Steffka sagt Hallo.....

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch hier vorstellen.
Antworten
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Steffka sagt Hallo.....

Beitrag von Steffka »

......und stellt sich auch gleich ein bisserl vor:
Rentnerin, wohnhaft in Niederbayern, verheiratet, 2 Hundis, jede Menge Vögel im Garten nebst Igeln, Blindschleichen und Nachbars Katzen. :D
Meine Interessen: mein Kübelgarten zur Selbstversorgung - garantiert schneckenfrei. :wink: Rosen und Wildkrauter, Bäumchen und Büsche Pflanzen, Handarbeiten, ein bisserl Kunsthandwerk für den Eigengebrauch und in Farben schwelgen, was das Zeug hält. Das heisst, ich male hin und wieder.
Ich lese gern und viel und sitz abends gern draussen um in Ruhe zu entspannen wenn die Amseln auf dem Stadel zum Konzert einladen. :)
Reicht das fürs Erste? :wink:

Gruss Steffka :wink2:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Steffka sagt Hallo.....

Beitrag von Sternkeks »

welcome43.gif
welcome43.gif (13.91 KiB) 1154 mal betrachtet
Das hört sich ja gut und interessant an, liebe Steffka! Tolle Vorstellung, und ich denke, dass du gut zu uns passt.
Da muss ich gleich mal fragen:"Was für Hunde hast du/habt ihr?" Wie groß wie alt/jung, welche Farbe und wie heißen sie? Männlein oder Weiblein? Vom Züchter, Nachbarn, oder vom Tierschutz?
Handarbeit, also ziemlich alles, was man mit Nadel und Faden tun kann, ist auch von mir ein Hobby. Inzwischen verbinde ich das mit meiner zweiten Lieblingstätigkeit, dem Lesen. Das heißt, ich lese nicht mehr selbst, sondern lasse mir Hörbücher "servieren" und kann dann dabei stricken.
Malen kann ich leider nicht, nicht so toll wie Dorle, aber kochen, backen und vor allem Nutzgarten kann ich gut - sagt man (Eigenlob stinkt ja bekanntlich :oops: )!
So, nun schau dich gemütlich hier um und mach mit, hau in die Tasten. Dorle hat ja schon vorgemacht, wie man ein schlummerndes Forum wieder ein wenig belebt.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Steffka sagt Hallo.....

Beitrag von Dorle »

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen", liebe Steffka... :laola:

Sternkeks hat ja schon geschrieben, dass ich gerne male, am liebsten mit Acrylfarben...einige Bilder habe ich unter "Basteln" gepostet.

Ich selbst habe drei Frettchen, aber für Hunde interessiere ich mich auch sehr. Ich lese auch gern; in der letzten Zeit bin ich dazu allerdings
nicht oft zu gekommen, da ich mich mehr mit malen beschäftigt habe und z.Zt. sehr viel schwimmen gehe, bevorzugt in einem See in meiner
Nähe.

Handarbeiten liegen mir nicht so, aber ich koche und backe sehr gerne. Auch liebe ich die Natur und gehe gern spazieren.

Ich bin wie du Rentnerin und 61 Jahre jung... :mrgreen:
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Steffka sagt Hallo.....

Beitrag von Steffka »

Hallo Sternkeks,

zu allererst einmal ein herzliches "DANKESCHÖN" für Dein freundliches Willkommen! :)
Als ich beim Anmelden hier Deinen Nick las, musste ich schmunzeln. Sehr originell. :wink: Bei Gelegenheit würd es mich freuen wenn ich erfahren dürfte wie Du den für Dich gefunden hast - oder er Dich.

Gerne stelle ich unsere Fellnasen vor. Ich habe gesehen das hier im Forum ein Platz für Hundis in der Tierabteilung ist, da werde ich gern etwas einstellen.

Auf Hörbücher greife ich auch hin und wieder zurück, wenn ich meine Bänder webe. Da kann ich so richtig schön mit in die Geschichten eintauchen. Und grad abends ist das besser für mich, da meine Augen eh ned mehr so gut sind. Ich höre gern historische Geschichten. Oder gute Fantasy, Märchen und Sagen.
Stricken geht ned mehr, da machen meine Schultern nicht mehr mit. Häkeln, sticken, weben und filzen geht noch. Ich darfs halt ned mehr allzu lang am Stück machen.
Übers Garteln plauder ich auch gern. Schliesslich ists heutzutage wichtig wenn man sich ein bisserl selber versorgen kann. Ist ja auch eine Kostenfrage, das bisserl Rente und die galoppierenden Preise, da muss man schauen was geht. Aber ich bin flexibel und lernfähig, also die optimale Voraussetzung auch als altes Schräubchen diese Stürme zu überleben. :lol:
Ich schau mich mal am Wochenende um und guck mal wo ich mich ein bisserl einbringen kann. Was ich bisher gelesen habe gefällt mir ganz gut. Ist irgendwie sehr gemütlich bei Euch. :D

Gruss Steffka
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Steffka sagt Hallo.....

Beitrag von Steffka »

Hallo Dorle!

Dir auch ein herzliches Dankeschön für Deinen lieben Willkommensgruss! :D

Frettchen sind wirklich was Feines. Einer meiner Freunde hat sein Herz auch an ein Frettchen verloren gehabt. Ein feines Tierchen. Das Maännchen hat ihm die ganzen Mäuse und Ratzen vom Hof weggefangen. Das Viecherl mochte mich sehr. Wenn ich dort zu Besuch war und mich irgendwo hinsetzte dauerte es keine 5 Minuten und das Viecherl begrüsste mich. Das einzige was manchmal schon heftig war, das Kerlchen ranzelte arg, und wenn ich dann nach Hause kam rümpften die anderen ihre Nasen. :lol: Ich hab das nach einer Weile gar ned mehr so gerochen. Aber meine lieben Mitmenschen schon. :wink:

Ich habe Deine Bilder schon angeschaut. Und die Zeichnungen gefallen mir besonders. Acryl ist ein interessantes Medium. Ich arbeite eher mit Aquarell und Pastellkreiden, oder ich zeichne mit Grafit oder mache Linoldruck.
Acryl habe ich erst kürzlich mal ausprobiert und bin grad dabei mich ein bisserl intensiver mit dieser Technik vertraut zu machen. Und da freu ich mich das Du da schon ein bisserl mehr Erfahrung hast und mir als Anfänger in diesem bereich sicher noch den einen oder anderen guten Rat geben kannst. :) Freu mich drauf. Wird sicher ein spannender Austausch.

Ja toll, 61, da sind wir garned so weit voneinander weg, ich bin heuer 68 geworden. Und draussen bin ich auch gern. Momentan eher auf unserer Wiese und den Feldweg hoch. Weit gehts nimmer, die Hitze macht mir heuer etwas zu schaffen. Doch ich freu mich schon wieder auf den Herbst, da geht es bei mir wieder besser.

Gruss Steffka
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Steffka sagt Hallo.....

Beitrag von Sternkeks »

Tja, liebe Steffka, das mit dem Nicknamen "Sternkeks" war ganz einfach:

Als mein Mann mir damals (2003 oder so) meinen PC eingerichtet, das Frauenforum gefunden hat und mich dort anmelden wollte, fragte er mich, was ich denn gern für einen Namen dort hätte. Er hatte mir dann erklärt, dass man im Netz nicht mit dem "richtigen" Namen unterwegs sein sollte...
Es war zu der Zeit Advent, und ich war beim Plätzchenbacken. Mit einem Backblech voller Zimtsterne stand ich also da, und mit einem Blick darauf fiel mir auf die Schnelle nichts anderes ein als "Sternkeks". Dabei ist es dann geblieben, und seitdem bin ich im Netz als "Sternkeks" unterwegs! 8)

Ach so, auch ich bin schon lange Renterin und in diesem Jahr 74 geworden. Nur mal so, damit ihr jungen Leut (Dorle und du) gehörig Respekt vor mir habt! :102: :100: :114:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Steffka
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 6. August 2022, 19:21

Re: Steffka sagt Hallo.....

Beitrag von Steffka »

Danke Dir fürs Erklären. :) Ich finde Sternkeks knuffig. Und der Nick wollte auch zu Dir! :wink:

Juhuuuu, endlich bin ich mal ned das älteste Schräubchen! :lol: Echt goldig hier. Und zum lachen muss man auch ned in den Keller......mir gefällts hier schon mal ganz gut. :wink3:

Gruss Steffka
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Steffka sagt Hallo.....

Beitrag von Johanna »

grins ich glaube das älteste "Schräubchen" bin ich wohl hier.....bin jetzt 79 und marschiere kräftig auf die 80 zu......
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Steffka sagt Hallo.....

Beitrag von Johanna »

Johanna hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 14:41 grins ich glaube das älteste "Schräubchen" bin ich wohl hier.....bin jetzt 79 und marschiere kräftig auf die 80 zu......
so ich habe grad mal schnell nachgelesen - und gesehen dass ich Dir nicht hallo sagte. Ich begrüsse Dich hier in unserer "Runde" :laola: :chair:
Stierfrau
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 14. April 2018, 10:31
Wohnort: Norddeutschland

Re: Steffka sagt Hallo.....

Beitrag von Stierfrau »

Hallo Ihr Frauen,

was seid ihr alle fleißig!!! Das habe ich mir inzwischen abgewöhnt und versuche, das Leben nur noch zu genießen. Da mein Mannn 95 Jahre ist und ich bereits 83 Jahre, lassen wir fast alles im Garten und im Haus machen. Gern gehe ich auf Reisen, leider ohne meinen Mann, da er dazu keine Lust mehr hat. Da ich aber viele Freundinnen habe, klappt das sehr gut. Ich bin auch in einem Literaturkreis und nehme an einem Kurs unserer Volkshochschule teil der heißt: "Alleine mache ich es ja doch nicht" .....Das ist ein ganz netter Haufen!!! Gehe sehr gern Essen und mag selbst nicht mehr so gerne kochen, da ich das viele Jahre für eine große Familie machen mußte.

Tschüß Eure Stierfrau
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Steffka sagt Hallo.....

Beitrag von Johanna »

Hallo liebe stierfrau habe ich dich mit meiner altersangabe hinter dem Ofen hervorgeholt? Schoen von dir zu lesen. Ich reise auch sehr gerne. Leider ist mein zweiter Mann vor 21 Jahren mit 75 Jahren verstorben. Ich finde es ist eine Gnade wenn man lange zusammen leben darf. Auch mein anschliessender Partner ist nach 13 Jahren, ebenfalls in seinem 75. Lebensjahr verstorben. War nicht leicht das alles aber ich habe dann einen guten Freund gefunden mit dem ich viel zusammen machen kann. Daher auch meine Reiseberichte.
Ich hatte frueher auch eine grosse Familie, das war auch immer mein Traum. Trotzdem koche ich noch ganz gerne und habe fuer meinen jetzigen Jungen Freund ein einfaches kochbuch erstellt, weil er kochen lernen wollte.
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Steffka sagt Hallo.....

Beitrag von Dorle »

Hallo ihr Beiden,

Steffka hat sich am 27.September leider wieder aus dem Forum abgemeldet. Sie meinte, sie habe zu viel anderes zu tun und würde es nicht schaffen, hier zu schreiben... :roll:
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“