Vorstellung

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch hier vorstellen.
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Vorstellung

Beitrag von Maiglöckchen »

Hallo ich bin neu hier.Mein Name ist Maiglöckchen.Ich bin aus dem Saarland.Habe erst seit ein paar Monaten ein PC und bin noch etwas unsicher.
Gruß Maiglöckchen.
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Nightlove »

huhu maiglöckchen. willkommen bei uns, wünsch dir viel spass hier :)

haben ja alle mal angefangen, das kommt mit der zeit von allein, und wenn mal was nicht klappt, wir können dir sicher helfen, einfach fragen, irgendwer wird schon ne lösung wissen :)
Bild
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Re: Vorstellung

Beitrag von Maiglöckchen »

Hallo Cystuskraut
Hallo Nighlove ich danke euch beiden für euer herzliche Begrüßung ---Maiglöckchen
Araxie
Beiträge: 69
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 10:27
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Vorstellung

Beitrag von Araxie »

Hallo Maiglöckchen
Herzlich Willkommen :wink2:
und viel Spaß im Forum
unsicher? kann ich gut nachvollziehen
mir gehts genauso aber hier bekommst du immer eine
kompetente und geduldige Antwort
Ich finds toll
LG Araxie
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Re: Vorstellung

Beitrag von Maiglöckchen »

Hallo Araxie.
Danke für dein Willkommen.Hast du auch noch nicht lange einen PC ?
Aus welcher Ecke, in der Pfalz kommst denn du?
Ich wohne in der Nähe von Saarbrücken.
Würde mich freuen wieder von dir zu hören.
Gruß Maiglöckchen
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Vorstellung

Beitrag von PSIAndy »

Jo auch von mir ein herzliches willkommen

auch an alle anderen neuen ;)

me faul ist :P
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Re: Vorstellung

Beitrag von Furby »

Hallo Maiglöckchen,

möchte dich auch herzlich grüßen. Bin auch noch Computerneuling,
aber Übung macht den Meister.
Bist du eventuell ein "Maikind" ? Ich nämlich.
Na dann, man "liest" sich.

LG Furby
P.S. Ich kriege gerade keine smileys "auf", mußt du dir denken! :oops:
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Re: Vorstellung

Beitrag von Maiglöckchen »

Hallo George, danke für dein Willkommen.
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Re: Vorstellung

Beitrag von Maiglöckchen »

Hallo Furby,danke für dein Willkommen und schön,daß du dich für mich interesierst.
Ja, ich bin ein Maikind.Dieses Jahr kann ich Geburtstag,Muttertag und Pfingsten an einem Tag feiern.
Aber Maiglöckchen habe ich gewählt, weil das neben weißem Flieder meine Lieblingsblumen sind.
Wildblumen liebe ich auch mehr als gekaufte Blumen.Jetzt zb. blühen in Wiesen die wilde Schlüsselchen ,da
lacht doch einem das Herz.
Muß aufhören,will ja keinen Roman schreiben.
Maiglöckchen
PS.schreibst du mir mal wieder?
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Re: Vorstellung

Beitrag von Furby »

Na gerne doch. Kannst ja meinen thread lesen, dann lernst du mich schon etwas kennen.
Und du könntest etwas von dir erzählen,hast du Familie, Hobbys, Kinder?
Evtl. sind wir ja auch mal gleichzeitig online, dann kann man ja auch mal chatten,
allerdings habe ich das seit dem neuen Forums-Outfit noch nicht versucht...
Meine Tochter kann besser chatten als ich...
Ich habe am 18. Mai Geburtstag. In meinem Geburtsjahr war das auch
gerade mal Pfingsten...
Na dann, schönen Abend noch
LG von Furby :P
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Re: Vorstellung

Beitrag von Maiglöckchen »

Hallo Furby.
Ich würde ja gerne dein thread lesen,wenn ich wüßte was das ist und wie ich da rankomme.Du mußt wissen ,daß ich wirklich so ein Neuling bin,das ich vor einem halben Jahr das Wort Newsgroups oder chatten noch nie gehört hatte .Ich habe mir vor ein paar Monaten den PC gekauft und lerne jetzt die neue Welt
zu erforschen.Was garnicht so leicht ist,wennman noch nie an einem PC saß.
Hast du nur eine Tochter? Ich nehme an das ich wesendlich älter bin als du. Ich bin verheiratet und habe drei Söhne, schon erwachsen.
Mein Hobby ist lesen,spazieren gehen,im Garten arbeiten, im Moment fällt mir sonst nichts ein.
Muß aufhören mein Mann wartet mit dem Kaffee auf mich.Tschüß...Maiglöckchen
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Re: Vorstellung

Beitrag von Furby »

Hallo Maiglöckchen,
in der Forenübersicht gibt es doch die Rubrik "neu hier", wo du dich ja auch angemeldet hast.
Da war ich ja auch mal ein Neuling, mußt mal runterscrollen in der Liste.
Außerdem kann man das Profil jedes Mitglieds anklicken und kommt von dort aus auf "Alle Beiträge von .... anzeigen".
So habe ich mich hier auch kreuz und quer durch das Forum gelesen, immer das, was mich halt gerade interessiert
hat und dann täglich die neuen Beiträge.
Ich werde 44, da kannst du wohl nicht soooo viel älter sein ?
Habe noch einen Sohn, der fast 18 ist.
Damit für heute ciao.
Ich besuche heute noch eine Buchlesung mit Freundinnen zusammen.

LG Furby
Araxie
Beiträge: 69
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 10:27
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Vorstellung

Beitrag von Araxie »

Hallo Maiglöckchen
Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern,
also garnicht so weit von dir entfernt.
Hab seit einiger Zeit den Pc und mußte mich auch erst zurecht finden.
Wie Furby sagt Übung macht den Meister.
Zum spontanen quatschen bietet sich ja der chat an
vielleicht treffen wir uns ja mal da.
LG Araxie
Maiglöckchen
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 11. April 2008, 18:25
Wohnort: Saarland

Re: Vorstellung

Beitrag von Maiglöckchen »

Hallo Queenie.
Danke für dein Willkommen,Besser spät als nie.Ich freue mich über jeden Kontakt.
Ich würde ja gerne ins ...Chat...gehen,weiß aber nicht wie ich das machen soll.
Zuerst kommt da ..Java..dann...Away message...
Was soll ich denn da hineinschreiben?....Als nächstes ..Set Away----Set Back
und da stehe ich und weiß nicht weiter,vieleicht kann mir ja mal einer weiterhelfen.
Gruß Maiglöckchen
Benutzeravatar
Nightlove
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 24. Juni 2003, 21:39
Wohnort: Nähe von Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Nightlove »

huhu maiglöckchen, schau mal dort viewtopic.php?f=18&t=2666&p=204612&hilit=chat#p204612 , damit müßte es eigentlich super klappen.

bei away schreibste erstma gar nichts, damit meldest du dich nur abwesend ( pullerpause oder was auch immer :lol: )
du mußt in der leiste schreiben wo ganz rechts die bunten kästchen sind zum schriftfarbe aussuchen. das erscheint dann im chatfenster. einfach bissle warten, sind nicht immer am pc
Bild
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“