Hallo Gerhild ist wieder da

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch hier vorstellen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Sternkeks »

Alter!
Geb. 27.06.1948
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Ivi »

Herzlich Willkommen (zurück in deinem Fall :wink: )! :126:

Wir kennen uns noch nicht (obwohl ich auch schon seit 2009 hier bin :shock: ).
Ich bin hier mit meinen knackigen :lol: 32 Jahren das Küken aber fühle mich sehr wohl hier und kann unglaublich viel lernen von den erfahreneren Damen. :wink:
Ich habe 2 Kinder (Lukas fast 7 und Jonas 2) und lebe mit ihnen und meinem Mann in NRW. Unser Hund ist leider Ende Juli über die Regenbogenbrücke gegangen mit 16 Jahren.
Ich bin derzeit arbeitsuchend (schrecklicher Arbeitsmarkt! :evil: ) und nutze die freie Zeit wenn die Kinder zur Schule/im KiGa sind zum Nähen (und natürlich so notwendigen Übeln wie Haushalt :roll: ).

LG Ivi
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von gerhild »

Hallo Ivi

Jesses, hoch lebe die Jugend. Da warst Du ja ca. 24 Jahre alt, als es Dich hierher verschlug. Supi, ich freue ich, es muss auch Jüngere geben, damit wir alten jünger bleiben - gefühlt jedenfalls. Was sind schon Daten, unwichtig. :D :D

Frag nur wenn Du etwas wissen willst.

Ich kam am 22.1.1949 auf der Welt an. Also nicht mal 1/2 Jahr, was ist das schon Keksli? :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Ivi »

Hihi ja das kommt schon hin. Mit 25 (2010) kam Lukas zur Welt und alle hier haben mitgefiebert. :wink:
Mir fällt grade ein, ich war sogar noch 23, denn ich habe mich Anfang März hier angemeldet und habe am 19.03. Geburtstag. :mrgreen:

Danke, ich frage immer wenn in Input brauche, werde ich auch zukünftig machen. :D

1/2 Jahr ist nüscht. :shock:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Sternkeks »

Ach so, ja, der Mondkalender.
Ich will Biki nicht vorgreifen, habe aber schonmal angedacht, dass du dich in "K(l)eine Alltäglichkeiten einklinkst, "Neues Thema" und einfach loslegst.
Falls das nicht passt, können wir, öhhh, Biki, ja verschieben/einrichten.

Der Einstieg wäre ja für morgen nicht so schlecht, da ist Vollmond! (auf meinem Kalender 9Uhr 02)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Johanna »

Kicher Alter...,.27.9.43........ich glaube ich bin hier die älteste........
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von gerhild »

Wie wichtig ist das denn Johanna?

Du ist toll in Schuss und darauf kommts an gelle? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Johanna »

Wichtig???? Gar nicht....lol
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von gerhild »

Das geht ja hier Schlag auf Schlag - der nächste Herr, die gleiche Dame. :lol: :lol: :lol:

Eben Johanna, der Jahrgang ist so unwichtig. :D :D
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von mary »

Hallo Gerhild, die Dame vom Mondkalender :wink2:
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von gerhild »

Hallo Mary
Ja, Du kennst mich ja nicht und an den Mondkalender glaubst Du auch nicht sonderlich - das ist doch egal, ich freu mich, dass Du mich willkommen heisst.

Sicher haben wir alle viel Spass miteinander. Der Mondkalender kommt auch irgendwann, dann kannst Du ja mal reinschauen und entscheiden - ist das was für mich, oder eher nicht. Ich zwinge niemanden dazu in mein kommendes Mondstübchen zu luegen - alles ist freiwillig gell?

Na dann hab noch einen fidelen Tag. :D :D
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von mary »

Klar, und ein bißchen Spass muss sein :D
Und wie gesagt, wenn es passt, profitiert mein Vater und sein Garten auch noch davon. Er glaubt daran- das sagte ich schon :wink3:
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von gerhild »

Na dann sag ihm mal, heute am Vollmondtag ist das Düngen der Pflanzen ideal. Auch die Wohnzimmerpflanzen.

Draussen im Garten sollte jetzt nicht mehr gedüngt werden - ausser vielleicht die Herbstastern. :D :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Sternkeks »

Und wie ich von mir selber weiß, das funktioniert auch OHNE dass man dran glaubt!!! :lol:

Um mal wieder vom Thema abzuschweifen: diese unsäglichen Tipps "Bestellungen beim Universum" !!!
Ich hatte davon gelesen und habe diesen "Blödsinn" tatsächlich und feixend ausprobiert. Und zwar beim Parkplatz.
Beim Losfahren in eine Gegend, in der Parkplätze echt Mangelware sind (Berlin), habe ich vor mich hin gesagt, dass ich mir einen Parkplatz vorm Haus bestelle. Es war einer frei :shock: - und das eine ganze Woche lang, als wir dort zu Besuch waren. Es war nicht immer derselbe, aber immer vor dem Haus, jeden Tag und jedesmal! Klar, kann Zufall gewesen sein... :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von gerhild »

Keksli, seit Jahren habe ich bereits verinnerlicht, dass wir immer einen Parkplatz bekommen. Egal ob in Zürich, Bern oder auf dem Land - wir haben immerfast einen. Ich würde sagen zu 90%.

Der Satz - ich kann hinfahren wo ich will, ich bekomme nie einen Parkplatz - den habe ich schon lange aus meinen Gedanken gestrichen. Wer sich so negativ berieselt muss sich ncith wundern, dass nie ein Parkplatz frei ist. Ja, Gedanken sind eben nicht nüscht gelle? :D

Wie mit dem Mondkalender, man kann es den Leuten nicht vor die Füsse legen, dass es funktioniert, das muss jeder selbst testen.

Schau mal bei der Rubrik Gesundheit - die Grossmuttertipps - das mit der Lilie hab ich ausprobiert, es klappt. :D
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“