Hallo Gerhild ist wieder da

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch hier vorstellen.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von mary »

gerhild hat geschrieben:Na dann sag ihm mal, heute am Vollmondtag ist das Düngen der Pflanzen ideal. Auch die Wohnzimmerpflanzen.
War nicht gestern Vollmond? So stand zumindest in meinem Telefon :104:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Sternkeks »

Nee - oder doch? - In meinem Mondkalender war heut früh um 9 Uhr 02 min. Vollmond. Aber meistens gelten die guten und die weniger guten Zeiten meist für ein paar Tage. Hier: bis einschließlich morgen soll ein guter Tag zum Düngen sein.

A propos: mary wer ruft oder smst dich denn bei Vollmond an? :shock: "... stand zumindest in meinem Telefon..."
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von gerhild »

Nun Keksli, bei mir steht, dass nur der heutige Tag Vollmondtag ist und nicht auch noch z.B. der morgige Tag.

Aber wie die Natur so reagiert, der Mond ist kein Computer, da kann es verschiebungen geben. Für mich ist heute und nur heute der Vollmondtag.

Das kann aber jeder halten, wie er will gelle? :D :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Sternkeks »

Lesebrille verlegt? Ja heute ist Vollmondtag, aber gut düngen kann man noch bis morgen, auch wenn da kein Vollmond mehr ist!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von gerhild »

Das soll doch jeder tun wie er es will Keksli. Ich sehe das ganz locker, die einen halten sich dran und Du düngst eben auch morgen noch. Ist doch super, Hauptsache die Pflanzen freuen sich darüber. :D :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Sternkeks »

*grins* ich habe natürlich heute gedüngt... :lol:
Übrigens hatte ich Rescue irgendwie nicht mehr auf dem Plan, danke, dass du mich erinnert hast! Bei unserer kleinen Angsthasenhündin hatten die Tropfen immer wunderbar geholfen. (Gewitter/Feuerwerk, lauter Krach...) Ohne hat sie wortwörtlich alles in Dünnform zitternd und bebend vorn und hinten rausgegeben, mit den Tropfen war sie total entspannt und hat interessiert nachgeschaut, was denn da so kracht! :D
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von gerhild »

Ich stelle sie selber her, hab alle Tröpfli für die Rescue - wenn Du welche brauchst, lass es mich wissen. :D :D

Pflanzen reagieren auch prima drauf. :D Auch ich finde sie wirklich sehr hilfreich.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Sternkeks »

Weiß ich doch, das das den Pflanzen guttut, hatte es halt nur vergessen!
Danke fürs Angebot, hab noch Rescue hier, aber wenn nötig, komme ich gern darauf zurück!

Männe haben sie bei einer ganz schlimmen, persönlichen Nachricht auch super geholfen. Ich hatte ihm da "ein Glas Wasser" eingeflößt, ehe er mir umkippt. Nach den ersten Schlucken war er sofort ruhiger und gefasster. Natürlich hatte ich ein paar Tropfen reingemogelt und ihm das erst hinterher gesagt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von gerhild »

Ich weiss Keksli, hatte es gelesen - schlimm das alles.

Doch, es hilft wirklich und deshalb hab ich immer ein Fläschli parat. :D

Männer können zwar alles essen, müssen aber nicht alles wissen, auch ich halte es so. :D

So, jetzt kommen die Beine hoch und der Rest des Abends wird mit dem Bub genossen.

Tut das Gleiche und habt später eine geruhsame Nacht. :D
Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Jardin »

Hallo Gerhild , :126: :139:
Ich begrüße Dich auch mal ganz lieb.
Du machst einen Mondkalender ? Schön , denn ich lese den Kalender sehr gerne und versuche mich danach zu richten.
Auch ich bin neu hier ... :140:
Jardin
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 2. September 2017, 20:55

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Jardin »

Johanna hat geschrieben:Brauch ich nicht gerhild......ein langes Gedächtnis ist nicht immer nur eine Gnade sondern auch eine Last....
@Johanna , das mit dem guten Gedächnis kenne ich auch nur zu gut.
Es kann ein Segen oder ein Fluch manchmal sein. :D
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von gerhild »

Seid alle froh um Euer gutes Gedächtnis. Meine Mutter war dement aber sowas von dement, das ist nicht enfach und ich will es nie werden.

Vielen Dank Jardin, ja der Mondkalender kommt noch und sicher wird Biki ihn irgendwann eröffnen. :D Schauen wir mal.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Ivi »

Da sagst du was Gerhild. Meine Oma wird grade immer mehr dement und kriegt es mit. Also sie weiß nicht dass sie Demenz hat aber sie merkt halt dass ihr Gedächtnis immer schlechter wird. D.h. sie merkt nicht, dass wir ihr mehrmals am Tag die selben Informationen geben und sie bei jedem Besuch meinen großen fragt ob er denn schon in der Schule ist, aber sie merkt zb dass sie ihre Urenkel nicht mehr auf die Reihe kriegt und auch mit meinem Mann und meinem Schwager nicht mehr viel anzufangen weiß. Das belastet sie sehr. :(
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von gerhild »

Wenn die Betroffenen es noch merken, ist es ganz schlimm. Noch fataler wird es aber, wenn der demente Mensch alles immer wieder erählt, meist aus der Jugend und Kindheit. Nach 2 Stunde kann man es oft nicht mehr hören - immer das Gleiche.

Ich bewundere alle Kranken- und Altenpfleger, deren Nerven und Geduld möchte ich haben. Nur ein Dementer, da haben 2 Schwestern oder Pfleger 16 Stunden zu tun.

Hoffen wir, dass uns dieses Schicksal erspart bleibt - wissen tun wir es nicht. Die einzige Gnade, wenn es denn eine ist - diese Menschen leiden nicht an Schmerzen, es tut nicht weh, dement zu werden.
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Hallo Gerhild ist wieder da

Beitrag von Herz »

gerhild hat geschrieben:Ich stelle sie selber her, hab alle Tröpfli für die Rescue - wenn Du welche brauchst, lass es mich wissen. :D :D

Pflanzen reagieren auch prima drauf. :D Auch ich finde sie wirklich sehr hilfreich.
Liebes Tantchen :chair: (dreimal darfst du raten wer ich bin). Wie stellst du denn die Tropfen selber her? Vielleicht helfen die mir auch?
Liebe Grüsse
Herz
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“