Leseratte und Bastelfee

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch hier vorstellen.
Karimma
Beiträge: 33
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 11:08

Leseratte und Bastelfee

Beitrag von Karimma »

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich habe ich bei Google was ganz anderes gesucht.....und bin dann auf dieses Forum hier gestoßen. Wie schön, dass es so etwas gibt, wo man gleich mit mehreren Themen gerne dabei sein möchte.

Ich bin 53 Jahre alt, wohne am linken Niederrhein und wie der Titel schon sagt eine absolute Leseratte und liebe es zu basteln und handarbeiten jeglicher Art zu machen. Stricken, häkeln und auch nähen. Ich freue mich schon sehr auf einen regen Austausch.

LG Karimma
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Leseratte und Bastelfee

Beitrag von Biki »

Wie schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, und erst recht, wenn sie auch tatsächlich mitmachen wollen.

Herzlich Willkommen Karimma.
Ich glaube mit deinen Hobbys bist hier bei uns genau richtig.
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4359
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Leseratte und Bastelfee

Beitrag von Johanna »

Klasse auch eine Leseratte und ein bastelfan. Herzlich Willkommen.
Karimma
Beiträge: 33
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 11:08

Re: Leseratte und Bastelfee

Beitrag von Karimma »

Danke für eure nette Begrüßung. Ich versuche mich gerade noch hier durch zu lesen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Leseratte und Bastelfee

Beitrag von Ivi »

Herzlich Willkommen! Da bist du hier genau richtig, ich findest du in fast allen Bereichen jemanden der dein Hobby teilt.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Karimma
Beiträge: 33
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 11:08

Re: Leseratte und Bastelfee

Beitrag von Karimma »

Ist es richtig, dass ich noch nicht in den Bücherbereich reinkomme?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5390
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Leseratte und Bastelfee

Beitrag von Sternkeks »

Ja, auch das wird erst nach drei Monaten frei geschaltet. Hab Geduld, Biki wird das vielleicht schon was früher entscheiden, es sieht ja ganz so aus, als ob du gut zu uns passt! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Karimma
Beiträge: 33
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 11:08

Re: Leseratte und Bastelfee

Beitrag von Karimma »

:103: :laola: das wäre fein. ...Ansonsten sammel ich schon mal meine Lieblingsbücher. ...
Karimma
Beiträge: 33
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 11:08

Re: Leseratte und Bastelfee

Beitrag von Karimma »

Puh, ich bin noch da. Es ist auf der Arbeit gerade mega stressig. Komme leider daher nicht dazu alles zu lesen geschweige denn zu schreiben. Klar, drei Tage vor dem Urlaub muss man ja die Welt retten.
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Leseratte und Bastelfee

Beitrag von gerhild »

Ich weiss gar nicht, ob ich schon aufgeschaltet bin. Mir fehlte es nicht. :D
Karimma
Beiträge: 33
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 11:08

Re: Leseratte und Bastelfee

Beitrag von Karimma »

Es ist hier im Forum sehr ruhig geworden. Hab ich was verpasst? Gibt es einen Grund? Oder sind alle noch mit guten Vorsätzen beschäftigt?
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Leseratte und Bastelfee

Beitrag von gerhild »

Wahrscheinlich ist es der Januarstress, die Ausnüchterung und ein wenig Faulheit ist auch dabei.

Doch wenn Du den nötigen Elan hast etwas bemerkenswertes zu schreiben, dann lass Dich nicht davon abhalten.

Welche Bücher liest Du gerade? Ich bin bei Dan Brown - Diabolo -, einige hab ich von ihm schon gelesen, sehr spannend. :D

Dann mach es Dir gemütlich und leg die Beine hoch. :D
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Leseratte und Bastelfee

Beitrag von Biki »

Nur zu Karimma - reiß uns aus dem Faulenzerleben raus. hihihi

Die meisten haben sicher Pläne für das neue Jahr gemacht und sind mit vollem Elan dabei sie umzusetzen.

Bei uns sind zur Zeit Renovierungs- bezw. Umbauarbeiten angesagt.
Und das Schlimmste daran sind die Aufräumarbeiten - puh - was sich so in den Schränken alles ansammelt.
Und dann bringt man es immer noch nicht übers Herz sich von Sachen zu trennen, die man schon seit 10 Jahren nicht mehr benutzt hat.
Aber da muss einfach mal hart durchgegriffen werden - dieser ganze unnütze Kram belastet eigentlich nur.

Mir geht es auf jeden Fall besser, wenn die Schränke Stück für Stück entrümpelt und aufgeräumt sind.
Biki
gerhild
Beiträge: 3191
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Leseratte und Bastelfee

Beitrag von gerhild »

Wem schreibst Du das Biki. Auch ich müsste dringend ausräumen, hab im Moment nur keinen Nerv dazu.

Ende Februar vielleicht, schauen wir mal aber nötig wäre es schon. Alles was man eh 3 Jahre nicht in der Hand hatte und nicht vermisste, kann man entsorgen. Die Säcke stehen parat, jetzt müssen sie nur noch gefüllt werden. :D

Was ich alleine an Büchern habe, jetzt wirds durch den Reader einfacher, die Regale biegen sich schon von all dem Papier. Bücher nehmen einfach im laufe der Jahre viel Platz weg.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Leseratte und Bastelfee

Beitrag von Ivi »

Uns hat leider die Krankheitswelle überrollt, beide Kinder nacheinander und ich zwischendrin mit dazu. Die Kinder sind zum Glück erstmal wieder fit und bei mir geht es langsam wieder aufwärts.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“