöne Tage!
Kabama44
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 09:35
Wohnort: Rems - Murr Kreis

Re: Hallole

Beitrag von Kabama44 »

Liebe Johanna ,

Wintercamping , da mußt du dir dann schon überlegen , möchtest du das frohen Herzens machen . Bedenke , ihr seit vielleicht Wochen auf engstem Raum zusammen . Ich kann verstehen , daß du dem jungen Mann helfen möchtest , weil er nicht gesund ist , das ist sehr edel von dir . Weißt du die Besuche ab und an in Museen , Ausflüge usw. da geht ihr nach gewissen Zeiten wieder ins heimatliche zu Hause . Im Wohnwagen seit ihr Tag und Nacht zusammen , man kann da nicht woanders hin , außer der Campingplatz hat Mobilhome . Das heißt , der Campingwart vermietet feststehende kleine Häuser . kostet aber nochmal extra zum Campingplatz , der sicher so um die 30 Euro pro Tag kostet . Und der Süden ist im Winter sehr überlaufen , man muß sich echt rechtzeitig anmelden um überhaupt noch einen Platz zu bekommen . Sicher gibt es Camper , die 3-4 Monate im Süden überwintern , aber die Wohnwägen , Wohnmobile sind groß .
Weiterhin vil Spaß mit deinem Auto .

Grüßle Karin ( Kabama )
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallole

Beitrag von Johanna »

Danke Karin für Deine Gedanken ......ich überlege es mir sehr gut ob ich das mache - denn normalerweise bin ich - wenn es die Strassenverhältnisse einigermassen gestatten - unterwegs. Und in diesem Jahr habe ich meinen Sri-Lanka-Urlaub bis jetzt noch nicht eingeplant - denn da blieben bis jetzt nur die Wintermonate in denen ich noch etwas unternehmen kann.
Dir einen lieben Gruss!
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“